Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palmöl

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl, Palmöl, Pflanzliches Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palmöl

26.02.2012 um 23:16
@Katori
hmm,
als betriebsrat stärke ich das system der arbeitnehmer von innen aus.
ansonsten habe ich ein permanent schlechtes gewissen
und kompensiere das mit einem spendenabo für attac

buddel

Anzeige
melden

Palmöl

26.02.2012 um 23:20
@buddel

Ah daher nein Nick, wie trefflich. Die Armen, schäm dich was.


melden

Palmöl

27.02.2012 um 01:54
Alles wegen dem Palmöl !

http://www.dailymotion.com/video/xg7cq5_green-the-last-days-of-an-orangutan-documentary_animals (Archiv-Version vom 27.02.2012)


melden

Palmöl

28.02.2012 um 15:57
Ich frage mich gerade nur, woher wissen die Leute überhaupt, dass sie kein Palmöl kaufen sollten? Ich weiß, die sollen sich informieren. Ich bin der gleichen Meinung. Aber die Realität sieht ziemlich anders aus. Viele Menschen intressiert es nicht was in ihrer zB. Kosmetika ist. Und ich die wollen sich auch nicht informieren. Daher finde ich Aufklärung in solchen Bereichen sehr wichtig. Nur WIE ist die Frage. Bei Kosmetika mit Palmöl im Laden Flyer verteilen? Da ist man gleich wieder vor der Tür. Mir fehlen leider auch die Ideen. Aber eines ist aus der Praxi ersichtlich. Menschen sind fauler geworden und wollen sich nicht informieren, sie lassen sich - wenn überhaupt - gerne informieren. Alles schön vorkauen, damit es nicht so schlecht im Magen liegt -.-


melden
melden

Palmöl

28.02.2012 um 18:30
@amoniak
Danke für den Bericht, er war sehr interessant, und sehr ernüchternd. Und zum Schluss, diese Dörthe Bieler hat sich und ihren WWF gar nicht gut verkauft. Als sie von ihren Erfolgen erzählt, und der Reporter ein Beispiel will, fällt ihr keins ein.


melden

Palmöl

28.02.2012 um 18:38
Hier ist die Gegendarstellung des WWF:
http://www.wwf.de/themen-projekte/faktencheck/
Ich finde es nicht überzeugend.


melden

Palmöl

04.10.2012 um 08:05
...der WWF

hör mit dem auf...die Leben gut von Spendengeld und Industrie"spenden"!!!
Die sogenannten "Umweltorganisationen bewirken NICHTS...sind nur was fürs gute Gewissen.

Ist wie immer ein Politisches Problem...beim Walfang ging es auch, beim Urwald will wohl keiner ein Rodungsverbot.Dann gehts halt weiter...und wer ist am CO2 Schuld?Schnell gefunden...der Autofahrer...da lassen sich doch noch ein paar Milliarden aus der Tasche ziehen!!!

Schlimmer noch die Pestizite...werden gleich mit importiert,bei uns seit Jahren streng verboten...landen sie in unserer Schokolade!!!Lasst es euch schmecken...und NICHT wundern, über die ZWEITE VOLKSKRANKHEIT K R E B S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber auch die Politiker vor Ort,die jetzt die Rodungslizenzen verkaufen...gehören bestraft.


melden

Palmöl

04.10.2012 um 08:12
...aber um billig und viel zu Produzieren,sind solche Herstellungsmethoden unumgänglich.
Früher kamen alle Fette von Tieren...war auch nicht gut,alle schrieen nach planzlichem Fett...
Nun ist es da...und???

Der Mensch ,in seiner Masse (Überbevölkerung) ist unser großes Problem


melden

Palmöl

04.10.2012 um 08:22
das Schlimmste sind doch die Pseudoumweltsiegel (RSPO), die solche Konzerne wie United Plantations bekommen, um den schlechten Ruf der Palmölgewinnung das Mäntelchen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit überzuziehen. Widerlich. Und da macht der WWF auch noch mit.


melden

Palmöl

04.10.2012 um 08:42
ist wie das Siegel von Fresenius Institut...genauso ein Quatsch,aber machte die Kinderschokolode zur gesunden Sache

aber wenn Du schaust was heute in unseren Lebensmittel ist...da wirds dir anders.
zermahlene Tierknochen im Jogurt...als Kalzium deklariert,Pilzkuluren als Früchteersatz usw.

...von den Giftstoffen ganz zu schweigen...also, da wundert es mich nicht ,das Krebs die zweite Volkskrankheit geworden ist

aber auch da forscht man ja jetzt...und man versucht NICHT die Ursachen zu finden, sondern Krebs von tötlicher Krankheit in chronische Krankheit zu verwandeln ...die Pharmaindustrie wirds freuen.

wir werden ALLE verarscht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Der Golfstrom ist weg?
Natur, 101 Beiträge, am 28.06.2012 von dasewige
halef am 20.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 28.06.2012 »