weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Spinnenart ist das?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Witwe

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:10
@ruTz: Vielen Dank für deine Hilfe!


melden
Anzeige

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:12
@KaBa21
bitte :)

@Belight82
@KaBa21
vielleicht geht es so:
http://www.LINK BLOCKIERT/Texte/MZ/002/00133-Fettspinne/mz00133-Fettspinne.html


ja so geht es :)


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:14
also die war es nicht... die war recht dunkel... fast schwarz... der fette hinterleib irgendwas zwischen braun und grau...


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:16
Anhang: (694 KB)die spinne liegt bei dem foto auf dem rücken...


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:17
@Belight82
download TIFF datei öÖ???


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:18
versuch mal dne:

http://www.allmystery.de/am/uploader

:ok:


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:23
@Belight82
vllt. eine Winkelspinn


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:28
@Belight82
Also nach der Zeichnung zu urteilen, kommen laut meinem alten Naturführer, Herbstspinne und Sechsaugenspinne in Frage. Sicher bin ich mir aber nicht


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:34
@SunnyRose
auf keinen fall... winkelspinnen sind meist größer und haben keinen kugeligen hinterleib... winkelspinnen haben wir hier auch rumrennen... die erkenne ich schon von weitem... wie auch die nette zitterspinne, die ich auch gern in unserer wohnung belasse.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:36
@Belight82
hmm...dann weis ich auch nicht!
habe so eine auch noch nicht gesehen!


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:37
@Schrotty

sind ja keine kugelspinnen... hier handelt es sich großer wahrscheinlichkeit um eine kugelspinne, bzw. eben die genannte fettspinne (siehe statur, bzw. hinterleib. fett, rund und im vergleich zum körper recht groß)

es könnte wirklich eine aus der familie der steatoda sein.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:48
mal abwarten... vllt. kommt ja noch jemand der sich gut mit den tieren auskennt :)


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 00:57
@Belight82
keine weiteren bilder?


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 01:00
@Belight82
Könnte hinkommen, hab mich jetzt von der Zeichnung verleiten lassen. Hab die Fettspinne gerade unter der Lupe. Dumm nur, das du die Oberseite nicht richtig drauf hast. Bei meinen Abbildungen fehlt leider die Unterseite. Von Oben gesehen, währe die Fettspinne zu Einfarbig.

Bin echt gespannt, was du da für eine kleine Schönheit abgelichtet hast.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 01:04
leider keine anderen Bilder. Wie gesagt... mit dem Handy konnte ich keine besseren Bilder machen.

Sollte die Spinne morgen immer noch vor der Terrasse liegen werde ich sie mal auf dem Terrassentisch legen und mit einer Cam ablichten.

Aber ich weiß nicht ob sie morgen wirklich noch dort liegt


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 01:08
ich werde mal schauen dass ich mich noch in einem anderen Forum erkundige... Vllt. erkennt das jemand das Tier bzw. kann es identifizieren.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 01:10
@Belight82
Mach mal und laß mich das Ergebnis wissen. Hoffentlich lebt die kleine schönheit noch.
Ich kann nicht dafür. Für mich gibt es einfach keine Häßlichen Lebensformen.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.07.2011 um 01:16
@Schrotty

schwer zu sagen. die wurde ja beim runterfallen vom kabel mehr oder weniger erschlagen. als ich unter der lupe die spinne beobachtet hab lebte sich aber auch ich noch... hab sich zumindest noch bewegt. lag aber auf dem rücken.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 16:03
@ruTz
Hey.....vielleicht weißt du ja Rat.
Hab echt ne mega-phobie.......und hier sitzt an meinem Fenster eine,das Netz ist sehr gross und die Spinne hängt auch sehr tief.Is voll der fette Bucker.....
Ich will die ja nicht gleich töten,aber sie soll hier nicht sitzen.
Wie kann ich entfernen ohne sie umzubringen,und gibt es Hausmittel oder andere Mittel das die nicht mehr kommen?
Also praktisch wie bei Wespen oder so,soll ja auch die Zitrone mit Nelken helfen.....
iwie sowas....


melden
Anzeige

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 16:06
@zaramanda
naja um sie wegzubekommen empfehle ich ein glas und papier ;)

glas drübber, papier drunner, fertisch



---
Glaub kaum das es mittel gegen spinnen gibt,mir ist zumindest keins bekannt..

das mit den wespen funktioniert weil sie eben auf sowas reagieren,aber spinnen sind ja nicht so zuckergeil wie diese viecher


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wildschwein-Falle?22 Beiträge
Anzeigen ausblenden