Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mäuse in meinem Zimmer

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 22:22
@tekton
Die da:
Zitat von tektontekton schrieb:"...sieh es doch so, sei froh, dass du in einer umgebung leben darfst, die noch so natürlich ist, dass sie auch anderen lebewesen ein zuhause bietet.
nichts ist schlimmer als sterile betonwüsten..."
Und hier lebe ich - mit Katzen und Mäusen und Mardern und Wildschweinen. Und alle haben Platz...
/dateien/tp69718,1295385721,N7yITj 103706 NvW

Anzeige
melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 22:23
hmmmm - sieht asu wie bayern - lieg ich falsch??

ich beneide dich! so muss es sein!


melden

Mäuse in meinem Zimmer

18.01.2011 um 22:33
@tekton
Neid ist generell kein guter Berater...
Klar "Bavaria" - 450 Meter hoch, 13 Nachbarn - mehr Tiere als Menschen... :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

19.01.2011 um 17:27
Ok.das wär schon süß wenn ich ein steinmader hätte :)
meine eltern glauben mir zum glück jetzt und meine mutter meinte das die dann im frühling draußen sind, dann hab ich endlich meine ruhe :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

19.01.2011 um 17:35
Holt euch ne verdammte Katze,oder ein Frettchen.

Damit sollte sich das Problem lösen.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

19.01.2011 um 17:59
ja ist klar.
ich hab ein hund und drei wellensittiche da hol ich mir sicher keine katze. -.-
wenn es wirklich steinmader sind dann werden die im frühling schon draußen sein weil das dann unterm dach viel zu warm ist.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

02.03.2011 um 01:38
@MarieB.

ist bei mir auch so, ich denk das sind mäuse^^


melden

Mäuse in meinem Zimmer

02.03.2011 um 02:17
@MarieB.

mach dir nix drauss, bei mir krabbelt das Getier auch auf dem Dachboden rum... leider hört man die gerade in der Nacht so extrem... weil alles sooooo leise *nervt beim einschlafen* aber so in der Wohnraum ist Mäuse frei.....


melden

Mäuse in meinem Zimmer

10.03.2011 um 18:07
@Bernard
das ist ja mal wunderschön, wo du lebst..: )


melden

Mäuse in meinem Zimmer

10.03.2011 um 18:08
@MarieB.
könnten aber auch ratten sein................: )


melden

Mäuse in meinem Zimmer

11.03.2011 um 14:54
@cookie034
Tja, Bayern halt! Was meinst Du, warum ich von der Nordseeküste an die Donau gezogen bin... ;)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

11.03.2011 um 15:02
@Bernard
hi bernhard...aber nordseeküste ist auch was feines..: )
liebe grüsse


melden

Mäuse in meinem Zimmer

11.03.2011 um 15:16
@cookie034
"Bernard" bitte - nicht Bernhard! Warum erkläre ich in meiner "Personalakte"... ;)
Profil von Bernard

Nach fast 50 Jahren an Nordseeküste und Elbdeich waren die einzigen interessanteren "Unterhaltungswerte" nur noch Ozeanriesen auf dem großen Fluß und Sturmfluten am grünen Deich. Und auch die plakative Weisheit, "man könne ja am Dienstag schon sehen, wer am Samstag zum Tee kommt" ist stark übertrieben. An der nächsten Häuser- oder Baumgruppe ist nämlich Schluß mit "freier Aussicht"...
Da ist es in "Bavaria" weitaus besser. Ist man unten im Tal, kann man sehen, was auf dem Berg so vor sich geht. Ist man droben auf dem Berg, sieht man noch mehr... :)


melden

Mäuse in meinem Zimmer

11.03.2011 um 15:19
@Bernard
erst einmal sorry...bernard..; )
das ist ein argument!! : )


melden

Mäuse in meinem Zimmer

12.03.2011 um 09:35
Gerade in der Heizperiode kommt es vor, daß nachts, wenn die Heizung runtergefahren wird, sich die Heisswasserrohre aufgrund der Abkühlung zusammenziehen. Wenn sie dabei irgendetwas von der Bausubstanz berühren quietscht/knackt es nachts.
Gerade weil Du keine kleinen Köttel findest und ein geschlossenens "Mäusereich Wand" nach ein paar Wochen durchdringend stinken würde denke ich, es gibt andere Ursachen. Wenn über Dir das Dach ist, könnten auch Vögel, Frettchen, Marder oben eingezogen sein und die Geräusche werden aufgrund der Decken-Dämmung nur stärker von der Wand abgestrahlt.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

12.03.2011 um 09:39
@cestmoi
Das sehe ich nicht viel anders.
Im Hause meines Grossvaters haben sich mal Marder ueber dem Schlafzimmer und wir dachten die ganze Zeit, Maeuse sind in den Waenden.
Haben dann mal den ganzen Dachboden abgesucht und sind fuendig geworden.
@MarieB.
Ich glaube aucch nicht, dass es Mauese sind, denn die fangen mit der Zeit zum Miefen an, wenn du wirklich welche haettest.
Wann hoerst du denn diese Geraeusche?


melden

Mäuse in meinem Zimmer

12.03.2011 um 15:26
@tekton
@MarieB.
siebenschläfer können's nicht sein - die pennen jetzt nämlich noch. und auch noch 'ne ganze weile.
steinmarder? vielleicht. die halten auch keinen winterschlaf, dafür aber winterruhe, was bedeutet dass sie nur gelegentlich rauskommen. also auch eher unwahrscheinlich wenn das getrappel und gefiepse allnächtlich zu hören ist.

@MarieB.
dass die tiere im frühjahr verschwinden halte ich für unwahrscheinlich. weder hausmäuse noch steinmarder noch siebenschläfer haben einen grund ihr nest zu verlegen, nur weil's wärmer wird.
und dass es unterm dach zu warm für derartiges getier wäre ist ein irrtum - denen macht das viel, viel weniger aus als uns, und für ihre brut sind wärmere temperaturen ja geradezu ideal.

wenn's denn überhaupt tiere sind.
es könnten nämlich genauso gut - wie schon erwähnt - einfach nur geräusche von der heizung sein.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.03.2011 um 14:17
@MarieB.
du willst nen steinmarder? die sind ja noch viel schlimmer! weißt du was die machen? die beißen anderen tieren (tauben etc.) den kopf ab und fressen deren hirn...willst du kopflose tiere im garten finden?^^
hab vor paar monaten ne taube ohne kopf gefunden...ziemlich frisch gerissen...

und wieso glauben dir deine eltern nicht? versteh ich ehrlich gesagt nicht...

wir haben ratten im garten...vor denen sollte man mehr angst haben^^


melden

Mäuse in meinem Zimmer

17.03.2011 um 01:59
@MarieB.

Freu dich doch. Immer diese Panik, wenn sich Lebewesen in unseren Lebensraum einschleichen....wie schlimm! :D
Man sollte froh sein, daß es überhaupt noch Leben gibt hier.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

04.09.2014 um 20:25
Sorry das ich diesen Thread jetzt zum Leben erwecke aber ich wollte keinen Neuen eröffnen!

Mein Problem:

Wir haben vor zwei Jahren mein altes Haus (vererbt) bis auf die Grundmauern abgerissen und Neu aufgebaut. Sprich, der alte Zwischenboden zwischen EG und OG ist noch vorhanden jedoch unten mit Rigips Platten verkleidet und oben mit Trocken-Estrich aufgebaut. Dazwischen befindet sich quasi noch die "alte" Decke (Keine Betonplatten wie das eben bei alten Häusern so war).

Schluss nun mit den Fachausdrücken: Seit heute morgen kratzt in einem Zimmer in der Decke (EG) definitiv eine Maus oder ähnliches an den Platten... Seit zwei Jahren nun das Erste mal, dass wir sowas IM NEUEN HAUS hören. Es ist eigentlich unmöglich das von Außen oder vom Dach eine Maus in DIESE ALTE DECKE eingedrungen ist.

FRAGE: Kann eine Maus tatsächlich 2 Jahre lang "isoliert" in einer alten Decke überleben??? Mir und auch meinem Dad, der so ziemlich in allem Bautechnischen ein Ass ist, geht das nicht in den Kopf wo jetzt dieses Vieh herkommt :)


Anzeige

melden