Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:48
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:"Eisbär Knut ist tot"... Öhm.. Ja und?
Katze von nem Kumpel ist vor kurzem gestorben. Ach ja, der Hamster von ner Bekannten hat gestern das Zeitliche gesegnet
@ghostfear1983

Wenn Du diesen Thread so lächerlich und unnötig findest frage ich mich nur,
weshalb Du dann hier bist?

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:49
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Michael Jackson ist tot. Warum bekommt er nen Film und mein Großvater nicht?
Weil Michael Jackson etwas für die gesamte Menscheit getan hat? Und sei es Unterhaltung in Form von Popmusik.

Was hat Knut getan, ausser rumzulaufen und kacken und fressen?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:49
@Sleepwalker
Ich finde diesen Thread nicht direkt unnötig. Davon ab wollte ich, wie alle anderen hier auch, meine Meinung und Ansicht kundtun.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:51
@ghostfear1983
Was hat Michael Jackson gemacht außern bisschen Musik und Getanze?
Ganz ehrlich - Millionen andere Künstler tun das doch auch.
--

Btw - du bist hier auf Allmystery.
Wir haben hier einen Forenbereich namens "Natur".
Der Thread passt.

Findest du die Mystery-Threads in denen es um Geister, die Pärchen beim Sex beobachten besser? (den Thread gibts wirklich)


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:52
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Was hat Knut getan, ausser rumzulaufen und kacken und fressen?
Der Vergleich hinkt ja nun mehr als mächtig - wie kann man Menschen mit Tieren vergleichen?
Davon mal abgesehen, war mir persönlich Knut weitaus sympathischer, als M. Jackson, aber das tut hier nichts zur Sache!


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:52
@ghostfear1983

Dein gutes Recht, klar. Doch solltest Du vielleicht auch mal an die Leute denken,
denen Knut leid tut und die sich über provokante Äusserungen wie Deine ärgern.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:56
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Was hat Michael Jackson gemacht außern bisschen Musik und Getanze?
Ganz ehrlich - Millionen andere Künstler tun das doch auch.
Genau. Und die Künstler, seien es nun Musiker, Maler, Schauspieler... All deren Tod würde durch die Medien gehen, weil sie sich von der Masse abgehoben haben aufgrund ihrer herausragenden Leistungen und unser Leben in gewisser Form bereichert haben.
Nur was hat Knut getan, was kein anderer Eisbär getan hat? Wodurch hat er sich hervorgehoben?

Davon ab find ich es schon "traurig", dass ein Tier vor seiner eigentlichen Zeit stirbt. Aber mir fällt nix ein, was ich besonderer macht als jeden anderen Eisbär auch.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wir haben hier einen Forenbereich namens "Natur".
Der Thread passt.
Das habe ich auch gar nicht bemängelt ^^
Zitat von belphegabelphega schrieb:Findest du die Mystery-Threads in denen es um Geister, die Pärchen beim Sex beobachten besser?
Hier gibts nen Thread Pärchen beim Sex beobachten. Den muss ich suchen^^ Scherz beiseite. Ich gebe auch meinen unqualifizierten und überflüssigen Kommentar auch in solchen Threads ab. Ebenso geb ich aber auch qualifizierte und erwünschte Kommentare in Threads ab.

Dient jetzt ein Diskussionsforum dafür, dass man anderen ner der Trompete bläst?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:57
@ghostfear1983
Nein aber ich frage mich welchen Sinn dein Beitrag hatte.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:57
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der Vergleich hinkt ja nun mehr als mächtig - wie kann man Menschen mit Tieren vergleichen?
Du willst doch jetzt nicht bestreiten, dass der Mensch auch ein Tier ist.
Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber dann erkläre mir doch bitte, was Knut besser, anders, herausragender gemacht hat, als Paul auf der Eisscholle?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 15:58
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Nein aber ich frage mich welchen Sinn dein Beitrag hatte.
Ungefähr soviel Sinn, wie ein Eisbärbaby hochzuhypen, obwohl es an sich nix besonderes ist.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:00
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Dein gutes Recht, klar. Doch solltest Du vielleicht auch mal an die Leute denken,
denen Knut leid tut und die sich über provokante Äusserungen wie Deine ärgern.
Mir ist klar, dass meine kontroverse Äusserung auf ablehnung stoßen mag. Das tun aber die meisten eigenen Meinungen. Denn nicht jedem wird jede Meinung gefallen. Soll man sie dann dafür unterm Tisch fallen lassen und einfach mal keine mehr haben?

Mir tut das Tier auch leid, dass es so früh sterben musste. Aber das tun viele Eisbären. Nochmal, ich sehe einfach nix, was Knut besonderer macht als jeden anderen Eisbär. Ich lass mich da auch gern eines besseren belehren.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:01
@ghostfear1983

Dann mach doch deinen eigenen "verstorbene besondere Künstler-Thread" auf ...
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Nochmal, ich sehe einfach nix, was Knut besonderer macht als jeden anderen Eisbär.
Kann es nicht einfach sein, daß es Menschen gibt, die ihn und seinen Ziehvater einfach nur mochten und eben das zum Ausdruck bringen möchten?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:04
@ghostfear1983
Was hältst du davon, deine Langeweile mit jemand anderem zu vertreiben?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:04
@Thalassa
Dafür gibt's andere Leute, dessen Tod mir näher geht, als nen toter van Gogh, Dali, Peter Alexander, Frank Sinatra und wie sie nicht alle heissen.
Darüber hinaus gibt es auch schon einen solchen Thread ^^

Das einzige, was Knut so "besonders" gemacht hat ist, dass er in Gefangenschaft geboren wurde, und glaub ich, der erste Eisbärnachwuchs in Deutschland war. Hätten nun die Medien nicht so rumposaunt, würd es doch keiner wahrgenommen haben.

Hier im Aachener Tierpark sind letztes Jahr insgesamt 3 Jungtiere auf die Welt gekommen. Die sind auch verdammt süß. Und warum feiert man sie nicht?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:06
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Mir tut das Tier auch leid, dass es so früh sterben musste. Aber das tun viele Eisbären. Nochmal, ich sehe einfach nix, was Knut besonderer macht als jeden anderen Eisbär. Ich lass mich da auch gern eines besseren belehren
@ghostfear1983

Mir tut jedes Lebewesen leid, das sterben muss;
Knut's Leben, das ja anfangs ziemlich auf der Kippe stand, ging aber
durch alle Medien, die ganze Welt nahm Anteil an dem kleinen Bärchen.

Es macht halt einen Unterschied, ob ein Mensch oder ein Tier, von dem man nie wusste,
stirbt oder ein Lebewesen, bei dem man das Gefühl hat, es gekannt zu haben
(wenn zum Grossteil auch nur aus den Medien).


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:08
@belphega
Mir geht es nicht um Langeweile, sondern darum, meine Meinung zu äussern. Und für mich ist Knut halt nichts anderes, als ein stinknormaler Eisbär der zu früh gestorben ist.
Ich gedenke dem verstorbenen Ziehvater und auch diesem Eisbär. Wobei mir der Hype um den Eisbär aber ehrlich gesagt, gar nicht gefällt. Den Ruhm hat Knut "nur" bekommen, weil er von seiner Mutter verstoßen wurde, und von Hand aufgezogen wurde. Das ist so das, was ich am Rande mitbekommen habe.

Wenn man sich aber mal öfter was anderes ansieht ausser "RTL Punkt 12" oder "Taff das Magazin", würde man ganz schnell erfahren, wieviele Tierbabies in Afrika verstoßen werden und in einer Aufzucht vom Menschen landen. N24 und Phoenix kann ich da empfehlen. Da sieht man Tierbabies, die min. genauso süß sind.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:11
@ghostfear1983
Schön für dich :o

Ich versteh trotzdem nicht warum du freiwillig deine Zeit in dem Thread vergeudest, wenn du eh ständig dasselbe sagst. Ja - wir haben es verstanden - für dich ist der Thread unnötig und Knut nichts besonderes.

Und jetzt?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:14
@belphega
Ich erinnere dich daran, wenn du in einem Thread mal Kritik äusserst, die sich um den Protagonisten des Threads dreht. Nicht um den Thread selber.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:14
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:dass er in Gefangenschaft geboren wurde, und glaub ich, der erste Eisbärnachwuchs in Deutschland war.
Du hättest mal ein bißchen nachlesen sollen ... Knut war nichtmal die erste Handaufzucht in Deutschland.
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Da sieht man Tierbabies, die min. genauso süß sind.
Aber hier geht es speziell um Knut und allenfalls um Thomas Dörflein, weil die beiden zusammen gehören ...
Vielleicht macht ja jemand noch einen "Süße Tierbabys-THread" auf :D .
Man man man!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:14
@ghostfear1983
Und das hat dann welchen Sinn (außer dass es Offtopic ist?)

Vielleicht sollten wir das Thema sein lassen. Ich legs dir ans Herz.


Anzeige

melden