Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Halfeti

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

21.07.2010 um 21:38
@Heval

Oh, habe Deine Antwort grade erst realisiert - die @ Funktion hatte versagt.^^

Würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machst, finde diese Rose sehr interessant.

Hätte auch gern eine, aber nur wenn sie nicht eingeht bitte. :D


melden
Anzeige

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

21.07.2010 um 21:47
Also so schwarz kenne ich eigentlich nur gefärbte Rosen ....

hmmm ... klingt zwar alles plausibel ... dennoch bleiben Zweifel !


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 13:18
@Sam89 Du bist Gärtnerin Erklähre mal wie eine gefüllte Rose sich durch bestäuben verbreiten kann.... wenn du weisst was ich meine...



an alle, die Rose ist nicht schwarz!

und der Grund warum die Rose vertrocknen wird ist meiner Meinung nach die Tatsache das die hübsche sogennanten Luxuskonsum gewöhnt ist... Sprich verwöhnt wurde vom Züchter...


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 14:17
@Heval
trotzdem bin´ich immer noch der meiningen das diese beiden bilder gefälscht sind,es sieht in meinen augen sehr bearbeitet aus!!!kann ja auch gerne mal ein beispielbild mit ner andren rose machen..
@Justitia
ja das stimmt wohl ;)
@necrophia
jetzt mal ganz kurz zusammengefasst: die bestäubung geschiet ja meist durch insekten (bienen etc.) die nehmen sich beim "saugen" der pflanze den blütenstaub an ihren "rüssel" und beim flug zur nächsten pflanze bleibt der staubt der 1. pflanze an der "narbe" der 2.pflanze.das geschieht beim bestäuben.ich hoff ich konnte dir weiterhelfen,auch wenn ich nicht so gut im erklären bin :(


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 14:39
...moment, jetzt komme ich grad nicht mehr mit!

die rosen im eingangspost sind ja "gefüllt" - das heißt doch, dass die staublätter eigentlich blütenblätter sind - deshalb sind solche rosen so gesehen eigentlich "unfruchtbar" und werden durch veredlung erzeugt?!? oder hab ich was falsch verstanden?!?


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 17:20
@Justitia Ja genau das habe ich gemeint!! selbst ursprüngliche Rosen wie die rosa rugosa oder die rosa canina werden eigentlich so gut wie gar nicht von Bienen bestäubt. Es sind vor allem Schwebefliegen und naja Rosenkäfer und andere Käfer die diese Aufgabe bei der Rose übernehmen. Rosen sind für Bienen usw. eigentlich ziemlich uninteressant da nur ganz wenige Sorten überhaupt Nektar produzieren.

@Sam89 Danke für deinen Aufschlussreichen Post. :-)..


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 17:31
Abgesehen davon wäre es dennoch interessant mal einen Sortennamen zu wissen.... meine Augenfarbe ist au je nach Lichteifall grün, blau, oder braun oder solche Gemische halt....


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 18:39
@necrophia
wusste ich es doch (ungefähr) ^^

vielleicht ist es wirklich die black baccara

tp64310,1279816780,BlackBaccara2

oder nigrette

tp64310,1279816780,Nigrette

oder die schwarze madonna

tp64310,1279816780,86331 med 1

und man hat noch ein bisschen mit einem bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen, damit es spektakulärer aussieht?

keine ahnung...


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 18:57
Es ist wohl keine deiner drei Vorschläge. Die anzahl Blütenblätter stimmt bei keiner überein...


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 21:00
@Justitia
Justitia schrieb:und man hat noch ein bisschen mit einem bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen,
Das sieht auf dem 2ten Bild bei der "schwarzen" Rose fast so aus .. oO

Und bei dem ersten auch .... zumal der Stengel wo die Stacheln dran sind auch grau/schwarz ist.


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 21:53
@necrophia
hmm - wo du recht hast, hast du recht... weder form noch anzahl der blütenblätter stimmt...

@SamaelCrowley
die zweite rose sieht generell etwas "gestreckt" aus - meine vermutung am anfang war auch eher das es sich um eine touristenattraktion handelt...


melden
Heval
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 22:13
Habe mal in verschiedenen Foren und Homepage durchsucht, also zur Schwarzen Rose in Halfeti.
Bin auf diese Bilder gestoßen:

attachment.php

attachment.php

tp64310,1279829630,siiyah g  ll


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

22.07.2010 um 23:27
@Heval

Die Bilder haben aber nun wirklich nichts gemein mit dem was auch Seite 1 sieht !!!

Nicht falsch verstehen .... ist ja schließlich ein seriöser Link der am Anfang von dir gepostet wurde, dennoch sehe ich hinter den Bildern einen starken Hoax !!


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

23.07.2010 um 10:27
Ist ja lustig,
hab mich vor knapp ner Woche mit dem Thema beschäftigt und nach "echten" schwarzen Rosen gesucht.
Da ich jedoch immer wieder gelesen habe, dass es keine echten schwarzen Rosen gibt, sondern sie lediglich gefärbt sind oder es sich um die, bereits genannten, sehr dunkelroten Rosensorten (schwarze Madonne etc.) handelt, die zum verblühen hin einen schwarzen stich annehmen, habe ich nach Gründen gefragt.
Mir wurde mehrfach gesagt, dass Insekten auf schwarze Blüten nicht ansprechen- und somit eine natürliche vermehrung dieser Pflanzen ausgeschlossen ist.

Zudem Frag ich mich, sollte es wirklich einen Ort geben, an dennen schwarze Rosen wachsen, warum beschäftigen sich dann nicht schon zig botaniker damit, diese Rosen hier nachzuziehen-wenn es nicht gelingt, weil die rosen vertrocknen, dann würden Botaniker doch sicherlich versuchen, die Hagebutten dieser Blumen zum Vermehren einzusetzen.
Oder sie mit anderen Rosensorten kreuzen...


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

23.07.2010 um 13:02
@dieLara

Es ist ja nicht gesagt, dass diese Rosen Hagebutten erzeugen...


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

23.07.2010 um 13:24
@Schdaiff
Echt nicht?
Nagut, wenn sie nicht von Insekten bestäubt wurden, oder wie?

Ich dachte, dass wär der natürliche Prozess Blüte-Bestäubung-Fruchtausbildung (in diesem Fall Hagebutten)

aber ich lass mich natürlich gern belehren ;)

Liebe Grüße


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

23.07.2010 um 15:40
hm... ohne bestäubug werden zwar Fruchtknoten ausgebildet, die aber keine verwertbaren ( unbefruchtete) Samen enthalten...


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

23.07.2010 um 17:34
OT... soll ich euch in Botanik unterrichten? hehe


melden

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

24.07.2010 um 13:00
@necrophia
bist du auch gärtner oder was ?^^


melden
Anzeige

Einzigartige schwarze Rosen in Halfeti

24.07.2010 um 13:41
@necrophia
@dieLara

Also unsere Gartenrosen egal ob Rot, Rosa, Gelb oder Orange bilden alle keine Hagebutten oder Samen aus ... ^^


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden