Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPC, Antioxidant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:19
Zitat von ContragonContragon schrieb:...und beides bezweifle ich!
Gemessen daran, was Du in diesem Thread sonst noch so alles anzweifelst, verwundert das wohl niemanden. Du widersprichst nicht nur Fakten, Deine Posts widersprechen sich sogar selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:21
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Gemessen daran, was Du in diesem Thread sonst noch so alles anzweifelst, verwundert das wohl niemanden. Du widersprichst nicht nur Fakten, Deine Posts widersprechen sich sogar selbst.
jetzt bin ich mal gespannt!

beispiele bitte!


komm erklärt mir mal wie sich ein Hartz4ler gesund ernähren soll!


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:28
@Contragon
Nein, das passt mit deiner Rechnung bezüglich der Flächennutzung überhaupt nicht. Wenn du dir wenigstens mal die Mühe machen würdest, dir die Situation in den USA anzuschauen. Es sei denn du willst jetzt das komplette deutsche und englischsprachige Bildungswesen in Frage stellen. Wenn das der Fall ist, dann weiß ich dir auch nicht mehr zu helfen.

Anscheinend soll ich dir innerhalb eines Nachmittages den Bildungsstand von 3 Jahren vermitteln? Nein danke, das ist deine Aufgabe ;)


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:29
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Du stehst zu einer Meinung in einem Gebiet, von dem Du keine Ahnung hast, redest dabei über Leute, die Du nicht kennst und sprichst von Zusammenhängen, die Du nicht verstehst.
jeder weiss dass die pharma erst dann forscht wenn es sich rentiert oder hast du mal was von einer Stiftung der Pharmaunternehmen zur Erforschung Seltener Krankheiten gehört?!


Mich für stupide zu halten steht dir frei aber wenn man mir ernsthaft erzählen will dass Wissenschaft und Pharmakonzerne getrennte Dinge sind muss kopftechnisch nicht wirklich auf der höhe sein!


3x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:31
Achso - Und noch dazu, dass ich deine Fragen mit bereits geposteten Beiträgen von mir beantworte:
Ich denke, meine Beiträge sind mehr als fundiert und ich sehe deine "Fragen" und Kritiken damit als beantwortet. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann liegt das nicht man mir.


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:31
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das wird bereits gemacht. Solltest Du zufällig mal auf einen Dienst namens "Google" stoßen, kannst Du da ja mal danach suchen. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe.
ja die habe ich auch nicht...aber egal. muss ne topaktion sein!
jeder den ich kenne hat davon schon gehört!


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:32
Zitat von ContragonContragon schrieb:jeder weiss dass die pharma erst dann forscht wenn es sich rentiert oder hast du mal was von einer Stiftung der Pharmaunternehmen zur Erforschung Seltener Krankheiten gehört?!
Ich bitte dich :D dafür gibt es sogar eine bundesweite Werbekampagne.


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:33
@Crusi

Ahja meinste "Ihre forschenden Pharmaunternehmen" ???

ach die forschen doch, jetzt bin ich verwirrt??? :D


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:35
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:jetzt bin ich mal gespannt!

beispiele bitte!
OK. Das Zitat:
Zitat von ContragonContragon schrieb:Also auf gutdeutsch schützt es die Zellen vor den freien Radikalen und beugt somit fast jeder Zivilisationskrankheit vor.
...und das:
Die Jenaer Wissenschaftler stellten nun fest, dass die künstlichen Antioxidantien diesen Effekt blockieren, da sie die körpereigene Produktion von freien Radikalen unterdrücken

Was ist schlecht daran die körpereigene Produktion von freien Radikalen zu unterdrücken?
...und darauf nun Deine Antwort:
Was ist schlecht daran die körpereigene Produktion von freien Radikalen zu unterdrücken?


eine gewisse anzahl wird benötigt.
Ah ja. Wenn eine gewisse Anzahl benötigt wird, wieso ist denn dann Dein Wundermittel gegen freie Radikale so toll?
Zitat von ContragonContragon schrieb:komm erklärt mir mal wie sich ein Hartz4ler gesund ernähren soll!
Warum? Ich habe nichts über die Ernährung von Hartz IV Beziehern gesagt. Aber auch hier ein Tipp: Google dich klug. Kann wirklich nicht schaden.


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:36
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, müssen die Produzenten auf minderwertige, kontaminierte Rohstoffe zurückgreifen und natürlich auf schlechte Haltungsbedingungen von vieh.
ok nochmal mit beispiel!

mein schwester hat zwei kinder und mann...diese ernähren sich nur von biokost...
das kostet die familie über 1000€ im monat...mach das mal mit Hartz4! @emanon


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:39
@Contragon
Hast du irgendeine Studie über die Häufung ernährungsbedingter Krebserkrankungen in Relation zum Einkommen? (insbesondere Hartz IV)
Oder hat schlechte Ernährung vielleicht eher mit Bildung und "sich kümmern" zu tun?


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:40
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ah ja. Wenn eine gewisse Anzahl benötigt wird, wieso ist denn dann Dein Wundermittel gegen freie Radikale so toll?
aha nicht aufgepasst...das war bereits geklärt!

wäre die nahrung noch "effektiv" für den körper wären genug antixoidantien enthalten...dies ist NICHT der fall so dass die freien radikal überhand nehmen!
also muss ein ausgleich geschaffen werden...
eine geringe anzahl an freien radikalen wird allerdings benötigt darum sollte man antioxidantien immer in der vorgegebenen tagesempfehlung verzehren.
war schon geklärt...


3x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:43
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:eine geringe anzahl an freien radikalen wird allerdings benötigt darum sollte man antioxidantien immer in der vorgegebenen tagesempfehlung verzehren.
war schon geklärt...
Ad1) Wie willst du sicherstellen die exakt benötigte Menge OPC und nicht zuviel zuzuführen?
Ad2) Die vorgegebene Tagesempfehlung kommt von...?


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:43
Zitat von ContragonContragon schrieb:ach die forschen doch, jetzt bin ich verwirrt???
Ich habe nichts anderes geschrieben:
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wissenschaft und Pharmazieunternehmen agieren ursprünglich unabhängig voneinander. Die Unternehmen sind in der Wirtschaft tätig und wollen profitieren. Die Wissenschaft will forschen und die menschliche Entwicklung vorantreiben. Beide Sparten haben gemeinsame Interessen und sind doch heutzutage abhängig voneinander. Die wissenschaft benötigt Finanzen und die Wirtschaft bzw. die "Pharmaindustrie" das "Know-How". Also kooperieren sie miteinander und die Wissenschaft forscht oft im Auftrage der Unternehmen gezielt nach Wirkstoffen. Aber auch die Wissenschaft selbst forscht wenn möglich für sich allein. Es gibt also 2 Wege, wie ein Wirkstoff auf den Markt und somit an die Öffentlichkeit gelangt.
Zum 3.Mal. Ich sehe es nicht ein, mich jedesmal zu wiederholen, nur weil du nicht richtig liest.
Zitat von ContragonContragon schrieb:mein schwester hat zwei kinder und mann...diese ernähren sich nur von biokost...
das kostet die familie über 1000€ im monat...mach das mal mit Hartz4!
-.- Darüber habe ich auch bereits geschrieben: Ihr sollt eure Lebensmittel selbst kultivieren.


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder hat schlechte Ernährung vielleicht eher mit Bildung und "sich kümmern" zu tun?
dass ist die frage...vielleicht hat es auch mit "nicht wissen" zu tun?
natürlich möchte ich nicht bestreiten dass es einem grossteil der menschen
definitiv schnuppe ist.


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:44
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:jeder weiss dass die pharma erst dann forscht wenn es sich rentiert oder hast du mal was von einer Stiftung der Pharmaunternehmen zur Erforschung Seltener Krankheiten gehört?!
So so, jeder weiß. Dein "jeder weiß" ist Schwachsinn, und das wurde Dir hier auch schon erklärt. Auf meine Frage, wieviele Mediziner Du kennst, die in der Pharma-Branche arbeiten, bist Du wohlweislich nicht eingegangen. Ich antworte mal für Dich, da Du ja eh nicht antwortest: Du kennst keine. Und alles, was Du hier so von Dir gibst, hast du von irgendwelchen Webseiten.
Zitat von ContragonContragon schrieb:Mich für stupide zu halten steht dir frei aber wenn man mir ernsthaft erzählen will dass Wissenschaft und Pharmakonzerne getrennte Dinge sind muss kopftechnisch nicht wirklich auf der höhe sein!
Du schaffst es ja noch nicht mal, die Gruppe zu beleidigen, auf die Du abzielst. Pharma-Konzerne sind schlicht Gewinnorientierte Unternehmen. Wissenschaft wiederum ist nichts weiter als eine Methode, die einem dazu verhilft, neues Wissen zu erlangen. Auf wen Du eigentlich abzielen wolltest, sind letztlich die Wissenschaftler, die die Medikamente entwickeln.

Das im übrigen auch Medikamente entwickelt werden, mit denen sich kein großer Gewinn erzielen lässt (bspw., weil eine Krankheit sehr selten ist) ist ein altbekannter Fakt.

Du scheinst das Problem des Schwarz-Weiß-Denkens zu haben. Sobald man Dir was über eine Gruppe erzählt, das Du als "Böse" interpretierst, ist die ganze Gruppe Böse. Und jeder, der dagegen ist, ist natürlich zwangsläufig gut. Naja, wenigstens da besteht Hoffnung - vielleicht wirst Du ja irgendwann mal erwachsen.


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:44
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:-.- Darüber habe ich auch bereits geschrieben: Ihr sollt eure Lebensmittel selbst kultivieren.
darauf habe ich bereits geantwortet:

Es ist nur für einen geringen teil der bevölkerung möglich dass zu realisieren.


melden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:46
@Contragon
Wofür benötigst du OPC wenn es schon reicht, regelmäßig Tomaten(saft) zu konsumieren?
Da sind Carotinoide drin, die auch den Antioxidantien angehören.


1x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:47
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Und alles, was Du hier so von Dir gibst, hast du von irgendwelchen Webseiten.
naja viel kannst du mir unterstellen...aber dass nicht. ich habe wahrscheinlich mehr bücher in meiner bibliothek als ihr zusammen...ach und bevor der standardspruch kommt: die habe ich gelesen....


2x zitiertmelden

OPC - neues Wundermittel? Genickbruch für die Pharmakonzerne?

07.04.2011 um 15:47
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:war schon geklärt...
Nö, gar nichts ist geklärt, und auf meine Zitate bist Du nicht mal eingestiegen. Du bist hier in den Thread geplatzt, und hast gesagt, freie Radikale wären Mist. Jetzt, mit einem male, schwenkst Du um um man braucht doch ein paar. Ja, was denn nun?

Du kennst dich in dem Thema nicht im geringsten aus. Wieso machst Du dich hier derart lächerlich? Das hier ist nicht die Schule, und Du bist nicht der Klassenclown.


Anzeige

2x zitiertmelden