Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: er mochte ja Menschen
Jo er hatte die zum fressen gern ;)

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:30
Manche Spekulationen sind echt komisch. Eisbären sind Einzelgänger. Die sterben so schnell nicht an gebrochenem Herzen.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/21/starb-knut/an-gebrochenem-herzen.html


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:30
@Thalassa

Ok, danke Dir für die Auskunft!

Also doch nicht unbedingt Stress durch die vielen Besucher am Gehege,
wie ghostfear1983 meinte, denke ich jetzt mal.

Doch was nützen alle Spekulationen, Knut ist tot, was mich traurig macht.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:32
Für mich als Nicht-Tierarzt sieht das nach einem neurologischen Geschehen aus, was das Zucken der hinteren Extremitäten und letztendlich das komplette Einknicken der Hinterbeine ausgelöst hat. Todesursache war vermutlich Ertrinken. Ob der Auslöser ein Schlag- oder krampfanfall war müsste durch die Obduktion ja zu klären sein. Bei derartigen Geschehen unterscheidet sich die menschliche von der tierischen Anatomie so gut wie gar nicht. Bin gespannt, wann die ersten Ergebnisse kommen.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:35
@blackvampire

Krampfanfall wurde vorhin schon mal erwähnt, für mich sieht's
nach einem solchen aus.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:36
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, einfach mal spekuliert nach dem was auf dem Video zu erkennen ist. Denke aber schon, dass es sowas in die Richtung ist. Schade um ihn, war ein schönes stolzes Tier.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:39
@blackvampire

Wenns tatsächlich ein Krampfanfall war, wurde Knut sein Sturz ins Wasser
zum Verhängnis.

Zu traurig um das Bärchen (habe ihn immer noch als Kleinen in Gedanken,
obwohl er längst ein Grosser war).


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:40
@Dirty-Diana

Naja - was heißt "gebrochenes Herz" ... er wurde früher als Eisbärenjunge in der Natur von seinem Ziehvater und den anderen Pflegern abgenabelt. In der freien Wildbahn bleiben sie gut zwei Jahre mit ihrer Mutter zusammen und werden dann erst weggebissen. Wie sich so eine Turboentwöhnung auf die Psyche eines Tieres auswirkt, weiß kein Mensch wirklich.
Aber unglücklich sah er nicht aus - finde ich jedenfalls.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:41
@Sleepwalker

Sein Vater hatte das auch. Er hatte allerdings das Glück, das er nicht ins Wasser gefallen ist, sondern an Land und ihm dadurch geholfen werden konnte.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:42
@Sleepwalker

Ja, da gebe ich Dir recht. Das meinte ich ja damit, dass die letztendliche Todesursache wohl Ertrinken war nach vorangegangenem neurologischen Geschehen. In den Infos aus der Presse hat gestanden, dass Eisbären über 40 Jahre alt werden können, wusste ich gar nicht. Naja, hoffen wir dass er jetzt im Eisbärhimmel ist. Aber mir geht's wie Dir, ich habe ihn auch mehr als Babybär in Erinnerung und die Bilder mit seinem Pfleger.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:44
@Thalassa

Ich weiß nicht welcher Zoo das war. Aber auch da gab es einen Eisbären der mit der Hand aufgezogen wurde. Da durfte die Pflegerin auch nach über einem Jahr nicht mehr rein.Der Bär meint es vielleicht nicht böse, aber wenn der Bär Dich mit einem Jahr in den Arm nehmen will, kann das bei seinen Kräften schonmal tötlich enden. Aber sie besucht ihn immer noch, er erkennt sie sofort, und kommt auch gleich an um sie zu begrüßen.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:46
@blackvampire

Habe im TV auch was von "bis zu 45 Jahren" mitbekommen
(und der "Kleine" war erst 4).

Wie @Dirty-Diana erwähnte, litt auch Knut's Vater an Krampfanfällen.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:48
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:aber wenn der Bär Dich mit einem Jahr in den Arm nehmen will, kann das bei seinen Kräften schonmal tötlich enden.
Natürlich! Sowas ähnliches habe ich ja vor x-Seiten auch schonmal geschrieben. Immerhin sind Eisbären die größten Raubtiere auf der Erde - nun gut, Knut vielleicht noch nicht ... aber Bärenkräfte hatte er auch schon ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:51
Es war Mord !!! ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:54
@vielar

Auch die Vergiftungstheorie wurde hier schon genannt ;) , im Fernsehen übrigens auch.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 18:09
da gibt es doch noch den anderen eisbär.
flohschnecke -äh,- ich meine schneeflocke aus stuttgart.
oder?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 18:17
@Alienpenis

Jaaaaaaaaaaaa, Flocke und Wilbär ... mehr kenne ich jetzt nicht.

Knuts Tatzenabdruck gibts als Download im rbb-Text ist im Original natürlich viel größer :D

6623942pns


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 18:19
@Thalassa
Und schon vermarktet man den Tod.
So wie ich es mir gedacht habe.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 18:21
@meteora

Ich weiß nicht, ob die Tatze schon früher da war - ich habe sie eben erst gefunden auf Knut´s Extraseite ... wieso vermarkten? Ist doch umsonst, der Download


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 18:24
@Thalassa
Trotzdem verdient man damit. Wenn auch indirekt.


Anzeige

melden