Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisbär Knut ist tot

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eisbär Knut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 20:57
@axgouk


6666958tni


Nein - die gibts wirklich ... allerdings ist es eine Spielart des Schwarzbären in Alaska, und nicht des Kodiak-Bären - hab wieder zu schnell geschrieben :D

Anzeige
melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:09
Es gibt viele Eisbären und wegen so einem gibts Drama? Was ist an dem so besonders, da gibts Probleme in Libyen, Japan usw. und dann kommt noch sowas lol..


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:13
@dextrometh

Ich werd den Text kopieren und demnächst oben auf jede neue Seite als ersten Post reinsetzen! Hast du vielleicht mal ein paar Seiten vorweg gelesen? Scheint mir nicht so, sonst würdest du nicht als Hunderttausendster das gleiche schreiben, was schon längst geklärt ist!!!
Man man man!


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:14
@Thalassa


@dextrometh
natürlich haben wir weltweit sehr grosse probleme @dextrometh , allerdings baut sich hier gerade das hauptproblem mit @Thalassa auf, der mir scheinbar mit allerlei Bärensorten einen Bären aufbinden will :) :)

denn jetzt werden aus kodiakbären, nunmehr schon spielarten des schwarzbären aus alaska ..... sehr suspekt :)


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:16
@axgouk

Lies, was ich geschrieben habe - ich habs schlichtweg verwechselt!


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:25
@Thalassa

also ist nicht nur meine grafikkarte in ordnung, sondern der Kodiakbär auch braun .

mittlerweile habe ich ihn auch gefunden ... naja ein bißchen spass muss sein


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:31
@axgouk

Kodiak-Bären und Grizzlys sind viel zu groß und zu schwer, um auf Bäume zu klettern, das können nur Schwarzbären - auch die mit bläulichem Fell - weil sie kleiner, leichter und zierlicher sind.


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:39
@Thalassa
Ne ich hab nichts gelesen, aber warum sollte ich? hat der Bär alle Menschen vom Hunger gerettet oder sonst was gutes für die Menschheit getan?


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 21:41
@dextrometh

Wenn dich der Thread nicht interessiert und du nichtmal in der Lage bist nachzulesen, worum es hier überhaupt geht, dann such´ dir bitte einen anderen Thread zum Motzen! Basta!


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 22:13
@Thalassa
Recht haste!! :D Wenns einen nicht Interessiert dann eben raus hier.


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 22:19
@zaramanda

Naja - vielleicht hätte ich in der Eröffnung das schreiben sollen, was ich jetzt auf jeder zweiten Seite wiederholen muß ... aber all die, die nur posten um zu motzen oder sich wichtig tun wollen, lesen ja erwiesener Maßen garnicht, was irgendwer vorher geschrieben hat ... :D .


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 22:25
Gut, Knut war ein besonderes Tier. Da habe ich nichts dagegen, wenn Knut-Fans und vor allem Kinder traurig sind. Aber dass Erwachsene vor lauter Trauer weinen und dabei schon nicht mehr reden können, kann ich nicht verstehen.
Mir selbst war Knut egal. Auch, wer Knut mochte und wer nicht. Aber dass da Erwachsene Leute so einen Aufstand machen und die Zooleitung anzeigen möchten, finde ich richtig bescheuert. In Deutschland sind viele Leute so eingestellt, dass sie nach dem Tod eines Familienmitgliedes schnell ins Leben zurück wollen und "abschließen"(ich mag das Wort in diesem Zusammenhang nicht...). Der Tod eines Tieres ist hier aber wohl schlimmer.

Tiergräber und Beerdigungen sind für Kinder und Leute, die mit dem Tier seit Jahren zusammengelebt haben, eine gute Sache, um den Tod zu verarbeiten. Haustiere sind ja auch Lebewesen, mit denen man lange zusammenlebt und die man sehr gut kennt. Meinetwegen können die Leute ruhig solche Begräbnisse machen.
Den Aufstand mit Knut finde ich allerdings sehr übertrieben.


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 22:27
@Thalassa
Jo,genau das ist es.Allerhöchsten die letzten beiden Seiten,oder Posts und dann streuen Sie ihr Salz in die Suppe....die dann versalzen ist!
hihi :)

Hab mir die letzten Seiten durchgelesen. Also ich hab von ganz vielen gehört,das sie nicht sooo gerne in den Tierpark gehen,weil man oft nur leere Gehege sieht,die Tiere sich "verstecken",und den Kindern dann langweilig wird.
Find aber auch das der von der größe her mehr zu bieten hat als der Zoo.
Wie gesgat,das "Auslaufgehege" für die Geparden(glaub ich) ist wenns hoch kommt mein Wohnzimmer+noch ein halbes dran......
Da hat selbst meine Hauskatze mehr Platz.Die darf nämlich in der ganzen Wohnung rumlaufen....


melden

Eisbär Knut ist tot

26.03.2011 um 22:30
@Ford
Für viele ältere Leute die Zoo-jahreskarten haben,und wirklich jeden Tag dort hin sind,war Knut auch sowas wie ein Haustier.
Und es war ja auch interssant zu sehen wie eine Handaufzucht sich entwickelt,für die lEute.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 00:29
Knut hat sogar eine Anzeige in der Berliner Tagesspiegel bekommen

http://www.bild.de/news/inland/eisbaer-knut/wut-traueranzeige-epileptiker-17100316.bild.html


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 00:32
Oder Knut soll ind Wachsfigurenkabinett. Vielleicht sogar mit einer Wachsfigur von Thomas Dörflein.

Und der Zoodirektor will schon nach einem neuen Knut Aussschau halten.
Der Berliner Zoo sucht unterdessen – trotz heftiger Proteste von Tierschützern – nach einem Nachfolger für Knut. Zoodirektor Bernhard Blaszkiewitz sagte der "Berliner Morgenpost", er wolle warten, "bis alles vorbei ist", und dann die Altersstruktur der Eisbären in den europäischen Zoos sichten.
http://nachrichten.rp-online.de/panorama/eisbaer-knut-bald-als-wachsfigur-bei-madame-tussauds-1.580840


2x zitiertmelden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 01:28
Leute, das ist doch sowieso ein reiner Dooflaberthread, da muss doch der eine Dummschwätzer dem anderen kein Auge aushacken.

Mal unter uns & für euch zur Info:

Es gibt zig süße kleine Eisbären (oder sonstiges Viehzeugs, denn alle kleinen Wirbeltiere sind süß...das gilt sogar für Geierbabys, und Geier sind echt ziemlich hässliche, verwachsene Viecher).
Niemand berichtet über die - warum auch? Dass Knut in den medialen Vordergrund geraten ist, war wieder mal so ein Jahrhundertzufall in Form einer Kollision von überzogener Berichterstattung und inkompetenter Massenreaktion. Da ihr ja alle so gut informiert seid, wisst ihr sicher, wovon ich rede. Ansonsten könnt ihr jetzt eure Fragen richten. Aber bitte nicht immer per PN - man tut einer öffentlichen Diskussion, wenn man seine Schwäche zur Faulheit reduziert; denn inzwischen kann man doch alles googeln und wikien. Also haltet euch mal ran, ihr Netzschwinger.

Ansonsten alldieweil mein Serientipp für den (auslaufenden ) Monat März: Mad Men. Da ging es auch ohne Internet, und trotzdem waren alle unglücklich. Immerhin haben schwangere Frauen noch genüsslich geraucht & Alk gesoffen, denn das war damals ja noch nicht schädlich. Schauts halt einfach..ist ab 16, sollten also die meisten Forenuser erwerben & ansehen dürfen.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 11:31
armer knut :(


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 11:38
Zitat von Dirty-DianaDirty-Diana schrieb:Oder Knut soll ind Wachsfigurenkabinett. Vielleicht sogar mit einer Wachsfigur von Thomas Dörflein.
... also das wäre ja nun mehr als pietätlos ..... solche weiteren vermarktungsmaßnahmen des Zoo sollte man verhindern, hier würde ein tier zur Schau gestellt, welches eigentlich seit seiner Geburt nur gelitten hat ... in was für einer erbärmlichern gesellschaft leben wir eigentlich.


melden

Eisbär Knut ist tot

27.03.2011 um 11:40
@axgouk

Eigentlich kann man froh sein, das Thomas Dörflein seinerzeit verbrannt wurde, mein ich jedenfall. Sonst würden die den noch ausgraben und ausstopfen


Anzeige

melden