Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:24
Geard eben haben die in RTL über Knut berichtet. Das Video einem Tierarzt gezeigt. Und der sagt er geht von einem epileptischen Anfall aus. Sein Vater Lars hatte das auch, der konnte aber gerettet werden. Knut wird dadurch das er ins Wasser gefallen ist, ertrunken sein

Anzeige
1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:24
Schaut mal :D

Knut is ja in der Wikipedia!

Wikipedia: Knut (Eisbär)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:25
@belphega

Ja, deswegen habe ich ja auch diesen Thread hier aufgemacht - ich hab natürlich, wenn ich an Knut denke, auch dieses kleine, weiße Knuddelding vor Augen, zusammen mit seinem Ziehvater ... aber ich glaube, das geht wohl den meisten so.
Auch wenn Knut nicht mehr der kleine weiße Teddy war, er war noch lange nicht richtig ausgewachsen, sondern wohl eher so ein "Halbstarker", mit dem Gemüt eines verwöhnten Bärchens ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:26
Ich liebe das Bild hier :)

F 200703 March24knut 28279aOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:26
Und soviel zu "total gefährlich, mit so nem großen Eisbären..."

KnutG0507 468x318

Ich glaub, Dörflein war das Risiko egal :D


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:30
In Wirklichkeit wurde Dörflein bestimmt von Knut gefressen, und der ist nun an seinem schlechten Gewissen zugrunde gegangen.


3x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:33
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich glaub, Dörflein war das Risiko egal
Ich glaube, Thomas Dörflein war ein ganz besonderer Mensch und wie rührend er sich um den Kleinen gekümmert hat (ohne ihn zu vermenschlichen), war einmalig. Das wird Knut auch gespürt haben ...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:34
@Thalassa
Hab ihn grad ein bisschen gegooglet :)
Muss wirklich ein toller Mensch gewesen sein.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:34
@Ulf
Zitat von UlfUlf schrieb:In Wirklichkeit wurde Dörflein bestimmt von Knut gefressen, und der ist nun an seinem schlechten Gewissen zugrunde gegangen.
Raus hier :D !
Wir schwelgen gerade in Erinnerungen ;) ...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:37
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Muss wirklich ein toller Mensch gewesen sein.
Ja - aber für ihn war Knut immer ein Eisbär!
Der ganze Rummel um seine Person war ihm höchst suspekt und unangenehm, ich glaube, der hätte lieber seine Ruhe gehabt mit Knut und ihn heimlich, still und leise aufgezogen ...


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:38
@Thalassa
Das wäre vielleicht auch um einiges besser verlaufen.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:40
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Das wäre vielleicht auch um einiges besser verlaufen.
Dessen bin ich mir 100%ig sicher ...
Ich lasse euch jetzt mal alleine und kümmer mich um meinen Zögling - der muß raus ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:41
@Thalassa
Kein Ding :D
Hier kommt demnächst eh Arbeit angeflattert.

Ich bin gespannt was die Obduktion ergibt.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:44
Naja Knut hatte ja eh nie Glück. Pfleger macht Selbstmord, die Weibchen ließen ihn nicht ran.

so endet ein Medienhype während die Echten Eisbären langsam drüber Nachdenken sich Kiemen zuzulegen.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 12:45
@Fedaykin
Pfleger Selbstmord? Wtf?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 13:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pfleger macht Selbstmord
So ein Unsinn! Thomas Dörflein ist an einem Herzinfarkt gestorben!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Weibchen ließen ihn nicht ran.
Weil die ausgewachsenen Weibchen eine eingeschworene Gemeinschaft sind und diesen Halbstarken nicht in ihre Clique lassen wollten.
Wenn Knut schon ausgewachsen gewesen wäre, hätte er sich schon gegen die durchgesetzt.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 13:17
Schade das sie Gianna damals wieder abgegeben habe. :(


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 13:26
@belphega

Mir fällt grade ein: Vor etlichen Jahren gabs im Tierpark Berlin auch eine Handaufzucht von einem kleinen Eisbären ... Björn-Heinrich.
Den hatte die Eisbärin sozusagen auf der Anlage "verloren" und nach dem allabendlichen Einsperren hat ihn ein Pfleger namens Björn gefunden und er wurde ähnlich Knut aufgeppelt und großgezogen, allerdings ohne Medienrummel und zu sehen hat man ihn erst bekommen, als er mit Braunbärkindern im Rondell des Kinderzoos lebte ... Natürlich hatte auch Björn-Heinrich bei den Pflegern eine Sonderstellung gegenüber den "normalen" kleinen Bären ;) .
Björn-Heinrich ist ein ganz normaler Eisbär geworden, der inzwischen schon dreifacher Vater und 24 Jahre alt ist ...

6621625fcq
Eisbör Björn Heinrich 1987 im Tierpark Berlin mit einem Fotografen. Foto: Veronika Buchholz/net

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1957625


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 13:28
@Thalassa


Na ja. Aber einen Schaden hat der Bär ja schon. Auf jedenfall was den Namen angeht. Björn- Heinrich ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 13:31
@Thalassa
Oh wie toll :D Den kannte ich noch gar nicht!


Anzeige

melden