Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mäuse in meinem Zimmer

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:15
Ich bin mit meiner Familie vor 5 Jahren in ein Reihenhaus gezogen.
Ich wohne im Dachgeschoss in einem kleinen, aber länglichem Zimmer.
Seit ungefähr einem Jahr höre ich Tippelschritte und einmal sogar fiepsen in meiner Wandschräge.
Das höre ich sowohl nachts, aber es ist auch mal vorgekommen das ich dass so um 9 Uhr gehört habe.
Kann es sein das ich bei mir in der Wand in meinem Zimmer Mäuse habe?

Anzeige
melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:16
Ja. Nix mysteriöses ;)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:18
das kann gut möglich sein ein Freund von mir hatte mal ein starkes Mäuseproblem und da haben sich die Mäuse ihren Weg hinter die Leisten gebaut und man konnte kaum was gegen machen ausser bauliche Veränderungen... dort waren die Mäuse in den Schubladen, im Flur, im Kühlschrank...usw...halte ausschau nach Kot oder ähnlichen und wenn sich das bestätigt schalte deinen Vermieter ein...


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:24
ja aber bei mir sind ja die Mäuse nur in der Wand und ich will die ja nicht töten oder so und ich will die nur aus meiner wand haben und manchmal denk ich auch das die rauskommen können oder sowas.
Mein Vater musste auch schon das Loch von den Heizungsröhren zumachen weil ich dachte dass da die Mäuse durchkommen können.
Ich will doch nur das die verschwinden und ich weiß auch nicht wo die her gekommen sind.


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:29
hergekommen sind die wahrscheinlich von draussen! ;)

Soweit ich weiss gibt es wenig Möglichkeiten so einen Bau rauszuhauen ohne zumindest einzelne Tiere zu töten...so fies und abartig es klingt finde dich damit ab das sie hinter deiner Wand leben und hoffe darauf das sie nicht rauskommen oder lass sie vergiften...natürlich alles in Abstimmung mit Vermieter usw....


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:31
oder hol dir einen Kammerjäger und lass dich beraten...gibt ja mittlerweile auch sowas wie Öko Kammerjäger vielleicht findet sich ja ne "moralische" Lösung...


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:33
ja das würde ich ja gerne machen aber meine eltern glauben mir das nicht.
Sie meinen ich bilde mir das ein und so -.-
sie denken bestimmt ich hab nicht mehr alle tassen im schrank oder so.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:36
wie gesagt halte ausschau nach Kot wenn du sie sogar im Schrank gehört hast, dann haste doch nen Beweis...ansonsten leb damit


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:38
@MarieB.
Wir leben nunmal auf einem Planeten voller Lebewesen. Egal wo Du Dein Haus hinsetzt und egal wie steril Du es hälst, wird es nicht zu vermeiden sein, dass auch Tiere dort sind. Ob Spinnen, Asseln, Mäuse und Silberfische, oder was auch immer. Du kannst natürlich gegen gewisse "Schädlinge" vorgehen, was aufgrund Verkabelungen im Haus, bei Mäusen sogar sinnvoll wäre, aber leider gibt es selten Lösungen, die den Tieren zu Gute kommen.

Wie @Hop_Rocker77 schreibt, lasst euch einfach mal beraten und wenn Deine Eltern denken, dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast(wobei ich das merkwürdiger als Deine Mäuse finden würde), dann lass die doch mal ein paar Nächte dort schlafen...

Nachts gibt es weniger Geräusche und dann hört man solche Sachen nunmal eher.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 09:49
ich hab sie nicht im schrank gehört.
das war ein spruch das mit dem ich hab nicht mehr alle tassen im schrank. :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 10:40
@MarieB.
Ach mäsue sind harmlos^^ Wir haben welche in der Zwischendecke aber irgendwie gehen die nur nach oben (also zu den Mitern über uns....) und wie gesagt hausmäuse gehen eigentlich nicht in die nähe des menschen... (nur wenn man sie anfüttert)

Frag doch Deine Eltern mal ob sie da mal eine Nacht schlafen... :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 10:53
das machen ja meine eltern nicht -.-
und ich hoffe auch sehr das die Mäuse harmlos sind :)
Meine eltern glauben mir ja nicht das ist ja das problem :(


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 10:55
@MarieB.
Dann haben Deine Eltern ein Problem. ;)
Mäuse sind für Dich selbst harmlos. Nur immer drauf schauen, dass Du vom Mäusekot fern bleibst ;)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 10:58
ja ich seh ja kein Mäusekot.
anscheind bleiben die ja nur in der Wand von meinem Zimmer.
Aber das macht mir schon Angst wenn die da rumlaufen.
Ich bin eine Frau und ich darf auch Angst haben :D ;)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 11:00
@MarieB.
Klar darfst Du Angst haben, gerade bei Mäusen ist das wichtig. Stell Dir vor, riesige graue Kreaturen, 3 Meter gross mit Zähnen scharf wie Samuraischwerter und nur auf Fleisch aus... :D

Die armen kleinen Dinger haben vor Dir sicher mehr Angst ;)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 11:04
ja aber es sind bestimmt mehr Mäuse weil die vermehren sich ja wie sonst was und so :)
ich hab immer schon angst die könnten durch die Wand kommen.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 11:07
@MarieB.

Da werden Sie geholfen;

http://www.rentokil.de/?gclid=CO6--5u9vqYCFVBO4QodFxouIQ


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 12:03
@MarieB.

warte man bis da so ne mausefamilie hinter den wänden stirbt...mit viel glück vertrocknen die...bei pech wirst du mit leckeren verwesungsgeruch konfrontiert^^


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 12:09
Zitat von MarieB.MarieB. schrieb:Mein Vater musste auch schon das Loch von den Heizungsröhren zumachen weil ich dachte dass da die Mäuse durchkommen können.
Vielleicht verhungern sie ja dadurch qualvoll, weil sie gar nicht mehr rauskönnen, und dein Problem ist gelöst :|


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2011 um 12:27
schafft euch einfach ne katze an, die mäuse werden es instinktiv meiden in eure wohnung zu kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden