Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe, die Seele der Natur

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wölfe, Helft Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 20:03
@Silent_Wolf
Na das ist der Wolf im Schafspelz :D


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 20:05
@KlausBärbel
achso :D


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 20:08
Habe gestern noch gelesen, dass es Restbstände von Wölfen sogar noch in Europa geben soll. Da musst du bei deiner Suche nicht so weit fahren.


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 20:32
ja die bei uns in der Ecke muss zwar auch bisschen weit fahren aber das passt entweder in der Oberlausitz oder bei Cottbus und ich komme aus der Ecke


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 20:55
Jedes Tier hat ne andere Bedeutung, eine "Lebensaufgabe". Man kann ja jetzt nicht Nutztiere mit Wölfe vergleichen. Oder Enten mit Pferde. Wölfe haben schon was anziehendes.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 21:18
Es gibt sehr viele Tiere die meiner Meinung nach zu Unrecht eingesperrt gehalten werden.
Dazu zähle ich auch alle grossen Wildtiere in den Zoos.
Das Argument, es wäre bildend, diese Tiere, die man sonst nie live zu Gesicht bekommen würde, aus diesen Gründen zu halten, taugt nichts für mich.

Wilde Tiere gehören in den meisten Fällen in die Wildnis.
Schön, dass sie sich zumindest in Europa ein ganz kleines bisschen Revier wieder
zurück erobern konnten, wie zB die Wölfe und die Bären oder Luchse.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

06.08.2010 um 22:27
Dieser Thread bringt mich grade nur noch zum Lachen. :D

Die EPA soll euch holen! :D


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 01:13
@Ajoki
bin deiner Meinung Tiere sollten nicht eingesperrt sein die haben ihre Freiheit verdient


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 01:13
@Chapa
das stimmt die haben was mystisches an sich


melden

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 17:13
@17

Was ist die EPA?


melden

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 17:15
@Ajoki

Silent_Wolf hat das geschrieben, er meinte natürlich PETA... :D


melden

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 20:01
@Silent_Wolf

sie sind schon faszinierend ... ja.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 20:46
@17

Ahso es gibt gar keine EPA, schade, klang doch aufregend ;-D


melden

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 20:48
@Ajoki

Doch, ne EPA gibt es auch.

Wikipedia: Environmental Protection Agency

Wer den Simpsons-Film gesehen hat, sollte das eigentlich wissen. :D


melden

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 20:51
@17
Ich habe ihn aber nicht gesehen, danke für die Info ^^


melden
Silent_Wolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wölfe, die Seele der Natur

08.08.2010 um 21:20
@Chapa
ja da bin ich deiner Meinung


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 14:18
Manche Leute halten den Wolf ja für das intelligenteste, schönste und wichtigste aller Tiere... Blödsinn, meiner Meinung nach.

Wölfe sind für mich einfach nur wilde Hunde, und mit Hunden hab ich nicht viel am Hut. Besonders intelligent sind Hunde auch nicht, sie sind einfach nur super-sozial. Und sowas braucht der Mensch halt.


1x zitiertmelden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 14:29
@17


Immerhin das womöglich sozialste Tier nach dem Mensch und eines der wichtigsten wenn es darum geht die Natur zu erhalten.

Wilde Hunde ist ja mal witzig, umgedreht wird ein Schuh draus :D


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 14:32
@fisherman

Findest du Wölfe wirklich so sozial? Wirklich...?

Es gibt genug andere Tiere, die ebenso sehr sozial sind. Nicht alle Tiere leben alleine und kennen ihre Väter nicht.

Was genau macht ein Rudel Wölfe sozialer als, sagen wir mal, eine Gruppe Gorillas?


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 14:44
@17



Naja Gorillas töten oft alle ihre eigenen Jungtiere und das nicht etwa weil sie zu schwach wären um zu überleben wie man vermuten könnte. Wenn ich sage der Wolf ist sozial dann meine ich nicht nur sozial gegenüber der eigenen Art er sorgt immerhin in menschenleeren Gegenden dafür das die Natur überhaupt überleben kann. Dort wo es Ihn nichtmehr gibt hat die Aufgabe der Mensch mehr oder weniger katastrophal übernommen ;)

Und das ist nichts was ein Gorilla, Delphin oder Löwe könnte.


melden