Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:16
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Und jetzt?
@belphega

Jetzt sind wir um einiges "schlauer"; es gibt z.B. noch andere Eisbären etc. :D

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:16
@Sleepwalker
Haha :D


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:18
Und jetzt das Wort zum Sonntag.

Ich hab hier einige Seiten mitgelesen, tja was soll ich sagen, ich findes es erbärmlich und völlig armselig, seine negative Meinung zu dem wirklich armen Eisbären zu äußern. Manche Kommetare, naja wäre ich Mod, was ich zu deren Glück nicht bin, wären ziemlich drastisch verwarnt worden.
Mitgefühl ist augenscheinlich nicht jedermanns Stärke.
Man kann auch einfach mal das Maul halten, mach ich ja schließlich auch oft genug wenn mich ein Thema nicht interessiert. Frag mich gerad nur wie dämlich man sein muß um auch noch so billig zu provozieren.

Ich selber fand den ganzen Medienhype um Knut herum nicht so pralle, aber den Eisbären Knut und seinen Ziehvater mochte ich sehr.
Gestern hab ich auch das Video angesehn, war zu traurig das zu sehen. Ich bin aber froh das er jetzt genau wie sein Ziehvater dem Leid und Wahn entronnen ist.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:Gestern hab ich auch das Video angesehn, war zu traurig das zu sehen. Ich bin aber froh das er jetzt genau wie sein Ziehvater dem Leid und Wahn entronnen ist.
Ja :) Der Gedanke dass sie jetzt beide wieder in der selben Zeitzone sind, ist schön.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:20
@Thalassa
Raimon Opitz hat ein Affenbaby bei sich zuhause aufgezogen. Gut, weder der Ziehvater noch der Affe sind tot. Aber so wirklich schert sich doch auch keiner mehr um die beiden oder?

@Sleepwalker
Genau ^^. Das ist das, was ich sagen wollte^^

@belphega
Ist besser so ^^

@Katori
Du magst was überlesen habe. Mir tut es um das Tier leid. Mir tut jedes Tier leid, dass in Zoos leben muss. Und mir tut ebenso jedes Tier leid, was weit vor seiner Lebenserwartung stirbt. Mich regt nur der Hype um ein solches Tier auf. Schon mal dran gedacht, dass solch ein Hype auch ungesund für ein Tier ist?


3x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:21
@ghostfear1983

Doch Rainer Opitz ist letztes Jahr an einem Herzinfarkt gestorben


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:22
@ghostfear1983
Du hast dich über diesen Gedenkthread beschwert!
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb: Schon mal dran gedacht, dass solch ein Hype auch ungesund für ein Tier ist?
Und jetzt erklär mir, wie ein "Hype-Gedenkthread" ungesund für nen toten Bären sein soll.


melden
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:22
@Dirty-Diana
Ich weiß. Aber keine Sau schert sich drum... Hatte da nen falschen Gedanken oben zu meinem Beispiel. Da war ich gedanklich nochbei nem anderen Ziehvater...
Wer hat sich denn um Rainer Opitz geschert? Keiner.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:23
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Raimon Opitz hat ein Affenbaby bei sich zuhause aufgezogen. Gut, weder der Ziehvater noch der Affe sind tot.
Raimon Opitz hat weitaus mehr als einen Affen bei sich zuhause groß gezogen und ist hier auch erwähnt worden, weil er nämlich auch verstorben ist!

Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann lese ich nichtmal mit, vom posten ganz zu schweigen!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:23
@belphega

Sorry mein eben nicht Dich ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:23
Gähn war mir klar das du Dich angesprochen gefühlt hast, du hast meinen Beitrag demzufolge auch nicht gerade richtig gelesen. Hab nämlich auch gesagt das ich den Hype der Bild und Co nicht leiden mochte.
Aber den Knut und Ziehvater schon. @ghostfear1983

@belphega jep find ich auch.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:24
@Dirty-Diana
:( Wie traurig


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:24
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Genau ^^. Das ist das, was ich sagen wollte^^
@ghostfear1983

Verstehe nicht??? Wir sind doch vollkommen anderer Ansicht und jetzt
wolltest Du das ausdrücken, was ich schrieb?

Kapier' ich nicht, sorry!


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:24
@belphega
Putz deine Äuglein, und du hättest rauslesen können, dass es mir nicht um den "Hype-Gedenkthread" geht, sondern um den Hype um das Tier selber. Dran gedacht, dass sowas purer Streß für ein Tier ist, dass eh schon Streß wegen der Gefangenschaft hat? Schon mal dran gedacht, dann gäbe es diesen Hype nicht, keiner von dessen Tod erfahren hätte? Schon mal dran gedacht dass, wenn es diesen Hype nicht gäbe, das Tier evtl noch Leben könnte?

Ja, ich weiß, laut Zoo ist das Tier nicht an Streß etc gestorben. Natürlich.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:26
@ghostfear1983

Woran Knut gestorben ist, weiß noch kein Schwein, auch du nicht - das ergibt erst die Obduktion.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:26
Ich bin immer noch der Meinung das Knut die natürlichen Abwehrkräft durch die fehlende Muttermilch gefehlt hat. Kann mich aber auch täuschen. Und den Hype und Knut. Er selber hat sich das nicht ausgesucht. Er wäre auch lieber ein "normaler " Eisbär geworden. Und das die Mütter ihre Kinder abstoßen hat ja auch meist einen Grund


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:29
@Thalassa
Zoo-Chef: Knut nicht in Stresssituation gestorben

Der Berliner Zoo-Direktor Bernhard Blaszkiewitz hat nach dem Tod von Eisbär Knut Vorwürfe von Tierschützern zurückgewiesen, das Tier sei möglicherweise an Folgen von Dauerstress gestorben.
Quelle: Web.de

Soviel dazu, der Zoo weist alle Schuld von sich was Streß betrifft.

@Katori
Natürlich habe ich mich AUCH davon angesprochen gefühlt, weil ich mich auch kritisch geäussert habe und dein Kommentar während meiner Diskussion gepostet wurde.

@Dirty-Diana
Das wird wohl mitunter ein Grund gewesen sein. Von der Hand zu weisen ist es nicht.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:31
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:"Eisbär Knut ist tot"... Öhm.. Ja und?
Katze von nem Kumpel ist vor kurzem gestorben. Ach ja, der Hamster von ner Bekannten hat gestern das Zeitliche gesegnet.
Bin grad am überlegen, ob dafür auch ein extra Thread geöffnet werden sollte.

Ich kapier es nicht, was an dem Eisbär sooooo toll sein soll. Es ist nen armes Tier, was in Gefangenschaft gehalten wird. So wie 100.000 Tiere in den ganzen Zoos auch. Wird hier nen Taschentuch für Heinrich den Piguin gezückt, oder für Bernd das Eichhörnchen vom städtischen Waldfriedhof?
Dein erster Beitrag.

Da steht nix vonwegen "Ich mochte den Hype nicht".
Da steht nur - logisch übersetzt "Lol wie dumm seid ihr dass ihr so nem blöden Bären nachtrauert"

Sogar verspotten tust du die Leute. "Wird hier nen Taschentuch für ..."


Ekelhaft.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:31
@ghostfear1983 deine Kritik ist aber noch im Rahmen, da hab ich hier weniger "positives" gelesen. Der Post war nicht so für Dich bestimmt ;)

Jetzt wo Belphega dich zitiert hat, jo dein erster Satz ist schlichtweg scheiße, wenn mir was nicht paßt, seh ich zu, daß ich nicht so anti wirke, das sieht nicht gut aus.


Anzeige

melden