weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Spinnenart ist das?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Tier, Spinne, Witwe

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 16:13
@rutz
Papier drunter und so.....da fall ich vorher um :D
Ausserdem hängt die im Netzt..... allein die Vorstellung das ich da ran gehe,also nah ran......
*schüttelwürg...iihhbbäähähä....***

Geht nicht....hab gedacht wenn ich die mit viiiiieeeeeel Luft anpusste oder so......das dann das Netzt mit der Spinne wegfliegt...
Ja,dachte vielleciht das Spinnen auch auf iwas reagieren...ausserhalb ihres Netztes... :D


melden
Anzeige

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 16:19
@zaramanda
du weisst ja gar nicht wie viel so ein spinnenentz aushalten kann...


hmm..du könntest sie auch mit nem staubwedel oder so einfangen und dann vorsichtig auf der fenstebrank entlassen...


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 16:24
Ich komm da net ran....
Ja,Spinnennetze und auch Spinnen sind sowas von Robust......das glaubt man fast nicht.

Und wenn ich ihr ne dusche verpasse? ich mein vom Regen wird sie ja auch nass....und dann rennt die weg oder so,und ich kann das Netz wegmachen....meinst das klappt?


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 16:25
@rutz


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 16:27
zaramanda schrieb:Und wenn ich ihr ne dusche verpasse? ich mein vom Regen wird sie ja auch nass....und dann rennt die weg oder so
dann haste sie woanders im haus.. :D

hmm beim netz wegmachen kommts wohl aufs selbe raus...


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 19:38
@Belight82
twEmZuJ bw5rkhgkpb5xq0c95
Bin sicher dass es ne Fettspinne ist.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 20:00
@DerPan
Ne,die am Fenster nicht,die is viel grösser und sehr dunkel....
an der Haustüre draussen da sitzt so eine Fettspinne.
Ich versuch mal nen Bild zu machen...vielleicht ist es ja doch eine nur eben viel grösser.
Und bitte keine riesenbilder mehr,hab grad fast nen Infarkt bekommen... :D *schreck*


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 20:06
@zaramanda
Hab zwar @Belight82
gemeint aber egal^^ Ja mach mal Foto.
Du weisst aber schon dass die Spinnen Stechmücken killen?? Lass doch einfach das Spinnchen sein.
Ansonsten Staubsauger :)


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 20:20
@DerPan
Sorry,hab ich garnicht gesehen...

Mücken kommen hier eigentlich nicht rein...hab ja Fliegnnetze an den Fenstern,bloss wie kommen die Spinnen dann rein? Will ich glaub ich garnicht so genau wissen.....

Ja,Spinnchen hin oder her,aber nicht in der Wohnung.....hab echt ....ekel-angst-panik.....brrrrbäähhh! :D

Das Foto is iwie nich so...ich trau mich nicht ran....ich werds mal nacher noch hochladen.Vielleicht bekomm ich doch noch eins hin.....


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 20:35
@zaramanda
Du hast ja noch mehr Panik von den Spinnen als ich :)
Und wie die reinkommen bei Dir weiss ich nicht. Aber probier einfach mal Dich in die Lage der Spinne
zu versetzen und dann stellst Dir vor dass da so ein Riesenmensch auf mich zukommt^^
Mittlerweile hab ich Spinnen in mein Herz geschlossen und kann die sogar über die Hände krabbeln
lassen.
Habe sogar jemanden in der Nachbarschaft der sich Vogelspinnen hält, aber vor soner grossen hab
ich schon klein wenig Angst....


melden
zongo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

17.08.2011 um 22:31
@Belight82

Ich schicke mal die Winkelspinne ins Rennen. Diese hier

http://www.varbak.com/bild/behaarten-beinen-spinne-bilder

sieht von der Zeichnung und der Form des Hinterleibes Deinem Exemplar recht ähnlich, nur dass die von Dir abgebildete Spinne farblich leicht abweicht.

LG

Zongo

Nachtrag: Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du die Winkelspinne als Lösung bereits verworfen hast. ;)

Wie groß war das Tier etwa?


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

22.08.2011 um 15:23
Die Winkelspinne ist aber eine Hübsche.

Das Bild ist leider wegen dem Untergrund etwas ungünstig; ein Bild vom Oberkörper wäre gut.

Vielleicht krabbeln da ja noch mehr herum,die du fotografieren kannst.

Eine schwarze Witwe sieht ganz anders aus; wobei ich denke, das die bei den hiesigen Wetterveränderungen auch bald hier zu finden sein werden.

Die Zoropsis hat es ja schon geschafft; und die ist giftig.

Ich habe in meinem GArten aber auch Wespenspinnen gefunden, die ich sehr schön finde.


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

22.08.2011 um 21:54
Als erstes habe ich an eine Brückenkreuzspinne gedacht. :)


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

23.08.2011 um 11:38
te1MpzH bwbiahl4hyhpeso26
bwbiee92je1xc96tq


In meinem Schlafzimmer entdeckt :( Die war gestern noch nicht dort... Hab sie sicher hinter Glas
fotografiert^^ und dann rausgeschmissen.
Keine Ahnung was das für eine ist, aber zu wissen, dass die in der letzten Nacht auf mir rumgekrabbelt ist... :(


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

23.08.2011 um 13:40
@Belight82
deine spinne, ist bei mir im garten. bin da auch voll erschrocken, die leben in der erde so wie es aussieht . hab gesehen das die so ein weises ei rum tragen. hab die erde aufgelockert und da war ein weises ei, dachte ich mir was ist denn das. hab es in die hand genommen und gedrückt. hätte ich mal net machen sollen. lauter kleine baby spinnen. und die spinne kam auch immer wieder zurück, dachte mir ja spinnst du jetzt. jaaaa die hatte ihre kinder gesucht, waren ja tot wegen mir .
da hat sie mir voll leid getan die arme :-(


melden

Was für eine Spinnenart ist das?

24.08.2011 um 08:49
Ein Freund von mir meinte, dass er nur Vogelspinnen kenne, die ihre Eier auf dem Rücken mit sich tragen. Daraufhin hab ich mal nachgeguckt und entdeckt , dass es doch 3 ( oder mehr ) Arten in Deutschland geben soll, die Listspinne, Wolfsspinne und die Jagdspinne:

Bilder ( Quelle: Google )

Wolfsspinne:


Jagdspinne: tJh0Y6N gebaenderte-Jagdspinne-1-a18385346

Listspinne: t4FNvNc listspinne



oder trug sie es garnicht mit sich? dann hab ich was falsch verstanden sorry ;D war trotzdem interessant, da mal ein bisschen nachzuforschen ^^


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

24.08.2011 um 11:12
@DerPan

Deine Spinne, die du hinter Glas fotografiert hast,ist eine Hauswinkelspinne,oder wie sie auch Winkelspinne oder nur Hausspinne genannt wird.Die sind oft in der Wohnung.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

24.08.2011 um 18:17
@Kylmää
Die sieht aber echt fies aus :(
Aber danke trotzdem^^


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Spinnenart ist das?

24.08.2011 um 20:42
@DerPan

keine Ursache :)


melden
Anzeige

Was für eine Spinnenart ist das?

27.08.2011 um 03:12
@hanna

hab ich eben richtig gelesen??? die Zoropsis hat es bis nach deutschland geschafft? na toll, wozu brauchen wir denn noch eine weitere spinnenart?
wir haben hier schon genug und im ungeziefer musste hier auch bis jetzt keiner ersticken


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden