Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe, die Seele der Natur

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wölfe, Helft Retten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 14:49
@fisherman

Ein Gorilla nicht, da er ein Pflanzenfresser ist.

Raubtiere übernehmen aber überall die gleiche Aufgabe. Egal, ob es Löwen, Delfine (ja, auch das sind Raubtiere) oder Wölfe sind.

Raubtiere haben die Eigenschaft ein Ökosystem gesund, kräftig und sauber von Krankheiten zu halten. Menschen tun das nicht. In keinster Form. Deshalb sollten sich Menschen auch nicht mit Raubtieren vergleichen.

Anzeige
melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 14:56
@17


Ein Löwe überlebt im arktischen Urwald? Im Meer übernehmen die Aufgaben wohl eher Haie als Delphine. Und als Raubtier würde ich den Mensch durchaus schon bezeichnen. Zumindest hält er die Natur dort am Leben wo der Wolf nicht ist und zwar ganz einfach durch die Bejagung und Aufforstung. Aber das lernt man eigentlich schon in Heimatkunde in der zweiten Klasse :D


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 14:59
@fisherman

Ein Löwe gehört nicht in den arktischen Urwald, sondern in die afrikanische Savanne. Genau so wie ein Tiger in den südostasiatischen Dschungel gehört und ein Jaguar in den südamerikanischen Regenwald. Wo ist denn das Problem?

Der Sibirische Tiger überlebt übrigens in einem ähnlichen Klima, in dem sonst Wölfe beheimatet sind. Er stapft durch den Schnee im Osten Russlands.

Was man in Heimatkunde in der 2. Klasse lernt, ist mir herzlich egal. Ich halte nichts von den Märchen der Jäger. Zumal das, was der Mensch an Fleisch frisst, höchstens zu 0,5% aus echter Jagd stammt, der Rest ist gezüchteter Müll, also etwas, das Raubtiere von Natur aus niemals fressen würden.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 15:05
@17



Meine Güte dein Vokabular ist bedenklich. Ich hoffe nicht das du deine Kinder irgendwann einmal auf die Art erziehst das wäre nicht sehr sozial auf die gesamte Gesellschaft bezogen ;)

Da es hier aber um den Wolf geht empfehle ich einmal etwas Medienkost :D

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/256952/Auf-der-Spur-der-Kuestenwoelfe-#/beitrag/video/256952/Auf-der-Spur-der-Küstenwölfe (Archiv-Version vom 03.03.2010)


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 15:07
@fisherman

Ich werd ganz sicher niemals Kinder in diese Welt setzen, aber wenn, würde ich ihnen ganz sicher nicht beibringen, dass Tiere fressen richtig ist und dass der Jäger Tiere erschießen muss, damit sie nicht den Wald kahlfressen... :D


1x zitiertmelden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 17:30
Zitat von 1717 schrieb:Ich werd ganz sicher niemals Kinder in diese Welt setzen, aber wenn, würde ich ihnen ganz sicher nicht beibringen, dass Tiere fressen richtig ist
Das erzähl mal den Menschen in, sagen wir mal, Grönland ;)


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 19:30
@fisherman

Pfff, Grönland. Als ob da irgendwas großartig wachsen würde...

Also bitte, wir leben hier nicht in einer Eiswüste, sondern in einem grünen Paradies mit mindestens 100.000 essbaren Pflanzen!


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 20:32
@17


In beinahe jedem deiner Beiträge gehst du konsequent am Thema vorbei und erzählst wie widerlich es ist Fleisch zu essen, bezeichnest das als Fressen und erzählst wieviele essbare Pflanzen es gibt. Jetzt kann es natürlich sein das ich noch etwas beschränkt bin und die Zusammenhänge nicht sehe, falls das so ist dann klär mich bitte auf aber ansonsten fände ich es gut wenn man so eine Diskussion besser beim Thema selbst beläßt, was ich mit dem Link bereits versucht hatte.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 20:34
@fisherman

1. Wölfe sind nicht mehr wert als alle anderen Tiere, also auch sogenannte "Nutztiere". Warum sollte man also "Nutztiere" einsperren dürfen, Wölfe aber nicht, macht keinen Sinn.

2. Wölfe sind Raubtiere und fressen um zu überleben, bzw. fügen sich aktiv und nützlich ins Ökosystem ein, was der fleischessende Mensch aber in absolut keinster Weise tut.

Wirds langsam klarer??


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 20:37
@17


Nein. Ich versteh den Bezug von "Wölfe die Seele der Natur" zu fleischessenden Menschen in keinster Weise. Ich hab keine Ahnung auf welcher Mission du bist.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 20:38
@fisherman

Egal wo ich bin, meine "Mission" bleibt immer die Gleiche. :D

Aber den Bezug verstehst du vielleicht, wenn du dir mal den ganzen Thread durchliest.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

10.08.2010 um 22:31
Dem Threadersteller gings ja vielmehr darum, ob Wölfe die Seele der Natur sind. Wenn er was besonderes in diesen Tieren sieht, ist's doch okay. Es sind seine Empfindungen.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

11.08.2010 um 11:01
@17
du hast schon recht, dass alle tiere ein recht auf freiheit haben. aber sieh dir mal die weltgeschichte an. kühe, schafe, schweine, etc. hat man immer als nutztiere gehalten. vl. ein zwei löwen oder tiger als attraktion, aber sonst waren die raubtiere doch immer frei. und in der heutigen zeit könnten nutztiere wahrscheinlich nicht einmal alleine in der natur überleben.
ich empfinde dich als sehr verbittert was diese themen angeht. vl. könntest du mal von verschiedenen sichtweisen betrachten, hilft sicher. trotzdem, have a nice day.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

12.08.2010 um 17:47
Egal, hier noch was zum Thema.

Ich will jetzt keine Wölfe schlechtmachen damit, aber es sind keine "Engel in Tiergestalt" oder sowas.

http://rliv.com/eaten/ (Archiv-Version vom 21.02.2010)

Ich find den Link nicht sooo schlimm, aber manche sind vielleicht empfindlich gegen solche Bilder, dann besser nicht weiterklicken.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

13.08.2010 um 09:21
@17
ich weiss nicht was an den Bildern so dramatisch sein soll...ein Wolf geht auf die Jagd na und ?

Da gibt es weitaus schlimmere Bilder was sich die Rasse Mensch untereinander antut, z.B. Foltergefägnis in Bagdad etc etc...


melden

Wölfe, die Seele der Natur

13.08.2010 um 11:37
@Bergschaf

Ja auf alle Fälle, ich wollte damit auch nur zeigen, dass ich keinen Sinn darin sehe, Wölfe über alle anderen Tiere zu stellen.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

13.08.2010 um 11:43
@17
nein, auf keinen Fall !

Ich finde Wölfe sind sehr schöne Tiere, die aber nicht über anderen stehen.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

13.08.2010 um 11:44
@17
ich persönlich liebe wölfe, aber für mich ist das genauso ein raubtier wie ein löwe, etc. deswegen sind die bilder auch nicht wirklich abschreckend, weil es eben normal ist für ein raubtier.


melden

Wölfe, die Seele der Natur

13.08.2010 um 11:46
@Bergschaf

Ich finde an Wölfen nichts Besonderes, und an Hunden auch nicht.

Mich nervt es ziemlich, dass jeder zweite plärrt, der Wolf sei "sein Krafttier" (dass selbst ne Küchenschabe ein Krafttier sein kann und ein Krafttier sich nicht danach richtet, ob man seine Art "toll" findet, interessiert ja keinen), und dass der Wolf generell so als "König der Tiere" hingestellt wird...


melden

Wölfe, die Seele der Natur

13.08.2010 um 11:50
@17
also den Ausdruck "Krafttier" kenne ich nicht.

Kraftbrühe ja, aber Tier ?

Naja, wie dem auch sei...man muss an Wölfen oder Hunden nichts finden, keine Frage.

Ich stimme Dir zu, dass es zuviel Geschwätz und Aufheben um Tiere gibt, ausserdem ist es Käse zu sagen " der oder das Vieh ist König der Tiere".

Tiere interessieren sich einen Dreck für monarchische Strukturen.


Anzeige

melden