Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betta splendens - Siamesische Kampffische

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquaristik, Betta Splendens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 18:42
Der schönste Fisch im Aquarium. In meiner Jugend habe ich die Tiere sogar als Hobby gezüchtet.

Vor kurzem habe ich mir wieder ein Aquarium zugelegt und konnte es nicht lassen...mit einem trio Betta splendens. (Ein silver crowntail Männchen + Weibchen und ein Wald und Wiesen Weibchen)

Habt ihr ebenfalls Erfahrungen mit diesen wunderschönen Tieren gesammelt?

Anzeige
melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 18:44
@Obrien

ja in meiner kindheit hatte ich auch mal so einen :)

aber das wasser war dann zuhoch
und eines nachts ist er wohl aus dem becken gesprungen
tage später fand ich ihn vertrocknet da habe ich geweint :(


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 18:59
Hattest du denn keine Abdeckung? Vorallem die Weibchen springen gerne raus, wenn die Männchen zudringlich werden.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 19:04
jo war leider ohne abdeckung :(

ich war da auch erst 6 oder 8^^


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 19:06
@Genosis

mittlerweile bist du ja schlauer ;)

Weisst du noch, welche Zuchtform es war?


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 19:08
@Obrien

japp vllt werde ich mir ja mal wieder welche aneignen
sind wirklich shöne tiere :)

leider weiß ich das nicht aber ich weiß noch das das männchen so aussah :)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Betta_splendens02.JPG&filetimestamp=20080403130438


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 19:10
Also die normale rotblaue Zuchtform. Sehr schön. Also wenn ich Nachwuchs haben sollte, darfst du gerne ein Pärchen haben.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 19:11
@Obrien

das ist nett :)

ja also wenn du dann nachwuchs hast
denk an mich und schreib einfach ne pn
dann klären wir das :)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

23.07.2011 um 19:13
Ok, kann aber noch ein paar Wochen dauern, da ich erstmal ein Zweitbecken besorgen muss.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 05:20
Erfahrungen nicht aber bis auf das Gesicht sind es sehr schöne Fische. Mir gefällt diese bunte schillern von ihnen.

kampffisch

260 0Original anzeigen (0,3 MB)

Variation2


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 10:17
@Genosis
Mein tiefstes Beileid


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 11:11
Oh die sehen ja wirklich toll aus


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 11:25
@Pumpkins

danke


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 15:19
@Marina1984

Ja, ich habe die silberne Variante, meine Handycam macht leider nur sehr bescheidene Fotos, daher hier ein Bild, das ich im Inernet gefunden habe und meinem Exemplar am nächsten kommt.

http://www.bee-point.de/blog/wp-content/uploads/2010/10/henry2-Small-353x336.jpg (Archiv-Version vom 30.09.2013)


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 15:21
@Obrien

Ich dachte zuerst die gäbe es nur in rot, lila und blau. In der Suchmaschine fand ich mehr.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 15:47
Ja Labyrinther sind cool :) hatte zwar noch nie welche sehen aber stark aus.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 15:52
@Marina1984

Ja, die meisten Zuchtvarianten sind teuer, wenn man sie im Laden kauft, die normalen Varianten sind hingegen preiswert. aber oftmals haben Hobby-Züchter jede Menge schöner Männchen aller Variationen und suchen händeringend Abnehmer. Da bekommst du manches Prachtexemplar fast für lau.

@Katori

Hast du ein Aquarium?


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 15:55
@Obrien

Ich finde sie schön weil sie sofort ins Auge stechen wenn man sie in einem Aquarium sieht. Habe aber auch mal sehr schöne andere Fische gesehen. Weiss aber absolut nicht wie sie heissen. Die waren so extrem blau, dass die so aussahen als würden kleine LED Lämpchen im Wasser schwimmen.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 15:57
@Obrien nein leider nicht, hätte gerne eines aber mal sehen. Leopardbuschfische find ich auch noch cool. Oder Zwergfadenfische.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

24.07.2011 um 16:24
@Katori

wenn du mal eines hast, kann ich dich gerne mal beraten.

@Marina1984

Sagt mir jetzt auch nichts. waren das schwarmfische? Das blöde bei betta splendens ist ja, das du nur ein Männchen pro Becken halten kannst, sonst gibt es Mord und Totschlag :D


Anzeige

melden