Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:21
@axgouk
Zitat von axgoukaxgouk schrieb:PS: ...... was die Geschichte mit den Katzen betrifft, ist kein kavaliersdelikt und nehme ich Dir auch im übrigen sehr übel.
Tja, damit muß ich wohl leben ...

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:24
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Vorher dafür sorgen, das keine kleinen Katzen kommen.
Was meinst du, wieviele fremde und verwilderte Katzen und Kater sich in so einer Einrichtung wie dem Zoo rumtreiben ... willst du die alle einfangen und kastrieren lassen?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:25
@Thalassa

Bevor Tiere eingeschläfert werden. Ja würde ich. Und auch andere Zoos haben Wildkatzen. Wieso klappt das dann da??


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:28
@Dirty-Diana

... genauso ist es .....

und gerade im zoo, wo stetig tierärzte zugegen sind, wäre die sterilisation des Muttertieres wohl das geringste problem. Zumal die Katzen im zooterrain in sachen Mäuse und Rattenbeseitigung sehr wohl sehr dienlich sind.

wären keine katzen vorhanden, würde es in einem Zoo bei dem Nahrungsangebot, das paradies auf erden für mäuse und ratten.
inwieweit dann das besucherpublikum beim zoobesuch, daherflitzende Ratten begrüssen würde, das stelle ich aber sehr in frage ....

daher ... eine hand wäscht die andere ... so leicht ist das und das gilt auch für den berliner zoo ... wie gesagt eine sterilisation oder kastration ist ja nun nicht dass problem für nen zoo mit den steigen tierärtzlichen untersduchungen etc. bei den zoo-tieren ... das würde so ein tierarzt sozusagen im vorbeigehen mitmachen können.

und sich dann auch noch in den medien damit zu präsentieren ... also in meinem unternehmen würde ich so einen vollidioten entlassen ... wie repräsentiert der denn das unternehmen Zoo ... das ist ja unter aller würde


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:28
@Dirty-Diana
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Und auch andere Zoos haben Wildkatzen. Wieso klappt das dann da??
Woher willst du das wissen? Denkste die erzählen das alle so freimütig?
Außerdem waren es keine Woldkatzen, sondern verwilderte, ganz normale Straßenkatzen.
Wildkatzen stehen nämlich unter Arten- und Naturschutz und werden nachgezüchtet und ausgewildert.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... willst du die alle einfangen und kastrieren lassen?
.... zum einfangen der 3 kätzchen, um ihnen dann das genick zu brechen, war ja auch genug zeit scheinbar vorhanden ....

man kann doch nicht das pferd von hinten aufzäumen.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:31
@Thalassa

Wildkatzen eben die, die draußen leben. Also Hauskatzen nur als Freigänger.
Und ich kenn mich da schon in Zoos aus, da ich auch die Möglichkeit habe hinter den Kulissen zu gucken.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:32
@Dirty-Diana

Wildkatzen sind eine eigene Spezies und haben nichts mit verwilderten Hauskatzen zu tun!


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:33
@Thalassa

katzern haben und verteidigen auch ihre reviere ...

und nochmals ein zoo benötigt auch katzen, um die population von mäusen und ratten zu minimieren.

eine sterilisation wäre allemal möglich und wenn schon jungtiere erledigen , dann bitte wie es sich gehört, per einschläfern !!!!


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:35
@Dirty-Diana

Hier kannst du nachlesen, was Wildkatzen sind - jedenfalls keine Straßenkatzen

Wikipedia: Wildkatze


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:35
@Thalassa


Das weiß ich. Wie gesagt. Im Zoo allgemein kenn ich mich schon aus. Und Wildkatzen sehen aus wie Hauskatzen, sind kleiner und WILDER :D
Wildkatzen eben. Nur werden die richtigen Wildkazen in Gehegen oder Anlagaen gehalten ;)


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:36
und wenn ich die jungtiere schon umbringe, dann hätte man sich ja auch das muttertier schnappen können und hätte sie sterilisiert .... denn zum einfangen der 3 kätzxchen war ja auch genug zeit.

dann kann ich meine population im bereich der katzen im zoo begrenzen ... mache ich das nicht nach diesem Konzept, muss ich ja im Herbst oder Mai wieder alle jungtiere umlegen ... ggflls dann auch wieder poer genickbruch ...

das ist ja so logisch , wie bei den heiden von kummerow


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:37
@axgouk

Ich kenne die Geschichte nicht und eigentlich interessiert mich das auch nicht weiter, deshalb habe ich auch keine Lust, mich dazu weiter auszulassen!


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:42
@Thalassa


hier @Thalassa damit dir mal bewußt wird, dass Tiere eben auch über Gefühle verfügen

ich hoffe das erweitert hierbei ein bißchen deinen Horizont.

https://www.youtube.com/watch?v=RvvH3xjRdyk


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:44
@axgouk

Jetzt reichts langsam - was soll der Quatsch?


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:45
@axgouk

Also das hätte jetzt nicht sein müssen. Da muss ich ja heulen wie ein Bach. :( Tottraurig. Kann mir das gar nicht ansehen


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:48
@axgouk

Was hat das mit Knut zu tun?


1x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:49
@Thalassa

wie was soll der Quatsch, du hast mit deinen Äußerungen den bogen bei weitem überschritten und ich zeige Dir nur auf das es eben nicht normal ist, wenn da mal einfach lebewesen umgebracht werden, welche bestandteil dieser welt sind und wo weder so ein arschloch wie der zoodirektor noch irgend ein anderer über das Recht verfügt, über Leben und tod zu entscheiden.

diese auslese nimmt die Natur selber vor ... und das gilt nicht nur für katzen sondern genauso für den knut.

und wenn du in Deinem Freundeskreis über solche Arschlöcher verfügst, dann solltest Du ihnen dieses Video mal zeigen ,damit sie mal wieder zur besinnung kommen.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:50
@Dirty-Diana

sorry ... wollte noch schreiben , dass das video nicht für dich gedacht war ....


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 21:53
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was hat das mit Knut zu tun?
insofern, dass menschen sich jedesmal einbilden, über leben und Tod zu entscheiden, obwohkl sie selber nur bestandteil der natur sind !!!

des Weiteren hat es seinen ursprung in deinen Äußerungen !

ich ging davon aus, dass Du Tieren gegenüber positiv eingestellt bist .

Das kann dann aber nicht nur für kodiak oder blaubären oder auch kranke knuts NICHT nur gelten.


Anzeige

melden