Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:52
@Thalassa

Zitat aus http://berlin-on.info/2011/03/knut-das-todesratsel/
Inzucht: Tierschützer Frank Albrecht meint: ?Lars, der Vater von Knut, ist durch Inzest gezeugt worden. Die extrem hohe Sterberate der Nachkommen bei Inzucht ist in Gefangenschaft keine Seltenheit.?



Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 15:56
@Sleepwalker

Jaja - guck dir mal den Satz hier an:
Warum er aber ins Wasser fiel und sich nicht retten konnte – darüber gibt es wilde Theorien und stichhaltige Fakten. Der KURIER zeigt Ihnen, was hinter der Hand getuschelt wird.



melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:01
@Thalassa

Vielleicht werden wir die Wahrheit nie in vollem Umfang erfahren, da ich mir vorstellen kann,
dass der Zoo kaum eigene Schuld eingestehen wird (sollte er welche haben).


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:04
@Sleepwalker

Ist ja irgendwo auch müßig, jetzt, wo er dahingeschieden ist ... wenn Thomas Dörflein noch die Hand drauf gehabt hätte, als Reviertierpfleger, hätte es bestimmt keine eventuellen Versäumnisse oder Kuddelmuddel gegeben ... dessen bin ich mir sicher!


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ist ja irgendwo auch müßig, jetzt, wo er dahingeschieden ist ... wenn Thomas Dörflein noch die Hand drauf gehabt hätte, als Reviertierpfleger, hätte es bestimmt keine eventuellen Versäumnisse oder Kuddelmuddel gegeben ... dessen bin ich mir sicher!
@Thalassa

Knuts Geschichte war insgesamt eine sehr traurige, von seiner Geburt an über
Thomas Dörfleins Tod bis zum Ende des Eisbär"ch"ens.

Müßg wären die genauen Umstände, die zu Knuts Tod führen, nur dann nicht,
wenn dadurch andere Zootiere unter besseren Bedingungen künftig leben könnten.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:17
Tagtäglich sterben tausende Menschen An HUNGER, VERFOLGUNG, KRIEG, ARMUT.

aber natürlich hatte auch ich Knut in mein Herz geschlossen.

Außerem bin ich nicht so begeistert, dass man solche Tiere, in Zoos, auf engstem unnatürlichem Raum quasie einsperrt, das macht doch die Tiere nochmal extra Krank, oder würdet ihr wollen und toll finden dass man euch leben lang in so einem kleine gehege einsperrt ?

aber naja...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:36
@nurunalanur

Ja - das haben wir doch alles schon geklärt ... das hier ist ein ganz spezieller "Nur-Knut-Thread" zum Abschiednehmen, für alles andere gibt es ja Threads zu Hauf .


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja - das haben wir doch alles schon geklärt ... das hier ist ein ganz spezieller "Nur-Knut-Thread" zum Abschiednehmen, für alles andere gibt es ja Threads zu Hauf .
sorry wusste ich nicht, trotzdem hat es denk ich gut getan einen kurzen satz drüber zu verlieren^^

Was man nicht alles TUT, für KNUT^^


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:45
@zaramanda

Ich weiß doch, das Knut einen Zwilling hatte. :D


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:46
@nurunalanur
sorry wusste ich nicht, trotzdem hat es deki ich gut getan einen kurzen satz drüber zu verlieren^^
Es gibt kaum eine Seite, auf der das nicht steht und ich gebetsmühlenartig schreibe, daß das hier nur für Knut-Fans zum Abschiednehmen ist, und daß es - wenn wir traurig über Knut sind - nicht gleich bedeutet, daß wir alles andere nicht beachten oder uns nicht interessiert ... ;)


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:47
@Dirty-Diana
Ich mein auch nur..:).. seit wann sind denn die anderen da? Hab da noch garnix von mitbekommen....glaub ich...
Aber ich find alle Babys süüß!! :D


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 16:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es gibt kaum eine Seite, auf der das nicht steht und ich gebetsmühlenartig schreibe, daß das hier nur für Knut-Fans zum Abschiednehmen ist, und daß es - wenn wir traurig über Knut sind - nicht gleich bedeutet, daß wir alles andere nicht beachten oder uns nicht interessiert ...
ok sorry ;) hatte nicht mal eine seite aus dem Thread gelesen^^ sonst hätte ich es sicherlich nicht geschrieben.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn wir traurig über Knut sind - nicht gleich bedeutet, daß wir alles andere nicht beachten oder uns nicht interessiert ...
Habe ja auch nie was anderes behauptet, oder gesagt, ^^ im gegenteil ich finde diesen thread toll, und es bedeutet auch nicht, dass einem gleichzeitig HUnger verfolgung armut, krieg elend usw.. nicht interessieren würde.

also

keep the Work ;)


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 17:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:hatte nicht mal eine seite aus dem Thread gelesen
Siehste - sowas kommt von sowas ;) ...


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 17:03
Ich glaub es ist fast besser für ihn.Ich war ja letztes Jahr im Zoo,und ich muss ehrlich sagen das er nicht wirklich glücklich und zufrieden aussah! Die beiden Damen oder 3? allerdings auch nicht.
Sind alle 3 immer hin und her gewandert,und haben eindeutig "Symptome" eines Käfig-Zoo-Kollapps oder wie man das nennt,gehabt.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 17:47
@zaramanda

Wenn man bedenkt, welches Tempo Eisbären in freier Wildbahn draufhaben...
So können sie sich in Zoos natürlich nie bewegen (genauso wenig wie Löwen, Tiger usw. usw.).

Auch das Argument, im Zoo geboren und es nicht anders gewohnt, zieht insofern nicht,
denn der Freiheits- und Bewegungsdrang ist wahrscheinlich auch in einem Zoo geborenen Tier vorhanden.


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 17:51
@Sleepwalker
Klar! Die Instinkte sind doch trozdem vorhanden,auch wenn Sie im Zoo geboren werden.
Bekomme das Vid leider nicht hoch...

Hab im Zoo auch schon nen Affen gesehen der immer mit dem Kopf gege´n die Scheibe gebumst ist.Also jetzt nicht das er sich den Schädel eingeschlagen hätte,eher leichter,aber der sah so Deppremiert aus!!!


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 17:55
@Sleepwalker
Zitat von SleepwalkerSleepwalker schrieb:Auch das Argument, im Zoo geboren und es nicht anders gewohnt, zieht insofern nicht
Wir brauchen Zoo´s und Tierparks für die Arterhaltung - manche Tiere , zum Beispiel Przywalski-Pferde, Mhorr-Gazellen, Wisente, Bisons, Wildkatzen, Luchse und und und - waren in freier Wildbahn schon ausgestorben, werden erfolgreich ausgewildert.
Wenn es mal keine Eisbären mehr in Freiheit gibt, dann kann man sie wenigstens noch im Zoo angucken ... Für Tiger, aller Unterarten, gilt das Gleiche!


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 17:59
Nach dem plötzlichen Tod von Berlins Eisbärstar Knut soll die Öffentlichkeit am kommenden Donnerstag über die genaue Todesursache unterrichtet werden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa planen der Zoologische Garten Berlin und das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung eine internationale Pressekonferenz für den 31. März. Dabei sollen sämtliche zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Daten, auch Bilder aus der Computer-Tomographie des erkrankten Gehirns von Knut veröffentlicht werden.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article12959359/Pressekonferenz-zur-Todesursache-von-Eisbaer-Knut.html

Dauert noch eine Woche, bis die Ergebnisse der trauernden Welt präsentiert werden.


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:02
@Thalassa
Ja,das stimmt auch wieder.Aber wenn das wirklcih so Inzucht ist in den Zoos,na dann gute Nacht in der Wildbahn.Was soll denn bei rauskommen? Wenn die iwelche Gendefekte haben,oder was weiß ich?

Aber ich hab auch schon gesehen wie Tiger(ich glaube) ausgewildert wurden.Haben gezeigt wie Sie den aus der Box gelassen haben.Erst war der total unsicher,hat sich immer umgeschaut,so als wenn...ich soll/darf jetzt gehen?....Wirklich???

Und dann miteinemal war außer ner Staubwolke nichts mehr zu sehen.Die hatte auch schon 3 mal Nachwuchs,in Freiheit!!


melden

Eisbär Knut ist tot

25.03.2011 um 18:07
@zaramanda

Also soviel ich weiß, wird international sehr drauf geachtet, daß keine Inzucht stattfindet - die Zoo´s müssen andauernd irgendwelche Viecher austauschen.
Dafür werden ja die Zuchtbücher geführt und kontrolliert.


Anzeige

melden