Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:34
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Da steht nur - logisch übersetzt "Lol wie dumm seid ihr dass ihr so nem blöden Bären nachtrauert"
Ein Beispiel für übereilte Vorurteile. Genau das hab ich nicht gedacht. Was ich wortwörtlich gedacht habe... "Oh man, das arme Tier. Aber warum wird so nen Hype um das Tier gemacht? Ist doch nur gestorben, weils ständig unter Streß stand durch den ganzen scheiss Hype"

Ja, so hab ich es nicht zum Ausdruck gebracht. Ich habe zum Ausdruck gebracht, was ich AUCH denke. Dass es ein Tier wie jedes andere ist und nicht besser und nicht schlechter ist. Es war ein Sommerlochfüller, den die Medien brauchten um ihre Umsätze zu machen. Und was zieht wohl am besten? Genau, ein süßes tolles Tierbaby. Mir tat Knut die ganze Zeit leid. Und ich bin froh, dass er endlich erlöst wurde von diesem Dauerstress. Wenn es auch schade um sein Leben ist.

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:35
@ghostfear1983
Du solltest an deinem Audruck arbeiten :)
Dein Beitrag klingt nämlich gar nicht nach dem, was du übermitteln wolltest.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:36
@Katori
Den Scheffel muss ich über mich ergehen lassen. Du hast recht. Meine ersten Worte waren nicht glücklich gewählt. Und entschuldige, wenn ich unberechtigt Stellung zu deinem KOmmentar bezogen habe.
Kam nunmal so rüber ^^

Und ja, es gibt hier Leute, die haben sich nun wirklich übelst ausgelassen, was den Tod betrifft.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:38
@belphega
Jep. Nur bei manchen Dingen reisst mir nunmal der Kragen. Da wird ein Tier hochgehalten und ständig begafft und beglotzt und hat keine Ruhe, dazu noch in Gefangenschaft ohne Mutter. Dass das nicht gutgehen konnte. Ich hab damals schon zu meinem Vater gesagt, wenn das so weiter geht um das arme Tier, wird das keine 10 Jahre alt. Ich hätte Wetten annehmen sollen.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:41
@ghostfear1983 ja kein Problem, ich hätte den auch anders formulieren, können, aber naja wenn man etwas emotionaler ist, unterlaufen einem nunmal ein paar Fehler ;) ist denke ich, aber kein große Problem soweit.
Fands nicht schlecht das du Stellung zu meinem Kommentar bezogen hast. Ehm würde auch sicher nicht jeder machen, der sich davon angesprochen fühlte.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:43
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Jep. Nur bei manchen Dingen reisst mir nunmal der Kragen. Da wird ein Tier hochgehalten und ständig begafft und beglotzt und hat keine Ruhe, dazu noch in Gefangenschaft ohne Mutter
@ghostfear1983

Ok, Tiere in Gefangenschaft leben leider in ihrer Freiheit begrenzt.

Doch ob Knut tatsächlich merkte, dass er ständig "begafft und beglotzt" wurde?

Er war ja in seinem Gehege und die Zoobesucher nicht unmittelbar an ihm dran.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:43
@Katori
Immerhin bin ich einer der wenigen, die ihre Meinung und Stellung begründen und dazu stehen, anstatt "ach wenn du meinst" oder "jaja, laber laber" schreiben.
Wenn ich eine Meinung äussere, steh ich zu ihr und untermauere sie. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren und revidiere meine Meinung. Tun ja auch nur die wenigsten ^^

So, zurück zu Knut ^^ Hab ja jetzt meine Ansicht zu dem Thema offenbart ^^


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:47
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Doch ob Knut tatsächlich merkte, dass er ständig "begafft und beglotzt" wurde?

Er war ja in seinem Gehege und die Zoobesucher nicht unmittelbar an ihm dran.
Aber das meinst du jetzt nicht ernst oder? Ihr werden Wesenszüge mit Menschen gleichgestellt und verglichen, aber den Sinn von Freiheit verwehrt?
Das Tier hätte normalerweise in x-qkm großes Stück für sich. Das Tier hätte nicht ständig Stimmen um sich, Blitzlichter, bewegende Objekte... Natürlich bekommt ein Tier sowas auch mit. Ebenso, wie ihm vorgeschrieben wird, wann es unters Dach muss zum schlafen... Das ist völlige Beschneidung der Freiheit für ein solches Tier.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:52
@ghostfear1983

Ok, gebe Dir einerseits Recht, andererseits waren die anderen Eisbären,
die mit Knut das Gehege teilten, ja automatisch dem gleichen Rummel ausgesetzt.

So wie alle Tiere in Zoos einer ständigen Begaffung ausgesetzt sind
(wenn's bei Knut auch um einiges heftiger war).


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:54
@Sleepwalker
Und so wie beim Menschen reagiert jeder anders auf die gleiche Stresssituation... 10 leuten mag es nix ausmachen, und der 11. tickt aus oder geht daran zugrunde. Tiere haben auch eine Psyche.


1x zitiertmelden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:54
Knut...
R.I.P
Rott In Pieces


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 16:59
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Tiere haben auch eine Psyche.
@ghostfear1983

Dass Tiere eine Psyche haben ist mir klar.

Da ich noch nie im Berliner Zoo war weiß ich halt auch nicht,
wie weit die Besucher Abstand zu den Bären beim Begaffen haben.

Frankfurt/M. hat einen grossen Zoo, wo ich nicht unbedingt empfinde,
dass die Leute zu nah an den Tieren dran sind, um diese wirklich zu stören.


melden
melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:17
@Sleepwalker

Als Knut noch klein war und mit Thomas Dörflein im Freigehege gespielt hat, standen die Besucher Schlange und durften nur wohldosiert in kleinen Grüppchen an das Gehege - und da durften sie nur 10 Minuten stehen und gucken, dann kam der nächste Trupp. Die standen auch soweit weg, daß Knut die garnicht beachtet hat, der hat nämlich mit seinen Pflegern gespielt ... das ganze dauerte eine Stunde, dann war er wieder hinter den Kulissen in seinem Kabuff mit seinem Ziehvater.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:17
@Winni78

Das wurde hier schon oft gepostet


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:18
@Thalassa
auch die frage?


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:20
@Winni78

Ja, hier wurde schon gefragt und wüst spekuliert ... die neueste Todesursache ist ja Streß ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:20
@Thalassa

Und wie sah's aus, als er gross war? Immerhin waren am Samstag,
als er sterben musste, auch ca. 600 Besucher am Gehege
(falls ich nicht falsch informiert bin).


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:21
streß.... naja...das glaub ich nicht.


melden

Eisbär Knut ist tot

21.03.2011 um 17:22
@Sleepwalker

An dieses Eisbärenfreigehege kommt man nicht allzu nahe ran und ich könnte mir eher vorstellen, daß Knut sich gefreut hat, wiedermal Menschen zu sehen, als die Weiberclique weggesperrt war ;) ... Ist jetzt aber auch Spekulation, er mochte ja Menschen :) .


Anzeige

1x zitiertmelden