Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Survival Sammelthread

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Survival, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:16
Wie macht Bear das eigentlich mit der Crew..übernachten die auch in slbst gebauten Untershclüpfen..oder liegen die Nachts im 5 Sterne Hotel? :D

Anzeige
melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:17
@Splitter
@rutz
@popcorncandy

Ich trau das dem "irren" Baer Grylls schon zu...denkt mal dran, wie der Nehberg angefangen hat, was der in seinen Büchern beschreibt.......

Interessant war die Sendung, wo der Grylls den rohen Ziegenhoden essen sollte - "musste" - aus reiner Gastfreundschaft - DAS hat auch IHM dem Magen umgedreht, kurze Zeit später...

Und wozu Menschen für weit weniger fähig sind, zeigte ja " Dschungelcamp" sehr eindrucksvoll.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:17
@rutz
Pennen meistens im Hotel....


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:19
@Exon
also ist das nur um die ecke?


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:20
@Exon
@popcorncandy
Stimmt wohl... ganz beisammen ist der gute Grylls wohl auch nicht. Da dürfte man dem das wohl doch zutrauen. Wie auch immer. Die Sendung mit dem Ziegenhoden hab ich gesehen - das war amüsant. Machte ihn gleich ein wenig... "humaner", wenn auch ihm sich mal der Magen umdreht - so wie es bei jedem "normalen" Menschen der Fall ist...


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:21
wobei ich das mit dem Hotel nicht glaube ;)
Ich denke schon, daß sie somit ihre Männlichkeit und Stärke beweisen, daß so ein Survival Trip mal ganz gut tut, um das Leben zu spüren, wenn man die Nase voll hat von Stadt, Büro und Stress :D

@Exon
@rutz
@Splitter


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:22
Und bei diversen Sprüngen/abseilaktionen/andere sachen?


Man sieht es zwar..aber ich kann mir nicht vorstellen das die samt Equipment darunter springen


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 20:58
Nun ja, es ist manchmal eine sehr unterhaltsame Serie. Teilweise wirklich nützliche Sachen.
Aber dass sich jemand, der überleben möchte, solch gefährlichen Todessprüngen oder Kletteraktionen aussetzt, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Diese ganze Survivalsache im Fernsehen wird nur durch Action gespeist.
Mein persönlicher Favorit im Bereich Wilderness Survival ist eindeutig Tom Brown jr.
Er hat zehn Jahre lang bei einem Indianer gelernt, wie man in der Wildnis, nicht nur überlebt, sonder leben kann.
Sein Leben ist wirklich sehr interessant und unglaublich.


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 22:57
Dave Canterbury und Cody Lundin, Das Survivalduo, find ich echt unterhaltsam. Deren Tricks und Tips sind auch ganz gut!
Aber Bear Grylls ist nur verrückt, der hat hat etwas von ´nem Kletteraffen auf Speed.


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:22
@rutz

Was den Grylls und sein Team betrifft:
Die waren glaube ich letztes Jahr oder Anfangs des Jahres mal böse in der Kritik, eben weil sie TEILWEISE die Nächte in Hotels verbrachten und sich wohl auch im Whirlpool entspannten.
Auffallend war auch, das dieser " Info-Text" vor jeder Sendung, dem zu entnehmen ist das sie teilweise Unterstützung haben ect. in den ersten in Deutschland ausgestrahlten Folgen noch nicht zu lesen war.
Fakt ist, das der Grylls wohl einige auf dem Kasten haben muß, nicht nur in Sachen Survival, sondern auch als Geschäftsmann. Er vermarktet seine Produkte sehr gut - ohne Zweifel.

Was mich etwas verwundert - kann auch sein das ich ihn da falsch verstehe - ist seine " Philosophie" was diese Thematik betrifft.
Beispiel Wasserfall: Ich persönlich würde, wenn mir ein Wasserfall den Weg versperrt, einen Teufel tun und nach den "schmeiß einen Stock ins Wasser-Methode" da rein springen = unnötiges Risiko, vermeides Risiko. Ich wurde versuchen, den Wasserfall zu umgehen.
Survival heisst für mich: Unnötige Gefahren vermeiden, nicht sie herausfordern.

Nichts desto trotz zeigt er gute Tipps, wohl etwas dramatisch/theatralisch dargestellt, aber ohne geht es nicht, ohne keinen Quote.
Ein Sympathieträger ist er allemal...


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:25
@Exon
Zitat von ExonExon schrieb:Survival heisst für mich: Unnötige Gefahren vermeiden, nicht sie herausfordern.
Aber genau letzteres hebt eben die Einschaltquoten...
Zitat von ExonExon schrieb:Ein Sympathieträger ist er allemal...
Durchaus. Und schlecht aussehen tut er auch nicht... *räusper* :}


1x zitiertmelden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:27
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:. Und schlecht aussehen tut er auch nicht... *räusper*
Ja, das räume sogar ich als Kerl ein.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Aber genau letzteres hebt eben die Einschaltquoten...
Klaro, und auch daran muß er denken, wenn seine Passion noch bestand haben soll...


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:28
@Exon

So sieht's aus. Aber was soll's. Der wird's schon machen...


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:32
@Splitter


Er, und die anderen auch - nimmt eben die Kohle mit, die der "Boom" beinhaltet.

Wird auch wieder abflauen.


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:32
@Exon
Früher oder später mit Sicherheit.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:36
@Splitter

Ich bin eh davon überzeugt, dass nur der geringste Teil derer, die sich das alles ansehen, das gezeigte auch in Wirklichkeit umsetzen können, aus Mangel an Gelegenheit.
Aber es schadet nicht, wenn man etwas in dieser Richtung lernt - eventuell mal beim nächsten Camping-Urlaub ausprobiert.


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:38
@Exon
Natürlich. Aber es wird eben auch zu einem großen Teil einfaches Interesse sein, welches man für diese Thematik aufbringt. Ob man dies nun in der Praxis umsetzen kann oder man sich mit dem theoretischen Wissen fürs erste vergnügen muss - sei mal dahingestellt.
Aber eine schlechte Idee ist das nicht, durchaus.


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:40
@Splitter
@Exon
Exon schrieb:
Survival heisst für mich: Unnötige Gefahren vermeiden, nicht sie herausfordern.
Das ist was ich meine! Der Typ nimmt unnötige Gefahren auf sich!

Regel Nr 1 in der Wildnis: Bewege dich langsam und vorsichtig um Verletzungen zu vermeiden

Aber der Typ hüpft und rennt wie bescheuert durch den Wald!


melden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:41
Ich glaube man müsste eher von einem Langzeit-Obdachlosen lernen, als von einem Indianer.

Den Indianer-Speisplan kriegt man hier im urbanen Gebiet doch bestimmt nicht hin.

Das wichtigste scheint mir erst mal ein gutes Zelt und ein Schlafsack mit Isomatte zu sein.

Und dann eine gute Angelausrüstung, wie man nur mit dem Messer was jagen will, ist mir nämlich ein Rätsel. Eher schon mit einem Tellereisen, ein perfekter Pilzkenner sollte man auch sein.

Insgesamt ein bestimmt nicht sehr schönes Leben!
Das kommt bestimmt auch immer auf die Startausrüstung an, nur nackt und ausgesetzt würde doch niemand von uns nur zwei Tage im Wald überleben! :|


2x zitiertmelden

Survival Sammelthread

12.12.2011 um 23:41
@Kerosin
Wie gesagt... Einschaltquoten.


Anzeige

melden