Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Spinnenart ist das?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Witwe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für eine Spinnenart ist das?

27.08.2011 um 17:08
@ Belight;

ich lebe in Bayern; und habe eine ganze Menge davon in meinem Garten rumsitzen.

Die werden ganz schön groß; ich habe erst einmal suchen müssen, was das für eine Spinne ist.

Meinem Kind habe ich erklärt, das sie diese nicht auf die Hand nehmen soll!

Ein Nachbar von mir ist gebissen worden; ein gestandener Mann.

Und hatte zwei Tage Ausfallerscheinungen und Schmerzen im ganzen Arm.

Ich denke, durch die Klimaveränderungen werden wir noch so manches unliebsames Getier bekommen.

Anzeige
melden

Was für eine Spinnenart ist das?

27.08.2011 um 17:20
ich bin mir nicht ganz genau sicher, bzw etwas unentschlossen zwecks was das für eine genaue art ist, aber aufjeden falls sehen alle hier geposteten spinnenbilder voll lecker aus :)


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

29.08.2011 um 08:15
@hanna

seit wann sitzen die denn in deinem garten? zu lange scheint es die in Deutschland ja noch nicht zu geben! wie groß werden die denn?
was ich so gelesen habe müssten die etwa die große einer hausspinne erreichen!


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

29.08.2011 um 09:23
@Belight82

Wikipedeia sagt das hier :
Seit wenigen Jahren werden Beobachtungen aus Österreich, der Schweiz, und seit 2005 auch aus Deutschland gemeldet, so aus Freiburg im Breisgau und Nordrhein-Westfalen, wohin sie wahrscheinlich mit dem Menschen gereist ist



melden

Was für eine Spinnenart ist das?

29.08.2011 um 14:14
Solch eine schöne Spinne sah ich letztens in meinem Garten :)

E24WER rote-rohrenspinne-0107


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

29.08.2011 um 16:16
@hanna

hab ich auch gelesen... scheint sich ja gut zu fühlen bei uns hier in deutschland. bis jetzt wurde sie aber nur in bayern und in köln nachgewiesen.

soll sie dort bleiben :)
auf jedenfall scheint sie mal beim biss die menschliche haut zu durchdringen. die scheint auch mehr aggro zu sein als unsere bisherigen einheimischen achtbeiner.
wenn ich mir mal so die winkelspinnen angucke, die haben auch recht große beißwerkzeuge aber die ergreifen immer die flucht oder stellen sich tot.

@Vina

so wie die ausschaut scheint sie auch gut zubeißen zu können


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

29.08.2011 um 17:54
@Gaaar
ne, die hat die kugel wo die jungen drin sind (ist weiß, und so groß wie ne erbse) in die erde vergraben.
da waren viele solche spinnen, die tragen sie wo anders hin dann wenn gefahr ist. oder so gesagt, das muttertier sucht so lang das ei bis sie es wieder hat, und trägt es auf dem rücken weg.

heut war ich wieder unten hab umgegraben, aber keine spinnen mehr.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

29.08.2011 um 17:58
@Gaaar
ne , und die drei wo du rein gestellt hast hier, so sah die net aus. gott, ich wäre ja dann schreiend weg gelaufen. :-)


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

29.08.2011 um 18:00
@Vina
ne oder, soooo eine spinne??? du, da würde ich nieeeee wieder in den garten gehen.

eben die kann bestimmt ganz toll beißen .


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

30.08.2011 um 00:46
@Nati350

Diese wunderschöne Spinne wird grade mal 1,5 - 2 cm. Sie baut ihre Nester im Erdboden.
Das ist eine Rote Röhrenspinne und eine der schönsten Spinnen Europas.

Bin ganz stolz, daß sie auch in meinem Garten wohnt ;)


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

30.08.2011 um 14:37
@ Vina,

ich bin total neidisch!!!

Die ist aber hübsch!

belight;

ich lebe in Bayern; und hier habe ich sie vor sechs Jahren das erste Mal gesehen.

Ein Nachbar meinte, sie seine schon länger hier.

Schau mal hier; sind auch Bilder bei

Wikipedia: Zoropsis spinimana

Sie können die Haut durchdringen, und das kann sehr schmerzhaft sein.

Ich empfinde sie auch als recht angriffslustig.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

31.08.2011 um 13:28
@Vina
bin jetzt sprachlos, soooo klein ist die..... gottchen wie süß.
aber trotzdem möchte ich sie net haben.... da schüttls mich ja ...


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

31.08.2011 um 15:06
SONE FETTE SPINNE HÄNGT BEI MIR VORM FENSTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.09.2011 um 00:58
@Nati350

Ich denke, da muß eher ich aufpassen, wenn sie mal zufällig im Garten auf Wanderschaft ist, daß ich sie nicht zertrampel bzw. meine Hunde.

Außer diesen hübschen kleinen Spinnchen, gibt es bei mir Kreuzspinnen on Mass (schreibt man das so ? )

Ich muß zugeben, anfangs hatte ich wahre Albträume von diesen Tierchen. Mittlerweile keine Probleme mehr. Wenn sich im Haus eine verirrt, pack ich sie in einen Wattebausch und befördere sich hinaus. Sie sind ja nicht lebensgefährlich oder agressiv. Entweder man arrangiert sich mit ihnen oder man hat verloren.

Gib aber ehrlich zu, daß ich froh bin nicht in einem Land zu wohnen in dem auch hochgradig giftige Krabbeltiere leben.

Das könnte sich aber auch ändern, wie schon @hanna schrieb. Wir hatten hier schon im Sommer untertags Temperaturen von +40 Grad. Also ideale Bedingungen auch für weniger freundliche Spinndies ;)


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

01.09.2011 um 01:42
@Vina
Die ist wirklich schön, kannte ich noch nicht.

Hab auch eine für diesen Thread Datumsanzeige stimmt aber nicht. Bild hab ich vor ca 2 Jahre geschossen.

MMBeDV 003741

kleine ___ mit Gelege.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Knochenfund
Natur, 40 Beiträge, am 27.04.2021 von Anfimia
Lale am 25.04.2021, Seite: 1 2
40
am 27.04.2021 »