Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:06
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:Eben genau das ist geschmacklos und beleidigend für gestorbene Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier
@unbihexium

Erinnere Dich mal an Lady Di und ihren Tod 1997;
wurde von den Medien damals auch bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet!

Und demnächst heiratet ja ihr Sohn, Prinz William;
wetten, dass dann auch Japan und andere Katasrophen für eine Weile ins
Aus geraten (medienmässig)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:07
@unbihexium
Zitat von unbihexiumunbihexium schrieb:und präsentieren im selben Atemzug wie das geheuchelte Trauerspiel die Massenschlachtung.
Wieso gehst du davon aus, daß es unbedingt geheuchelt war? Bist du Vegetarier, oder ißt du auch Fleisch?
Und wenn du Fleisch ißt, hälst du dir bei jedem Happen vor Augen, daß dafür ein Tier sterben mußte?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:17
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Erinnere Dich mal an Lady Di und ihren Tod 1997;
wurde von den Medien damals auch bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet!
So ist es.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wieso gehst du davon aus, daß es unbedingt geheuchelt war? Bist du Vegetarier, oder ißt du auch Fleisch?
Und wenn du Fleisch ißt, hälst du dir bei jedem Happen vor Augen, daß dafür ein Tier sterben mußte?
Ja ich esse ja selbst Fleisch, und das sogar gerne.
Das ist ja das Problem an uns Menschen.
Ich z.B. bin in der Lage Fehler offen anzusprechen, Fehler zu entdecken und zu kritisieren, nicht aber meine eigenen (trotz besserem Wissen der Hintergründe) abzustellen.

Warum nur?
Ich kann beim Cheeseburger essen bei Meckes im Laden über die abscheuliche Massentierhaltung diskutieren meine Position auch verteidigen.
Unglaublich wie heuchlerisch und primitiv wir Menschen auf einmal sind, wenn wir ehrlich sind.

Da hilft nur das kollektiv überzeugen und stetige am Unrecht erinnern einer Gruppe.
Also was lernen wir daraus?
Desto mehr Menschen sich richtig verhalten, desto mehr Menschen helfen dabei, Menschen wie mir in gewissen Situationen zu helfen, sich an das richtige eigentlich bewusste Verhalten zu erinnern, und dementsprechend kann ich dann auch richtig handeln .


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:21
@unbihexium
Das hier sollte aber kein Thread werden, für Grundsatzdiskussionen (da gibts etliche hier im Allmy), sondern einfach nur ein Thread, wo man sich Luft machen kann, wenn einem der Tod des einstigen kleinen weißen Wuschelbären nahegeht... nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das hier sollte aber kein Thread werden, für Grundsatzdiskussionen (da gibts etliche hier im Allmy), sondern einfach nur ein Thread, wo man sich Luft machen kann, wenn einem der Tod des einstigen kleinen weißen Wuschelbären nahegeht... nicht mehr und nicht weniger.
Hehe, oki oki, hast ja recht, ich schweife immer so schnell ab. };->


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:25
@unbihexium

Das war echt nicht böse gemeint - aber wir diskutieren hier alle paar Seiten über so grundsätzliche Dinge, wie zum Beispiel Japan.
Wenn wir hier schreiben, daß uns Knuts Tod bewegt, heißt das doch noch lange nicht, daß wir alles andere um uns rum vergessen!


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:29
... und damit ja keiner vergißt, wie er und sein Ziehvater einst aussahen, hier nochmal ein paar von meinen Lieblingsbildern - auch wenn er so nicht mehr aussah, sondern fast ausgewachsen war ...

6654786nmq

6654788lhz

6654789jhy


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:32
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das war echt nicht böse gemeint - aber wir diskutieren hier alle paar Seiten über so grundsätzliche Dinge, wie zum Beispiel Japan.
Wenn wir hier schreiben, daß uns Knuts Tod bewegt, heißt das doch noch lange nicht, daß wir alles andere um uns rum vergessen!
Hehe weiß ich. :)
War ja auch n Drolligen als der jung war. :)


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:32
@Thalassa

Und wenn ich mir die Bilder von Knut ansehe und zum Vergleich die beiden gerade in Nürnberg geborenen, hatte Knut ein schöneres Babygesicht. Knut seins war runder wobei die Gesichter der Nürnberger Zwillinge eher langezogen sind


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 12:34
@Dirty-Diana

Ja, er war eben doch ein ganz besonderer Eisbär irgendwo, wobei unser Björn-Heinrich damals im Tierpark genauso aussah ;) .


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 13:21
@Dirty-Diana
Hatte Knut denn Schooenheits OPs?


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 14:32
In Japan sterben tausende Menschen und hier geht es um einen Eisbär der eine psychische Störung gehabt haben sollte?

Was übrigens schrecklich ist das das derst nach seinem tod herausgefundne wurde...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 14:36
@rutz

Er hatte keine "psychische" Störung ... wer erzählt denn sowas?
Und ja - das ist ein Extrathread nur für Knut, für Japan und dergleichen gibts ja etliche eigene Threads! Das Thema haben wir reichlich abgehandelt!


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:23
@Thalassa

Im TV brachten sie (weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde), dass Knut evtl. das
Opfer von Inzucht war. Da es wenige Eisbären in deutschen Zoos gibt,
paaren sich oft verwandte Eisbären, was auf Dauer zu Schäden führen kann.

(ich beziehe mich lediglich auf TV Informationen)


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:25
@Dirty-Diana
Knut war auch ein Zwilling.Sein Bruder starb aber kurz hinterher.
Ach,Knutilie.... :/

@Sleepwalker
Ja,die Gianna die da war,da haben sie auch gesagt das Sie und Knut iwie über 25 ecken miteinander verwandt sind.Und deshalb wäre das wohl auch nichts geworden.(Tv Infos..)


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:26
@Sleepwalker

Neeeeeeee, soweit ich weiß, sind Tosca und Lars nicht miteinander verwandt.
Tosca - die ehemalige Zirkusbärin - ist ja "Ossi" und Lars ist ein "Wessi" ...


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Neeeeeeee, soweit ich weiß, sind Tosca und Lars nicht miteinander verwandt.
Tosca - die ehemalige Zirkusbärin - ist ja "Ossi" und Lars ist ein "Wessi"
@Thalassa

Nicht Tosca, doch die Grossmutter von Knut und andere Vorfahren seien
grossteils verwandt gewesen, manche sogar in direkter Linie.

Wie aber erwähnt, schreibe ich von TV Infos, nicht von eigenen Spekulationen!


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:32
@Sleepwalker
:D Ich werde der Sache auf den Grund gehen :D
Aber eigentlich sind die mit den Zuchtbüchern ziemlich pingelig - wenigstens im Tierpark zu Ostzeiten sind sie es gewesen ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:39
@Thalassa

So ganz von der Hand zu weisen ist die InzuchtsTheorie allerdings nicht,
denn im selben Gehege mit seiner Mutter Tosca musste man ja auch
damit rechnen, dass es zu Knut Nachwuchs mit der eigenen Mutter kommen könnte.

Allzu genau wird es diesbezüglich in den Zoos mit seltenen Tierarten insofern
also anscheinend nicht genommen.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:41
@Sleepwalker

Einmal würde nichts ausmachen, das weiß ich von meiner Hundezüchterei ...
außerdem war Knut noch lange nicht geschlechtsreif, selbst wenn er mit Tosca geübt hätte, wäre da wohl nichts passiert ;) .


Anzeige

melden