Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn es mal keine Eisbären mehr in Freiheit gibt, dann kann man sie wenigstens noch im Zoo angucken ... Für Tiger, aller Unterarten, gilt das Gleiche!


@Thalassa

Vorausgesetzt, Tiere fühlen sich in Gefangenschaft tatsächlich nicht wohl,
teile ich Deine Meinung nicht so ganz.

Falls Zoos eher eine Quälerei für viele Tierarten darstellen,
sollte man die Arten, die vom Aussterben bedroht sind, nicht zum Angucken
einsperren; das Aussterben dieser Tierarten können auch Zoos mit ein paar
"Ausstellungs-Exemplaren" nicht verhindern.

Dann wirklich besser in einem Tiermuseum ausgestopfte Tiere zum Anschauen.

Man weiß aber halt nicht genau, wie Zootiere sich fühlen;
vielleicht geht's ihnen ja sooo schlecht auch wieder nicht, wie wir annehmen!?!

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:09
@Thalassa

Aber irgendwann wird sich Inzucht nicht vermeiden lassen. Irgendwie sind alle Tiere uber Jahre und Jahrzehnt miteinander verwandt. Also muss mal frisches Fleisch her, und dafür werden dann Tiere eingefangen und das wird auch heute noch so sein


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:10
@Sleepwalker

Wenn Tiere sich im Zoo nicht wohl fühlen, vermehren sie sich nicht - glaubs mir ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:12
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Also muss mal frisches Fleisch her, und dafür werden dann Tiere eingefangen
Aber nur, wenn es "draußen" noch genügend Exemplare gibt und sie nicht unter Artenschutz stehen ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:13
@Thalassa
Hat Tosca die Babys deswegen verstoßen?? Habe ich mir auch überlegt....


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:29
@zaramanda

Keine Ahnung ... vielleicht hängt das mit ihrem früheren Zirkus-Job zusammen, oder weil sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wurde und ihre Bezugsperson verloren hat ... wer weiß, warum sie ihre Jungen nicht angenommen hat, gepaart hat sie sich ja erfolgreich.
In der freien Wildbahn verstoßen auch Tiermütter ihre Jungen - aus den verschiedensten Gründen .


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:55
@Thalassa
Aber ich glaub nicht so oft. Vielleicht hat Sie auch gemerkt das die Babys beide nicht Gesund waren.....
Denk aber eher das es schon auch daran lag,das wirklich nicht genug Platz da ist.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:03
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Denk aber eher das es schon auch daran lag,das wirklich nicht genug Platz da ist.
Nein! In der Natur buddeln sich Eisbärinnen eine Höhle in den Schnee - winzig klein für so ein großes Tier - und verbringen darin (in dieser Enge) mit ihren Jungen die ersten drei Monate nach der Geburt ... Erst dann verlässt sie mit ihren Zwergen die Höhle - bleibt aber anfangs noch in der Nähe, um sich und die Jungen dort schützen zu können.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:07
@Thalassa
Das weiß ich ja. Ich mein das so, das Sie vielleicht keine Zukunft "gesehen" hat...also...naja weiß nicht wie ich das schreiben soll.
Bei Mäusen z.B ist das auch so,das wenn nicht genug futter da ist,und nicht genug Platz,sind die Weibchen solange unfruchtbar bis sich der Bestand wieder reguliert hat.Und wenn dann noch Babys da sind wo die versorgung gefärdet wäre,fressen Sie sie einfach auf.
....................................


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:10
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich mein das so, das Sie vielleicht keine Zukunft "gesehen" hat...
Also, ich glaube, soweit denkt keine Eisbärin.
Gibt ja auch Fälle, wo sie ihre Jungen aufgefressen haben ...
Die hier nicht

069927009868-render-L2-00


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nein! In der Natur buddeln sich Eisbärinnen eine Höhle in den Schnee - winzig klein für so ein großes Tier - und verbringen darin (in dieser Enge) mit ihren Jungen die ersten drei Monate nach der Geburt
@Thalassa

Insofern muss man davon ausgehen, dass Knut auch in seiner wahrscheinlich
schönsten Zeit mit Th. Dörflein ein einsames Eisbären-Baby war, denn soviel Nähe konnte natürlich Thomas Dörflein trotz aller Fürsorge auch nicht ersetzen.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:14
@Thalassa
Aber vielleicht gerade wegen ihrer Zirkus vergangenheit,....hatte Sie da Babys,weißt du das?
Irgendeinen Grund gibt es wohl.Ich glaub schon das Tiere da soweit denken....also eher nach Instinkt denken....hach,bin heut aber auch nicht gut zu schrift... ;)


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:17
@Sleepwalker
Der ist doch in den Zoo gezogen die ersten paar Monate.Hatte ein Bett da zu stehen und war immer bei ihm. Er hat ihn auch mit ins Bett genommen....
Knut hat in jedem fall sehr an ihm gehangen.Und in freier Wildbahn bleiben die Jungen 2 Jahre bei der Mutter.Im Zoo,musste das alles viel,viel schneller gehen......zu schnell,glaub ich.

Aber bekommen Eisb´ären eigentlich immer 2 Babys? Öfter bestimmt.


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:18
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:denn soviel Nähe konnte natürlich Thomas Dörflein trotz aller Fürsorge auch nicht ersetzen.
Thomas Dörflein hat die ersten Monate mit Knut zusammen in einem Raum gelebt im Zoo - näher hätte ihm auch keine Eisbärenmutter sein können ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:20
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Aber vielleicht gerade wegen ihrer Zirkus vergangenheit,....hatte Sie da Babys,weißt du das?
Keine Ahnung, da war Tosca ja auch noch eine sehr junge Bärin - ob sie da überhaupt schon geschlechtsreif war, weiß nichtmal ich ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:26
@Thalassa
Stimmt! Hat die nicht ihren Altersitz im Zoo?? Oder so ähnlich?...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:29
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der ist doch in den Zoo gezogen die ersten paar Monate.Hatte ein Bett da zu stehen und war immer bei ihm. Er hat ihn auch mit ins Bett genommen
@zaramanda

Ja, ich weiß, hab damals alles in den Medien verfolgt.
Hab's lediglich mit @Thalassas Aussage verglichen als sie schrieb:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:In der Natur buddeln sich Eisbärinnen eine Höhle in den Schnee - winzig klein für so ein großes Tier - und verbringen darin (in dieser Enge) mit ihren Jungen die ersten drei Monate nach der Geburt



melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:29
@zaramanda

Ich weiß nicht mehr genau, wann diese Nacht-und-Nebel-Aktion war, als sie die Eisbärengruppe von der Ursula Böttcher aufgelöst und einfach alle Bären "verteilt" haben ... jedenfalls muß sie jung gewesen sein, denn jetzt ist sie wohl 22 Jahre - also eine Bärin im besten Alter :D .


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:29
http://www.filedropper.com/video0064
file upload storage (Archiv-Version vom 17.03.2011)

So,ich hoffe das klappt jetzt.... :/


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 19:31
http://www.filedropper.com/video0064

Oder der?...hhmmm


Anzeige

melden