Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Survival Sammelthread

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Survival, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 19:34
@DerPan

Entscheidung ist gefallen - Master Hunter. :-)

Nur die Plastikscheide gefällt mir nicht. Habe einen Sattler in der Verwandschaft, der soll mir was machen...wird schon werden....:-)

Anzeige
melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:15
Leute..das mein ich jetzt toternst..

Ist es wirklich gut wenn man in der Wildnis ist und sie eigenes Urin trinkt?


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:17
@rutz
Manche sind nicht in der Wildnis und tun es aus gesundheitlichen Gründen trotzdem -
morgens - Mittelstrahl.


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:18
stimmt..an eigenruinbehandlung hab ich gar nicht gedacht :D


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:23
@rutz

Man sollte mal überlegen, warum das Zeug ausm Körper rauskommt...als Bestandteil der Entgiftung macht es sicher keinen Sinn, das Zeug wieder zu trinken, darüber hinaus wird über den Urin Salz ausgeschieden, nimmt man dieses Salz wieder auf, erreicht man nur eins: Der Zelldruck sinkt und ohne weiteres Wasser wird das auch nicht besser. Es is also nur in absoluten Notsituationen sinnvoll, wenn man das Verdursten darüber etwas verzögern kann.


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:24
also doch nur in notsituationen....

hab mir nämlich schon sowas gedacht..danke :>


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:32
Gibt es eig noch andere Sendungen dieser Art als die von Bear Grylls?


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:35
@Splitter
Ja auf DMAX gibts einige Sendungen:

Das Survival Duo
Meine Frau die Wildnis und Ich
Survival Man


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:37
@rutz

Ah, werd ich mal nach Ausschau halten.
Außer auf DMAX läuft sowas nicht?


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 13:41
Ich kenn sonst zumindest nix...


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 14:42
@rutz
Nur im äußersten Notfall. gibt Flüssigkeit. Ist aber nicht sehr schmackhaft :)


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 15:14
@rutz
ich schließe mich @Pumpkins
an, wie bear grylls sagte, nur im notfall, weil sich in urin stoffe befinden, die für den körper auf dauer schädlich sind. urin besteht zwar aus ca. 95 % aus wasser aber die restlichen 5% sind nicht sehr gesund


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 15:17
man kann aber auch urin, salzwasser, tümpel wasser oder anderes ungenießbares wasser zu trink wasser herstellen, was die meisten ja kennen, durch die verdunstung


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 15:19
ja..ungefähr so :D

verdunsa


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 15:49
Oder man führt sich ungenießbares Wasser durch den Darm ein. Also Schlauch in den Poppes und einfüllen. Der Darm ist nämlich viel resistenter als unser Magen.
Funktioniert aber nur bei verdrecktem Wasser. Salzwasser dann doch lieber per Verdunstung genießbar machen :D


melden

Survival Sammelthread

11.12.2011 um 16:10
@masked

Kennt man ja...wenn man Durst hat, lässt man sich nen Einlauf machen.


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 19:19
das war so ziemlich die ekelhafteste, schlimmste Szene mit dem Einlauf, da konnte ich nur wegschalten -.- :D

Widerlich ist auch, wenn er dieses ganze Viehzeugs ungebraten isst, Larven, Insekten und so :{

Nächste Eklelstufe war: Flüssigkeit aus den Überbeibseln aus dem Kamelmagen, oder das mit dem Elefantendung :{

Wobei ich immer meinen Hintern drauf verwetten könnte, daß die jedesmal alles an Proviant dabei haben :D :D


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 19:20
Bear Grylls is ne 0...Les Stroud is the Man....

das musste jetzt mal raus!!!


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:13
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Wobei ich immer meinen Hintern drauf verwetten könnte, daß die jedesmal alles an Proviant dabei haben :D :D
Das hab ich mir auch schön öfters gedacht.... Kann ja nicht angehen, dass der sich sowas wirklich antut, obwohl er eig umgeben von "Luxus" ist... Komischer Kauz. ^^


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:15
ich denke, manchen gibt es den besonderen Kick, oder so :D
Ich denke mal so, er zieht das trotz Crew Proviant durch so wie sie es zeigen :D
@Splitter


Anzeige

melden