Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Reptilienhalter tierlieb?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reptilien, Tierliebe, Futtertiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:14
@Omega.
ich habs gezüchtet.. mein junge kauft es.

Anzeige
melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:17
was mich unheimlich überrascht hatte. aber so ist die natur. ich hatte immer gedacht warane sind aasfresser/fleischfresser... aber auch das gibt es.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,687490,00.html (Archiv-Version vom 21.12.2010)


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:17
@Outsider
aber mit sicher heit die meisten ,und ich finde reptellien gehören einfach nicht ins aquarium/terrarium. sagt mir mein verstand.


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:18
@Outsider

mit Tieren sollte man keine Geschäfte machen..

und wie groß waren die Terrarien für die Tiere? und welche Tiere waren das? Und was war in den Terarrien drin?
Und wie kriegst du sie tiefgefroren? wie werden sie getötet?
Interessiert mich echt, ich suche ja noch ein Positivbeispiel^^


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:19
@Outsider

:D :D

was meinst du? daß sie 2 Penise haben oder daß sie vegetarisch sind ? ;)


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:26
@Tintenstift
wenn du das so siehst. hamster- chinchillas- rammler. meerschweinschen... die gehören allesamt nicht ins kinderzimmer. ratten ebensowenig. für mich haben reptilien in terrarien wesentlich mehr an fairness als die possierlichen tierchen in den kinderzimmern.


@Omega.
nene du hast das falsch verstanden ^^
ich verkaufe die nicht. ich habe sie, als ich die tiere noch hatte, selbst gezüchtet... für den waran!.
für die kleineren echsen waren die gekauften heimchen/grillen/ heuschrecken günstiger als selbst zu züchten.
mein junge kann aber kein lebendfutter, was er selbst züchtet verfüttern... da sind ihm die mäuse zu "niedlich" und wenn seine freundin da ist...ach je oh je.. also ist er auf tiefkühlmäuse etc. umgestiegen.... obwohl das tier auch lebendfutter braucht. aber dafür darf ich dann vorbeikommen. das tiefkühlfutter kannst du in zooläden kaufen.


1x zitiertmelden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:33
@Outsider
hast du vollkommend recht überhaupt kinder unter 12 sollten solche "kuscheltieltiere " überhaupt nicht in die finger bekommen.und überhaupt gehört sowas auch verboten aber sowas iss jaa schon lange gang und gebe und bei den repellien halt nicht,und ausserdem iss auch nicht soo leicht sie artgerecht zu halten.im grunde alles tierquälerrei ich weiß,aber bei nagetieren haben sie wenigstens noch ihren auslauf ,was man ja mit schlangen und ähnlichen ja nicht machen.ich hatte mal 2 ratten die haben einen riesen käfig gehabt mit viel naturwaldholz und stoffen und bin mit ihen an einer wiesel/meerschweinchen\ leine mindestns 1 mal in der woche auf die wiese oder in den wald gegangen. ich finde die hatten ein schönes leben,inlusive kuschelfaktor ^^ und hatten dazu noch mindestens 2 stunden am tag auslauf in meinem zimmer.


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:35
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das tiefkühlfutter kannst du in zooläden kaufen.
das meinte ich mit keine Geschäfte mit Tieren machen. Also Tiere kaufen ist genauso ein Geschäft wie sie zu verkaufen. Gehören ja 2 dazu..

Das ist ja völlig shizophren mit deinem Sohn^^ nich übelnehmen, ich weiß nich wie ichs grad anders ausdrücken soll, ich denke du verstehst mich :)

ich finde übrigens daß man RATTEN fastt als einzigstes Tier ARTGERECHT halten kann!!
Sie sind klein und man kann sie in der whng laufen lassen da sie so gelehrig sind!! fast wie kleine hunde..und sie sind natürlich Überlebenskünstler^^das heißt so eine Whng. ist ihnen schon recht ;)

aber was war jetzt in deinen terrarrien drin für die "Futtertiere"? Etwas außer Streu?


1x zitiertmelden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:36
@Omega.
und wie groß waren die Terrarien für die Tiere? und welche Tiere waren das? Und was war in den Terrarien drin?
waran in einem terrarium mit den massen ca. 2mx2,4mx0,8m, ist ein bodentier aus wärmeren regionen.
bodenheizung sowie passende lampen. mit einem bereich wo er ins wasser kann.. weil der scheißt nur ins wasser ^^, unterschlupf etc. ab und an macht er auch die wohnung zu seinem refugium. größe war letztes mal beim messen 65 cm
leguan in einem zur zeit noch kleineren teil. ca. 1mLx1,5mB x2,3mH ist ein kletterer. da er aber erst ca. 35 cm groß ist ohne schwanz, braucht er noch nicht so viel. idealer weise wird das vieh mit schwanz zwischen 2-3,5 meter. aber in terarien eher um die 2 meter. der nachteil bei dem tier. er "peitscht" sehr gerne mit dem schwanz wenn jemand anderes in die nähe seines terrariums kommt.


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:37
@Outsider

srry, aber die fragen waren alle auf die "Futtertiere" bezogen....


1x zitiertmelden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:41
@Outsider
hat das tier auch auslauf ?


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:42
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Etwas außer Streu?
der waran hat ein kieselerdesand gemisch... eigene produktion. in der nähe des wassers auch holzspähne (sehr große) da er aus einer region kommt wo dieser boden typisch ist zudem eben wasser in einem becken. einiges damit er sich verkriechen kann.


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:43
@Tintenstift

was ist an fischen interessant?
ist halt geschmackssache.

@Omega.

frag mal in nem reptilienforum ob die tierlieb sind, die freuen sich immer über solche fragen. :)


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:43
Zitat von Omega.Omega. schrieb:srry, aber die fragen waren alle auf die "Futtertiere" bezogen....
was genau willst du den da wissen?

@Tintenstift
welchen meinst du?


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:45
@Outsider

^^
na alles was du mir jetzt über deine Reptilien erzählt hast ;)

@Yakumo

Hast du recht^^ gute idee eigentlich...


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:46
@Yakumo
nun ja, reptilien zu halten hat nicht wirklich etwas mit tierliebe zu tun. aber es kommt immer darauf an, was man drunter versteht.


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:50
@Outsider
der leguan : )


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:50
@Omega.
ne kann ich nicht :D will ich auch nicht. in diesem forum sind zu viele kiddys unterwegs. denen könnte ich ihre illusion nehmen, was den niedlichkeitsfaktor betrifft..
aber alles im rahmen und für meine verhältnisse ordentlich. reptilien zu halten ist eben etwas völlig anderes als eine ratte. eben auch mit dem futter.


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:50
@Omega.

frag mal hier nach...
http://www.schlangenforum.ch/wbb2/portal.php (Archiv-Version vom 10.03.2011)


@Outsider

jop da hast du recht. ist es tierlieb mäuse, ratten oder je nach dem sogar kaninchen der schlange zum frass vorzuwerfen?


melden

Sind Reptilienhalter tierlieb?

18.03.2011 um 00:52
hey nix gegen ratten und die sind auch recht wählerisch was das futter angeht : )


Anzeige

melden