Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPC, Antioxidant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist schlecht daran die körpereigene Produktion von freien Radikalen zu unterdrücken?
eine gewisse anzahl wird benötigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:35
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:eine gewisse anzahl wird benötigt.
Warum dann deine Proklamation des Superantioxidans?


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:37
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Auch wenn ich die Meinung der Experten hier nicht teile, so lobe ich mir doch ihre Ernsthaftigkeit. Von ihrem Standpunkt gesehen, versuchen sie die bestmögliche Aufklärung. Ihr Motiv ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
allerdings. ich habe nie anderes behauptet.
Zitat von akbasakbas schrieb:Welches Motiv hast Du? Glaubst Du allen Ernstes, durch Vitaminpräparate ließen sich Krankheiten vermeiden?
ja. wenn es nicht möglich ist sich diese natürlich zuzuführen. Oder willst du sagen dass antioxidantien nicht einen höheren zellschutz hervorrufen?


Dass assis mit solchen sachen bewusst die leute abziehen ist ein anderes thema. das sollte aber nicht verursachen dass innovative mittel direkt "verteufelt" werden...


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum dann deine Proklamation des Superantioxidans?
weil wir aufgrund von mangelernährung nicht genügend antioxidantien aufnehmen.


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:40
@Contragon
Jetzt, wo du dich ein bischen belesen hast, möchtest du folgenden Satz vielleicht etwas umformulieren?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ergo wird es totgeschwiegen da es auf einen Schlag 90% aller Medikamente unnötig werden lässt.
Zitat von ContragonContragon schrieb:weil wir aufgrund von mangelernährung nicht genügend antioxidantien aufnehmen.
Würde da nicht eine vernünftige Ernährung sinnvoller sein?


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:50
@emanon

mmmh.
Zitat von emanonemanon schrieb:Würde da nicht eine vernünftige Ernährung sinnvoller sein?
allerdings. das ist nicht die frage sondern eher ob heutzutage eine gesunde und ausgewogene ernährung für JEDEN möglich bzw. bezahlbar ist!?


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:52
Zitat von ContragonContragon schrieb:daran würde ich mich jetzt auch hochziehen....
Weil es zeigt, wie wenig Ahnung Du von einem Thema hast, in dem Du so laut rumbrüllst. Du glaubst, Du wärest im Recht damit, Menschen zu beschimpfen, bist aber selbst zu faul, die fünf Minuten Recherchezeit aufzuwenden, die es braucht, um herauszufinden, in welchem Bereich ein Fachmann arbeiten muss, um Dir deine Fragen zu beantworten.
Zitat von ContragonContragon schrieb:allerdings! dazu stehe ich... mal abgesehen davon ist es pervers genug dass die Pharma erst dann forscht wenn es sich für diese rentiert. Wirtschaftlichkeit hin oder her!
Du stehst zu einer Meinung in einem Gebiet, von dem Du keine Ahnung hast, redest dabei über Leute, die Du nicht kennst und sprichst von Zusammenhängen, die Du nicht verstehst.

Ich kenne zwei Mediziner, die für die pharmazeutische Industrie jahrelang gearbeitet haben. Und, oh wunder, beide waren auch auf Veranstaltungen für alternative Behandlungsmethoden. Als sie nämlich jung waren und gerade aus der Uni kamen, dachten sie sich "Was solls? Wenn's hilft!" (sie haben den alternativen Weg abgelehnt, weil es schlicht Betrug ist). Das ist im übrigen die Einstellung, mit der solche Menschen einen derartigen Beruf wählen. Das man für so etwas locker mal ein Jahrzehnt Arbeit in Kauf nimmt, nur, um mit der eigenen Arbeit zu beginnen - wen interessiert es? Dich offensichtlich nicht. Deine Art der "Hilfe" besteht darin, Deine Zerebraldiarrhö in Foren abzulassen - mehr Arbeit, als das Tippen es Dich kostet, wirst Du wohl nicht aufgebracht haben.
Zitat von ContragonContragon schrieb:ch rede nicht von Verordnung sondern von geförderter Information...wenn nicht in diesem speziellen falle dann zumindestens mal allgemein!
Das wird bereits gemacht. Solltest Du zufällig mal auf einen Dienst namens "Google" stoßen, kannst Du da ja mal danach suchen. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe. Ich halte Dich - das ist meine ehrliche Meinung - für zu stupide, die entsprechenden Informationen überhaupt zu verstehen. Vielleicht irre ich mich, aber wer so etwas aussagt:
Zitat von ContragonContragon schrieb:Das Schlimme ist dass die nur die Symptome bekämpfen anstatt sich an die ursache zu machen!
... den kann man nicht ernst nehmen. Vorgeplapperte Argumente, die Du eins zu eins übernimmst. Hier braucht es nicht mal das Internet, normale Menschen wissen spätestens nach einer Denkminute, warum diese Aussage Blödsinn ist.

Aber ich mache Dir einen Vorschlag: Verweigere Dich der Medizin! Der Blinddarm macht Probleme? Egal! Ein Bein zertrümmert? Wen juckt es! Ein komischer Knubbel, der am Hals wächst? Macht keinen Unterschied. Der echte Hardcore-Schulmedizinverweigerer stört sich an sowas nicht, da er ja diese Art der Medizin ablehnt. Wir sprechen uns da nochmal so in 10 Jahren...


2x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:53
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:wenn man nicht tiefer in die tasche greifen kann...ist ziemlich flach dahingestellt.
Ist es nicht, da ich gleich im Anschluss dieses Satzes ausgesagt habe, dass man mehr Zeit investieren muss! Die "hochgekünstelten" Produkte kauft ihr doch nur aus Bequemlichkeit. Kein Wunder also, wenn ihr eure Gesundheit mit dem übermäßigen Konsum von "Chemie" verhunzt.
Für den Selbstanbau reicht ein kleines Buget. Wie haben es denn unsere Großeltern in den 40ger Jahren gemacht? die haben auch mittels Selbstversorgung überlebt und das auch noch gesund.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Die da wären?
Ich habe aber von dir eine Antwort erwartet. Du kannst keinen Thread zu einem Thema eröffnen und dann keine eigenen Fakten liefern! Dafür könnte man diese Diskussion schließen lassen, das ist dir aber bewusst, oder?

Aber bitteschön, ich habe eigentlich etwas wichtigeres zu tun, aber für die Aufklärung tu ich alles:
"Gesundheitsbedingte Krankeiten" sind u.v.m. Nährstoffmangel und Adipositas bzw. Unterernährung. Des weiteren kann man auch absichtlich oder weniger beabsichtigt Schwermetalle und Pestizide mit der Nahrung zu sich nehmen. Diese Gifte greifen natürlich den Organismus an.
Soweit würde es nicht kommen, wenn ihr darauf achten würdet, was genau ihr kauft und konsumiert! Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, müssen die Produzenten auf minderwertige, kontaminierte Rohstoffe zurückgreifen und natürlich auf schlechte Haltungsbedingungen von vieh.
Das hat nicht mehr viel mit der Pharmaindustrie zu tun, das siehst du ja hoffentlich.
Zitat von ContragonContragon schrieb:allerdings! dazu stehe ich... mal abgesehen davon ist es pervers genug dass die Pharma erst dann forscht wenn es sich für diese rentiert. Wirtschaftlichkeit hin oder her!
Du verwechselst da gerade die Henne mit dem Ei.
Wissenschaft und Pharmazieunternehmen agieren ursprünglich unabhängig voneinander. Die Unternehmen sind in der Wirtschaft tätig und wollen profitieren. Die Wissenschaft will forschen und die menschliche Entwicklung vorantreiben. Beide Sparten haben gemeinsame Interessen und sind doch heutzutage abhängig voneinander. Die wissenschaft benötigt Finanzen und die Wirtschaft bzw. die "Pharmaindustrie" das "Know-How". Also kooperieren sie miteinander und die Wissenschaft forscht oft im Auftrage der Unternehmen gezielt nach Wirkstoffen. Aber auch die Wissenschaft selbst forscht wenn möglich für sich allein. Es gibt also 2 Wege, wie ein Wirkstoff auf den Markt und somit an die Öffentlichkeit gelangt.

Und wie ich immer gerne betone: Wirtschaft ist der Struggle of Life der Gegenwart ;)

Du kommst also nicht umhin, zu kämpfen, zahlen oder aufzugeben. Das ist Evolution, baby!


4x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:54
@emanon

ich habe naiv wie ich bin vorrausgesetzt dass für fast niemanden eine wirklich effektive ernährung gewährleistet ist und dass bekannt ist.
man beachte nur mal den heutige vitamin gehalt von äpfeln und tomaten im gegensatz zu vor 20 jahren....


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:54
@Contragon
Soll sogar mit Hartz IV Bezügen möglich sein.

@moredread
Zerebraldiarrhoe. Gibts dagegen auch Antioxidantien? ;)


2x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 14:59
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Für den Selbstanbau reicht ein kleines Buget. Wie haben es denn unsere Großeltern in den 40ger Jahren gemacht? die haben auch mittels Selbstversorgung überlebt und das auch noch gesund.
sei doch mal realistisch! für wieviel % der bevölkerung ist dass durchführbar?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich habe aber von dir eine Antwort erwartet. Du kannst keinen Thread zu einem Thema eröffnen und dann keine eigenen Fakten liefern! Dafür könnte man diese Diskussion schließen lassen, das ist dir aber bewusst, oder?
diabetes, krebs, stoffwechselerkrankungen, herz- kreislauf erkrankungen...mehr?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wissenschaft und Pharmazieunternehmen agieren ursprünglich unabhängig voneinander.
sicher! Vielleicht in Allesisttollistan! Die Wissenschaft forscht unabhängig und das was sich "rentiert" wird unterstützt der rest vergessen. Woher glaubst du kommt das geld für die Wissenschaft? gerade in diesem bereich? huh?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Du kommst also nicht umhin, zu kämpfen, zahlen oder aufzugeben. Das ist Evolution, baby!
mmmh. sozialdarwinismus?


2x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:00
Zitat von ContragonContragon schrieb:ich habe naiv wie ich bin vorrausgesetzt dass für fast niemanden eine wirklich effektive ernährung gewährleistet ist und dass bekannt ist.
Ja und? Willst du die Weltbevölkerung dezimieren, damit man nicht mehr auf "Chemie" angewiesen ist? Und wie willst du entscheiden, wer abtreten muss und wer nicht? :|
Wie gesagt, wir sind selbst schuld an unserer aktuellen Lage.
Und nur der Pharma-branche die Schuld wegen angeblich rücksichtslosem Kapitalismus in die Schuhe schieben geht mal gar nicht. Okay, es gibt überall einige schwarze Schaafe, das will ich gar nicht bestreiten. Aber das hier - das ist nur gezielte Panikmache.


3x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:01
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ja und? Willst du die Weltbevölkerung dezimieren, damit man nicht mehr auf "Chemie" angewiesen ist? Und wie willst du entscheiden, wer abtreten muss und wer nicht?
ne, aber den weltweiten fleischkonsum minimieren. das würde reichen :D


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:04
Zitat von ContragonContragon schrieb:Die Wissenschaft forscht unabhängig und das was sich "rentiert" wird unterstützt der rest vergessen. Woher glaubst du kommt das geld für die Wissenschaft? gerade in diesem bereich? huh?
Wie in allem anderen auch - ein echter Spezialist. Da du ja schon so spezial bist, kannst Du ja Medizin studieren und dann den Bereich von Innen aufmischen.


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:04
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber das hier - das ist nur gezielte Panikmache.
Klar. PANIK! PANIK! das hatte ich im sinn...
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und nur der Pharma-branche die Schuld wegen angeblich rücksichtslosem Kapitalismus in die Schuhe schieben geht mal gar nicht.
nein? als verantwortungsbewusstes handeln von grosskonzernen versteh ich etwas anderes!

nur als beispiel:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,742691,00.html (Archiv-Version vom 26.03.2011)

PFUI! PFUI!


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:04
Zitat von ContragonContragon schrieb:sicher! Vielleicht in Allesisttollistan! Die Wissenschaft forscht unabhängig und das was sich "rentiert" wird unterstützt der rest vergessen. Woher glaubst du kommt das geld für die Wissenschaft? gerade in diesem bereich? huh?
siehe:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Beide Sparten haben gemeinsame Interessen und sind doch heutzutage abhängig voneinander. Die wissenschaft benötigt Finanzen und die Wirtschaft bzw. die "Pharmaindustrie" das "Know-How". Also kooperieren sie miteinander und die Wissenschaft forscht oft im Auftrage der Unternehmen gezielt nach Wirkstoffen. Aber auch die Wissenschaft selbst forscht wenn möglich für sich allein. Es gibt also 2 Wege, wie ein Wirkstoff auf den Markt und somit an die Öffentlichkeit gelangt.
Zitat von ContragonContragon schrieb:sei doch mal realistisch! für wieviel % der bevölkerung ist dass durchführbar?
siehe:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ja und? Willst du die Weltbevölkerung dezimieren, damit man nicht mehr auf "Chemie" angewiesen ist? Und wie willst du entscheiden, wer abtreten muss und wer nicht
Zitat von ContragonContragon schrieb:ne, aber den weltweiten fleischkonsum minimieren. das würde reichen
Das würde nicht ausreichen, da für den Getreideanbau viel mehr Landfläche benötigt wird als für Massenviehhaltung.
Zitat von ContragonContragon schrieb:mmmh. sozialdarwinismus?
Ist es nicht so? Erkläre mir bitte, warum nicht.


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:05
@Contragon Ich merke, dass dir langsam die Argumente ausgehen.


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Zerebraldiarrhoe. Gibts dagegen auch Antioxidantien?
Ich habe gehört, Bildung wäre eine gutes Gegenmittel, hilft aber auch nicht immer... ein Pulver oder so gibt es nicht. Sollte sich das mal ändern, werde ich ein paar Tonnen kaufen und in die Trinkwasserversorgung der Großstädte kippen :D


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:13
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich merke, dass dir langsam die Argumente ausgehen.
ich bemerke dass du mein fragen/argumente mit deinen alten posts versuchst zu widerlegen...hätte ich es für sinnvoll erachtet auf die von dir geposteten parts einzugehen hätte ich diese als argument akzeptiert. da dies nicht der fall ist solltest du davon ausgehen dass sie ihre aufgabe nicht erfüllt haben.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das würde nicht ausreichen, da für den Getreideanbau viel mehr Landfläche benötigt wird als für Massenviehhaltung.
Aha. Das ist mir neu. Wäre ich einer von "euch" würde ich jetzt nach beweisen schrein.
Ist nicht auch der Flächenbedarf bei der Tierhaltung ein Problem?

Der größte Teil der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche wird für die Tierproduktion eingesetzt. Dabei handelt es sich überwiegend um Gras- und Buschland, Gebirgsregionen und marginale Böden. Diese Nutzung ist sinnvoll, wenn sie nicht zu Überweidung führt. Die als Ackerboden benutzte Fläche für den Anbau von Nahrungsmitteln dient weltweit etwa zur Hälfte der Ernährung des Menschen, die andere Hälfte wird für Futterpflanzen genutzt. So wird in Ländern wie Japan, aber auch Deutschland, die keine Selbstversorger in Sachen Lebensmittel sind, ein erheblicher Teil der erforderlichen Ackerfläche durch Importe aus anderen Ländern, in Form von Nahrungs- und Futtermitteln, in Anspruch genommen. Für Japan beträgt dieser Anteil mehr als die Ackerfläche, die im eigenen Land zur Verfügung steht, für Deutschland ist es etwa ein Drittel der eigenen Ackerböden.
http://www.ursache.at/bewusstsein/oekologie/79-durch-fleischverzicht-die-welt-retten-?start=1 (Archiv-Version vom 01.05.2011)

rein rechnerisch müsste dass doch dann passen, oder? :D


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Soll sogar mit Hartz IV Bezügen möglich sein.
DAS gilt es zu beweisen. In mehreren Hinsichten!

Erstens dass das für eine sinnvolle Grundernährung ausreicht UND
Zweitens dass diese Lebensmittel gesund und effektiv sind!

...und beides bezweifle ich!


Anzeige

1x zitiertmelden