Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Mäuse, Tierarzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:36
Hallo,
Erstmal ich bin neu hier.:)
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.
Also folgendermaßen ich lief gestern draußen rum und sah meine Katze vor einem Gebüsch stehen. Aufeinmal piepte es und ich rannte sofort hin. Ich hab meine Katzen verscheucht. Hab mit den Händen im Gebüsch rumgesucht. Da war eine total süße Babyspitzmaus. Ich hab sie natürlich mit nach drinnen genommen, da ich selber schon Mäuse hatte. Aber ich kenn mich nicht so wirklich gut aus. Dann bin ich mit meiner Freundin in die Tierhandlung und wir haben Futter, einen Käfig und Aufzuchtmilch gekauft. Meint ihr das reicht ihr? Und irgendwie hat sie sich am Fuß verletzt. Meint ihr der Tierarzt kann da was machen?

P.S.:Nur das keine Missverständnis aufkommen die Maus wurde nicht von meinen Katzen attakiert.


Glg lolface (Lea)

Anzeige
melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:42
ist die maus noch sehr jung? vllt würde ne zweite besser sein, also das die eine nicht zu sehr alleine ist und mit nem artgenossen ein wenig rumtollen kann


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:44
@old_sparky

Gibt es alte Spitzmausbabys?


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:45
@old_sparky

Relativ...Aber sie kann schon fressen...und beißen :P naja ich weiß nicht bei uns gibt es eine Tierhandlung aber da gibt es nur so Futtermäuse und Rennmäuse halt...und ich weiß nicht ob die sich evrtargen wir haben im Garten auch schon welche gesucht weil die Mutter tot ist (unsere Katzen) aber wir haben keine gefunden...


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:47
@fregman
Haha :) Stimmt :troll:


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:52
@fregman deiner Meinung nach ist also eine 3 Tage alte Maus genau so alt wie eine 2 Wochen alte Maus? ;)

@lolface würde keine andere Art dazu stecken, selbst wenn es funktioniert, ist es dann meist ein "Nebeneinander", als ein Miteinander... und du möchtest ja quasi einen Spielkameraden...


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:53
@bl00drush
Ja eigentlich schon :) Ich glaube auch nicht dass es so gut geht...


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:54
@bl00drush

Natürlich nicht, aber ein Baby wird wohl kaum mit einem Artgenossen "rumtollen" können.

@lolface
Geh am besten zum Tierarzt der wird dir vermutlich bessere Ratschläge geben können als dieses Forum.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 17:59
@fregman

Oke dankeschön.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 18:16
@lolface

Und vorallem willst du sie ja nur gesundpflegen und dann wieder freilassen, oder? Dafür brauchst du keine zweite Rumtoll-Maus.
Ansonsten ab zum Tierarzt.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 18:39
Nein ich kann sie ja nicht mehr freilassen wenn wir sie füttern undso...vorallen dingen bei uns sind im ganzen Dorf üebrall Katzen also...würde sie wahrscheinlich nicht lang leben ja heut noch zum Tierarzt...


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 22:17
Oh mein Gott,
würde ich alle Mäuse retten die meine Katzen lebendig ins Haus bringen müsste ich Anbauen 1 großes Zimmer für die Mäuse und noch ein kleineres für die Vögel


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

11.08.2012 um 23:07
Auf der ganzen Welt gibt es Katzen, Eulen und sonstige Jäger kleiner Mäuse. Selbst ich als eingefleischter Vegetarier muss damit klar kommen, dass Mäuse gejagt, gefangen und gefressen werden. Und ich komme auch damit klar.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

12.08.2012 um 12:17
/dateien/91842,1344766660,IMAG3182Original anzeigen (1,0 MB)@bonita
Tja...C'est la vie..:)

@SallySpectra
Ich bin Vegetarier...Mir tut sowas sooooo leid..:/
:D



Hier mal ein Bild für alle:


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

12.08.2012 um 14:26
Hehe, süß! Kaum größer als ein Sonnenblumensamen.
Ich bin auch Veggi und kann deine Beweggründe verstehen.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

12.08.2012 um 15:44
Ja wir ziehen sie gerade mit Milch auf ^_^
Hehe :)


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

12.08.2012 um 23:25
Ich halt ja wenig von diesem Rettungskram bei Wildtieren, solange eine Tierart nicht bedroht ist.

Ich weiss, ich weiss:,,Och, das niedliche Seehundbaby, das muss man doch retten...Das kleine Eichhörnchen/Reh/irgendwas..."

Naja, man muss mal so sagen: Natürlicherweise würden diese Tiere, so denn die Versorger weg sind (was oft auch gar nicht der Fall ist), einfach sterben.
Die Natur ist nicht sentimental oder moralisch.

Dadurch, dass Menschen auch schwache Wildtiere retten, schädigen sie in gewisser Weise die Art und die Natur.

Meiner Meinung nach sollte man nicht immer gleich den Retter spielen, wenn man ein vermeintlich hilfloses Tier findet.
Oft sind die gar nicht so hilflos, sondern werden noch von den Elterntieren versorgt, welche man dann aber durch sein Eingreifen vertreibt.


1x zitiertmelden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

13.08.2012 um 20:06
Zitat von KcKc schrieb:Meiner Meinung nach sollte man nicht immer gleich den Retter spielen, wenn man ein vermeintlich hilfloses Tier findet.
Oft sind die gar nicht so hilflos, sondern werden noch von den Elterntieren versorgt, welche man dann aber durch sein Eingreifen vertreibt.
Ja, das kommt leider recht häufig vor.

Ich halte es so, daß ich nur helfe, wenn ein Tier durch menschgemachte Umstände in eine Gefahrensituation geraten ist, oder wenn es sich um ein Haustier handelt.

Ansonsten lasse ich der Natur ihren Lauf.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

15.08.2012 um 14:51
@lolface
Der Tierarzt wird dir was husten. Nimm dir einen Hammer und beende das Leid dieser armen Maus. Wo die herkommt gibts noch mehr.


melden

Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?

16.08.2012 um 01:08
Ich find das gut, wenn man sich um ein Findeltier kümmert.


Anzeige

melden