Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betta splendens - Siamesische Kampffische

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquaristik, Betta Splendens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 02:43
@raupsi-ya

Ich habe ein Männchen, das so dämlich ist, das er immer das Guppy Weibchen begatten will.
Wenn du fische zuviel fütterst, werden sie fett. auch sollte man ihnen nicht zuviel Lebendfutter wie Mückenlarven anbieten, sonst picken sie sich nur die Rosinen heraus.

Ich füttere sie überwiegend mit dem konventionellen Flockenfutter und ab und zu gebe ich Rote Mückenlarven hinzu um den Fischen etwas abwechslung zu bieten.

Man sollte nur soviel zufüttern, wie die Fische in einer Minute fressen können. Das höchstens 1-2mal am Tag.

Anzeige
melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 04:41
@Obrien

Ich weiß. Ich achte auch darauf, dass ich nicht zu viel füttere. Ich füttere einmal am Tag. Einen halben Teelöffel. Hab 5 arten von Futter. Weil ich langeweile hab, poste ich mal Bilder davon! :P:

jbl-novobel-flakes-250-ml



57 0

jbl-novo-granocolor-click-250-ml-3-17943

3024000

Was hälst du davon?^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 10:15
Ich find diese Fische seeeeeeehr schön haben aktuell 1 blaues männchen und 2 mädels wovon eins rosa ist und das andere dunkel grün!!!


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 10:40
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ach ja und meiner kloppt sich oft mit meinem indischen Glaswels. :D
Der soll selten sein und war auch nicht billig.
Auch ein interessanter und schöner Fisch! :)
Selten und teuer? Eher nicht.

Ist ein Gruppenfisch und sollte nicht alleine gehalten werden.
http://aquarium-komplett.net/aquarium-fische/indischer-glaswels/ (Archiv-Version vom 21.12.2011)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 15:28
@Evolet84

Hast du ein Foto von dem Männchen?


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 15:32
Stimmt, um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich hatte die auch.
So aggressiv sind die gar nicht. Man sollte am besten 1 Männchen und 3 Weibchen halten. So wurde mir das damals von Zoo Zajac erklärt. Damit der Fisch mehr Abwechslung hat. Wie bei uns Männern. ;-D


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 15:44
@raupsi-ya

Naja, mehr als eine Sorte flockenfutter brauchst du eigentlich nicht, aber evtl. etwas Lebendfutter(bzw. dem, was dem am nächsten kommt.) zur Abwechslung.

Rote Mückenlarven gibt es auch als Paste in kleinen Tütchen.


1x zitiertmelden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 17:00
Zitat von ObrienObrien schrieb:Rote Mückenlarven gibt es auch als Paste in kleinen Tütchen.
Ich hatte mal so was ähnliches. Das muss man im Gefrierfach lagern. Dann lässt man es auftauen und verfüttert es. Das sind auch so kleine Tierchen und da waren meine Fische wild drauf. Die haben das gerne gefressen, doch reicht so ein "Päckchen" nur ein Monat und nach paar Monaten war mir das zu umständlich immer neues zu kaufen...^^

@KellerTroll

Lol, als ich mir den vor über 2 Jahren gekauft hatte, hatte der Typ im Fischladen nur ein Exemplar. Er meinte die seien selten und man kann sie alleine halten. Und 7.50 Euro finde ich teuer. Kaufe sonst nicht so teure Fische... Aber der Fisch ist schon cool. :D


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 17:03
@raupsi-ya

Ja, aber mittlerweile gibt es das auch in Form von Gelee, das du nicht einfrieren musst.

Habe mir am WE ein neues Zuchtpaar gekauft, ich versuche mal, ein paar schöne Bilder zu machen.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 17:05
@Obrien

Achso. Mal sehen. Vielleicht hol ich mir mal wieder sowas in der Richtung. :)


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

01.08.2011 um 08:36
@Obrien

Nein aktuell nicht!!!! Wir sind auch dabei ein grösseres becken zu kreieren^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

01.08.2011 um 14:17
Wasserflöhe kann man auch selbst fangen. Mückenlarven ebenfalls.
Trockenfutter ist nicht so toll. Aber hin und wieder schon ok


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

03.08.2011 um 20:30
@Genosis armes geno ;) fisch tot :(

@Obrien
muß man da nich immer 1 männchen zwei weibchen halten? zwei männchen wär schön blöd denk ich odeR?


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

03.08.2011 um 21:24
@shi

Also optimaler Weise hat man 1-2 Weibchen pro Männchen. Allerdings darf man 2 Männchen nicht in ein Becken geben, weil die sich sonst bekämpfen.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

03.08.2011 um 21:32
@shi

jo passiert^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 03:15
@raupsi-ya

nichts geht über Frostfutter oder so!
Füttere hauptsächlich Trockenfutter und hin und wieder Gefrorenes. Da gibt es so "Tafeln" mit 8 Sorten oder so^^ Dann kommst du lange hin ;) Du merkst ja, wie sie es lieben^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 20:19
@Omega.

Ok. Ich werd mir mal wieder was besorgen. Weil die Fische es so lieben, genau.^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 22:33
/dateien/76723,1312490013,Betta AOriginal anzeigen (0,6 MB)Bin auch ein großer Fan von BS und hab mal flux was gebastelt :D


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 22:33
/dateien/76723,1312490033,Betta BOriginal anzeigen (0,6 MB)und noch eines :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Süsswasseraquaristik Cichliden
Natur, 39 Beiträge, am 17.09.2023 von thunderhawk
thunderhawk am 01.09.2023, Seite: 1 2
39
am 17.09.2023 »
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 211 Beiträge, am 17.03.2022 von ProjectSerpo
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.03.2022 »
Natur: Pflanzenwachstum in Aquarien
Natur, 39 Beiträge, am 18.12.2020 von Vomü62
Nebelstimme am 11.12.2020, Seite: 1 2
39
am 18.12.2020 »
Natur: Welche Salmler-Fische sind die schönsten?
Natur, 16 Beiträge, am 17.12.2011 von Schdaiff
tarino am 12.12.2011
16
am 17.12.2011 »