Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Survival Sammelthread

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Survival, Camping ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:26
lol, lustiger Thread :)

Schwedischer Feuerstahl -> muhuahaha
Survival knife -> muhuahaha

Anzeige
1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:28
@Xylometazolin
Lese er wo der Unterschied liegt.
Zitat von FenrisFenris schrieb:Wenn man mit denen länger (Tage/Wochen) unterwegs ist, ist das schon ok.
Aber auf nen Spaziergang ein 12 cm Trumm mit zu nehmen find ich irgendwie komisch.



melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:31
@DerPan

Die Hunde-"Tretminen" sind nicht nur in der Stadt ein Problem, das stimmt. Es gibt hier bei mir, nicht all zu weit weg nen Waldspielplatz - für Kinder. So mit Wippe, Rutsche, Sandkasten, Bierautomat, Kletterseile usw....

Der ganze Platz ist regelmäßig am Montag vormittag regelrecht zugepflastert mit Hundehaufen, weil am WE die ganzen Hundehalter ihre Dreckstölen mit auf dem Spielplatz hatten, damit sie sich dort aufs beste ausscheißen konnten.....^^


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:32
@Fenris

Ah - sorry - hat ich überlesen.Entschuldige Er meine Unaufmerksamkeit.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:34
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Schwedischer Feuerstahl -> muhuahaha
Wo steht da was davon?


Wenn Du was davon verstehst, poste doch lieber Tipps, als dich über i-was lustig zu machen^^


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:35
@Xylometazolin
Ja wir haben doch an jeder Ecke sonen (Robydog-kasten) aber wissen wohl ned alle, das das keine Gefrierbeutel sind ;)


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:39
@DerPan


"keine Gefrierbeutel" - BRÜLL!!!!! :-)

In den Stadtparks haben wir auch solche Kacke-Container, aber in den Wäldern aussen rum nicht.

Hab schon öfters mal beim Pilze sammlen nen Hundehaufen mit nem Steinpilz verwechselt, und den dann " abgeschnitten"...

Ich seh auf kurze Distanzen sehr schlecht..^^


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:47
@Xylometazolin
Zitat von XylometazolinXylometazolin schrieb:Wo steht da was davon?
Wenn Du was davon verstehst, poste doch lieber Tipps, als dich über i-was lustig zu machen^^
Hier im Thread^^
OK, mein Tipp ist, auf den schwedischen Feuerstahl zu verzichten, denn es ist einfach nur lächerlich. Wenn man schon ein Feuerzeug bei sich hat, warum dann nicht ein ganz normales? Das funktioniert auch tadellos, kostet wenig, und ist einfach praktisch.

Ich bin grundsätzlich dagegen Zubehör, speziell für das Survival zu kaufen, weil es meiner Philosophie von Survival wiederspricht. Also alles, was speziell für Survival hergestellt wird, ist in meinen Augen unnötig.


1x zitiertmelden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:49
Messertipp: Wikipedia: Schweizer Messer


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 14:55
@AnatomyUnions

ach so, du meinst so einen Anzünder-Stahl ala Gear Brylls...aus´m TV.

Nee, sowas brauch ich eh nich...


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 15:00
@Xylometazolin
Wie machst du denn Feuer?


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 15:01
@AnatomyUnions
Ich habe nicht vor, im Wald Feuer zu machen - oder unseren Staatsforst brandzuroden....

Und zu Hause hab ich ne Zentralheizung.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 15:02
@AnatomyUnions

Xylometazolin schrieb:
Ich möchte bei Führungen auf dem Waldlehrpfad, bei Ausflügen mit Freundin und Kindern, bei Sperrmüll-Touren oder wenn ich z.B. alleine Pilze suchen gehe ein vernünftiges, stabiles aber dezentes Messer bei mir tragen.
Was ich damit nicht machen will ist:Feuerholz schlagen, Camps und Brücken bauen,Elefanten und Bären töten, im Wald Einflugschneisen roden.

Ach ja, und zum Brot und Käse schneiden solls auch noch taugen, oder mal nen Apfel von einem einheimischen, alten Apfelbaum...



melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 15:03
@Xylometazolin
Soll ich dir meine erliche Meinung dazu sagen?

Ich habe ein Wort überlesen, und zwar das Wort "nicht", deshalb meine Verwirrung.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 15:11
@AnatomyUnions

Kein Thema, ist mir ja vorhin auch passiert.

Schweizer Taschenmesser sind klasse, so ein ganz kleines habe ich immer einstecken, selbst im Büro.......


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 18:24
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich bin grundsätzlich dagegen Zubehör, speziell für das Survival zu kaufen, weil es meiner Philosophie von Survival wiederspricht.
Zugegeben: da ist was dran. ^^ Habe es noch nie von der Seite betrachtet. Andereseits gehts beim Survival natürlich ums überleben und da ist alles gut was einem dazu verhilft und selbst wenn extra "SURVIVAL" drauf steht.. xD


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 18:30
@Rumpelstil
Ich gebe zu, ich habe auch so einen Feuerstahl. Ein Kumpel hat ihn mir vor ein paar Wochen geschenkt. Naja, hätte er mich vorher gefragt, hätte ich ihn gebeten mir ein Big Feuerzeug zu schenken. Mit so einem Feuerzeug habe ich neulich mal den Wasser-Tauglichkeitstest gemacht. Es hat ca. 20 Sekunden gedauert, da hatte ich eine Flamme. Die Dinger sind ziemlich verlässlich.


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 18:33
@AnatomyUnions
Naja, wie gesagt: wenn man schon etwas schleppen muss um Feuer anzuzünden, dann nicht wieso gleich ein Feuerzeug. xD Hast schon recht!


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 18:37
@Rumpelstil
Ich will den Bear Grylls jetzt aber nicht irgendwie schlecht dastehen lassen, weil er oft diesen Feuerstahl dabei hat. Es ist halt sein "Army Ding", nehme ich mal an. Das er es auch anders kann, steht ja auch ausser Frage. Und ich hab noch nie jemanden geshen, der so eine niedrige Ekelgrenze hat. :D


melden

Survival Sammelthread

09.12.2011 um 18:39
@AnatomyUnions
Den machst du damit nicht fertig. Er zündet auch sicher Damen die Zigaretten damit an: "'tschuldigung, haben sie kurz Feuer?"
"Aber sicher doch..."
xD


Anzeige

melden