Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben, Kalifornien, Gas-explosion
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 05:16
Die Meldung kann ich nur bestätigen:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php
Da hat es im Moment unglaublich viele Eintragungen im USGS!
Das sieht nicht gut aus dort unten :/



melden
Anzeige
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 07:33
Die Regierung empfahl der Kalifornischen Bevölkerung für alle Fälle einen Rücksack mit Proviant bereit zu halten. Mittlerweile ist in der Stadt Brawley Komplett Stromausfall, das Spital wurde evakuiert, die Beben bleiben kontstant zwischen 5, 10, 15 und 30 Minuten wiederholend. Etwas südlich und 53 Kilometer unter dem Boden bei El Salvador gab es ein Beben mit de Maganitue von 7.4.

Momentan rechnet man dort mit allem, sogar mit einem Abbrechen der Küste!:

MAP 2.9 2012/08/27 05:20:51 33.054 -115.582 0.3 SOUTHERN CALIFORNIA
MAP 2.9 2012/08/27 05:11:55 33.021 -115.447 3.0 SOUTHERN CALIFORNIA
MAP 2.7 2012/08/27 05:11:35 33.061 -115.345 5.3 SOUTHERN CALIFORNIA
MAP 3.7 2012/08/27 05:09:05 33.057 -115.536 7.7 SOUTHERN CALIFORNIA
MAP 4.1 2012/08/27 05:08:00 32.525 -115.657 13.7 BAJA CALIFORNIA, MEXICO
MAP 2.8 2012/08/27 04:59:24 19.791 -155.570 16.2 ISLAND OF HAWAII, HAWAII
MAP 3.4 2012/08/27 04:46:14 32.991 -115.463 5.0 SOUTHERN CALIFORNIA
MAP 4.9 2012/08/27 04:41:37 33.031 -115.528 10.2 SOUTHERN CALIFORNIA
MAP 7.4 2012/08/27 04:37:24 12.279 -88.530 52.9 OFFSHORE EL SALVADOR
MAP 2.7 2012/08/27 04:20:13 32.988 -115.595 12.7 SOUTHERN CALIFORNIA


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 07:56
7,4 vor EL Salvador

Quelle USGS / N-TV

Edit:

ach Darwin war schneller ;)


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 08:01
Wie wunderlich das bisher noch nichts in den Nachrichten drüber kommt. Wäre doch ne Eilmeldung wert eigentlich.


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 08:18
@phenix
nicht wirklich, ist ja keiner gestorben, kein haus ist eingestürzt, also für die medien uninteressant.... hört sich hart an, ist aber leider tatsache.

von dem vor el salvador haben sie sicherlich auch nur berichtet, weil es evtl. eine flutwelle geben könnte. denk ich mir.


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 08:46
Hoffentlich gibt es dort wo die Beben sind keine Atomreaktoren!


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 08:52
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/AKWs_USA.png

das sind die werke in den usa


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 09:37
http://www.aktuell.tv/post/mehrere-spuerbare-erdbeben-erschuettern-kalifornien

Anscheinend gab es da vor ein paar Tagen auch schon kleinere Erdbebenschwärme.


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 10:32
Das Kernkraftwerk San onofre in Kalifornien liegt direkt an tektonischen Verwerfungen. Wenige hundert Meter von den Reaktoren entfernt, klafft eine Spalte im Felsen.

san-onofre-540x304


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 10:36
wer lässt sich soetwas nur einfallen?
Dass die Region erdbebengefährdet ist wussten die ja schon vor dem Bau


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 10:48
Die Amis haben auch gewusst dass Japan Gefährdet ist und haben trotzdem so dicht an der Küste gebaut.

Hoffen wir mal das ein zweites Fukushima in Amerika ausbleibt.

Bedeuten diese mini Beben dass sich die Erde "entspannt" oder sind das die Vorzeichen größerer Beben ? Kennt sich damit jemand aus ?


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 11:53
@phenix
soweit ich weiß, kann es beides bedeuten.
entweder wird die Spannung durch mehrere kleine Beben abgebaut

oder durch die kleinen Beben braut sich erst recht etwas ganz großes auf und entläd sich dann in einem großen Knall..

Bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass es bei den kleinen Beben bleibt!


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

27.08.2012 um 12:08
ich hab es eben auch gelesen... Stärke 7,4

TsunamiWarnung!


melden
Darwin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

01.09.2012 um 04:02

Eine massive Sonnenerruption und leider Richtung Erde gerichtet hat sich heute zugetragen. Die Erdbebebschwärme sind im Raum Kalifornien etwas abgeklungen allerdings haben sich diese nur Richtung Südwesten zu Virgin Ilands verlagert.

Die Erdbebenschwärme sind nach wie vor in der Region massive in der Anzahl und füllen die USGS Listen.
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php

Es ist nun mit hoher Wahrscheinlich damit zu rechnen, dass der in Erde gerichtete CME ein stärkeres Erdbeben auslöst.

Hoffen wir das Beste das nichts passiert und die Erdbebenschwärme für einen Spannungsabbau sorgten.


melden
littleJune
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

01.09.2012 um 18:43
Sonneneruptionen haben rein gar nichts mit Erdbeben zu tun.
Ich hab das mal seit 2000 überprüft und bei einem einzigen starken Beben ging ein sonnensturm ca 24 Stunden vorher Richtung Erde.
Leider hab ich meine aufzeichnungen gerade nicht zur Hand, es war aber glaub ich 2002 oder 2003.. In dem Jahr gab es massig sonnenwinde und kein einziges starkes Erdbeben ;)


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

04.01.2014 um 12:11
Es wurden innerhalb kürzester Zeit zwei Riemenfische an die kalifornische Küste angespült. Das könnte ein Hinweis auf ein bevorstehendes großes Erdbeben in dieser Region sein!

wissen-Riemenfisch

http://m.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/tid-34258/invasion-der-riemenfische-pazifik-spuckt-zweiten-tiefseefisc...

Eine alte japanische Weisheit besagt, dass auf den Fund solcher Riemenfische Erdbeben folgen:

http://m.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/unheilvoller-bote-aus-japanischer-legende-folgt-den-riemenfischen-nun-...

Es ist lauf Wissenschaftlern sicher das es zu einem großen Beben kommt, nur wann es kommt, das weiß keiner. Die Riemenfische könnten ein Zeichen sein, das es bald soweit ist!


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

04.01.2014 um 12:44
@PP
@littleJune
@Darwin
@phenix
@RDS
@kerze
@KönigIsakim
@leserin
@whiteIfrit
@Amnesia22
@MikeNess

The Big One" Video" zum Thema:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/the-big-one-clip

Ich persönlich glaube es steht kurz bevor und damit meine ich noch dieses Jahr. Die Riemenfische sind ein eindeutiges Zeichen!


melden

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

04.01.2014 um 12:58
Und wer weiss, vielleicht löst ein Erdbeben in Kalifornien den Ausbruch des Yellowstone Supervulkan aus! Der ist auch schön überfällig, wie Wissenschaftler sagen.

http://www.focus.de/wissen/natur/geowissenschaft/yellowstone-vulkankrater-hebt-sich-um-25-zentimeter_aid_593844.html


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

04.01.2014 um 14:06
@Jantoschzacke

tja, wer weiß...

Fest steht immerhin, dass die Riemenfische schon im Oktober des letzten Jahres gefunden wurden und seit dem zwar viel passiert ist auf der Welt, aber der Yellowstone immer noch als ein attraktives Ausflugsziel in den Reiseprospekten angepriesen wird.

Und auch der Artikel von der Hebung des Vulkankraters ist nicht grad die aktuellste Neuigkeit. Gibt`s nichts Zeitnahes?

Ansonsten genieß mal das Wochenende, solange du noch Luft bekommst. ;)


melden
Anzeige

Starkes Erdbeben Kalifornien überfällig

04.01.2014 um 14:20
@Jantoschzacke

Oh nein bitte, das wäre die grösste Katastrophe in der Menschheitsgeschichte seit der Mensch eine höher entwickelte Zivilisation erreicht hat...!
In Kalifornien passieren regelmässig Erdbeben, und der Yellowstone kann heute oder morgen in 1 Monat, in 2 Jahren oder aber auch erst in 100`000 Jahren ausbrechen...!


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden