Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mäuse in meinem Zimmer

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mäuse in meinem Zimmer

22.10.2014 um 22:10
@SilverDragon
Wenn es nicht MEIN Haus wäre, wärs mir auch egal ob die Biester ihr Unwesen treiben...

Anzeige
melden

Mäuse in meinem Zimmer

14.01.2015 um 17:12
Ich habe festgestellt das bei mir auch Mäuse wohnen. Heute gleich mal 2 Fallen gekauft. Eine Lebendfalle und so ein klassisches Totschlag Teil. Vorhin beide mit Nutella beschmiert und aufgestellt. Bin mal gespannt welche schneller zuschnappt. Das nächtliche Theater geht mir nämlich auf den Senkel.


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

14.01.2015 um 17:20
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb: Vorhin beide mit Nutella beschmiert und aufgestellt.
Ob das auch gegen Nachbarskinder hilft? *pfeif*


melden

Mäuse in meinem Zimmer

14.01.2015 um 17:30
Da empfiehlt sich aber keine Lebendfalle, die kreischen immer so laut ...

Generell soll Schokoladiges aber angeblich super sein. Also bei den niedlichen Kleinen mit Fell, meine ich.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

14.01.2015 um 18:16
[/ZIOb das auch gegen Nachbarskinder hilft?TAT]


Hoffentlich nicht. Ich hab kein Bock das Morgen der kleine Kevin von nebenan drin steckt und ich es seinen alten erklären muss.



melden

Mäuse in meinem Zimmer

15.01.2015 um 13:08
na toll !
Heute nach den Mausefallen den geschaut.
Das nutella is weg ohne das die Totschlag Falle ausgelöst aus .
wtf ?


melden

Mäuse in meinem Zimmer

15.01.2015 um 13:49
@Vidar300
Eine ehemalige Kollegin hat mir mal erzählt, dass sie zwei Mäuse in die selbe Lebendfalle getan hat (nacheinander). Die eine Maus fand eine Stelle, an der die Stäbe weiter auseinander waren und sie ist da durch. Bei der nächsten Gefangenschaft ist sie da direkt wieder hin und raus.
Die andere lief Runde um Runde und fand nichts. Mit Hilfe fand sie den Ausgang. Aber das nächste Mal in der Falle lief sie wieder dran vorbei.
Du hast also einfach Pech gehabt und intelligentere Nager zu Hause ;D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

15.01.2015 um 16:45
@Akkordeonistin

aber die Jagd hatt erst begonnen


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2015 um 15:48
Tag 3

Das Nutella war schon wieder von der Falle verschwunden ohne das sie auslöste.
Hab langsam das Gefühl ich füttere die Viecher.
Sollte ich heute nicht erfolgreich sein, gibt es die Giftkeule


1x zitiertmelden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2015 um 16:14
@Vidar300

Hab in meiner alten Wohnung auch mal ne Maus entdeckt und beschlossen, sie zu jagen.

Dazu nahm ich einen Kasten, in dessen Mitte eine große Leckerei für die Maus bereit lag. Auf den Kasten legte ich einen Deckel, den ich mit einem Stift, der mit einer langen Schnur verbunden war, abstützte, so das eine Öffnung entstand, wodurch die Maus in den Kasten klettern konnte.

An den Kasten legte ich eine Art Mini-Leiter, auf der ich eine Spur von ganz kleine Kleksen mit Nutella schmierte. Das Ende der kleinen Leiter war direkt am Mäuseloch platziert.

Nun musste ich nur noch warten. Ca. ein bis zwei Stunden wartete ich, bis die Maus genau das tat, was ich von ihr wollte. Nämlich in den Kasten klettern.

Ganz aufgeregt zog ich an der Schnur, sodass der Deckel zuklappte. Die Maus war in der Falle und sprang wie wild im Kasten rum. Sie wusste, sie war gefangen. :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2015 um 16:40
@hawaii

Manuelles auslösen ist wohl das effektivste.
Bei mir geht nur nicht, da sie sich ausschließlich in der Decke befinden. In der Wohnung würde auch sofort der Hund Jagd auf sie machen. Ich komm nur durch die Löcher der Einbaustrahler und am Luftschacht vom Kamin an sie ran
Hab jetzt 3 Fallen aufgestellt.
Wir werden sehen.
Die Jagd geht weiter


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2015 um 17:09
@Vidar300
@hawaii
Meine Großtante hatte auch mal eine im Haus. Die hat die Maus einfach mit nem Telefonbuch platt gemacht :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

16.01.2015 um 17:25
@Akkordeonistin

gib mir mal die Nummer von der Tante :D


melden

Mäuse in meinem Zimmer

17.01.2015 um 09:48
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Sollte ich heute nicht erfolgreich sein, gibt es die Giftkeule
Finde ich persönlich auch immer die sauberste und unkomplizierteste Lösung.

Von diesen Schlagfallen hatte ich einen immensen Verbrauch. Weil ich daraus die Maus nicht entfernen wollte und deshalb immer die Maus mitsamt der Falle in Müll geworfen hab.

Lebendfallen sind mir suspekt und ich empfinde sie als wenig effektiv.

Wir Frauen sind halt einfach Giftmörder.


melden

Mäuse in meinem Zimmer

17.01.2015 um 13:27
Tag 4

Die Jagd war erfolgreich. Heute Mittag lag ein Mäuschen erschlagen neben der Totschlagfalle. Mir wurde berichtet es sei auch sehr still gewesen, heute Nacht. Kein kratzen,kein getrampel an der Decke, kein piepsen.Mal abwarten ob jetzt wirklich Ruhe einkehrt oder ob sie Verbündete hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ist die Fütterung von lebendigen Mäusen an Spinnen und Schlangen falsch?
Natur, 34 Beiträge, am 13.08.2017 von gastric
akwi am 06.08.2017, Seite: 1 2
34
am 13.08.2017 »
Natur: Spitzmausbaby gerettet-Kennt sich jemand aus?
Natur, 36 Beiträge, am 26.01.2013 von Wolkenleserin
lolface am 11.08.2012, Seite: 1 2
36
am 26.01.2013 »