weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betta splendens - Siamesische Kampffische

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Aquaristik, Betta Splendens
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 02:43
@raupsi-ya

Ich habe ein Männchen, das so dämlich ist, das er immer das Guppy Weibchen begatten will.
Wenn du fische zuviel fütterst, werden sie fett. auch sollte man ihnen nicht zuviel Lebendfutter wie Mückenlarven anbieten, sonst picken sie sich nur die Rosinen heraus.

Ich füttere sie überwiegend mit dem konventionellen Flockenfutter und ab und zu gebe ich Rote Mückenlarven hinzu um den Fischen etwas abwechslung zu bieten.

Man sollte nur soviel zufüttern, wie die Fische in einer Minute fressen können. Das höchstens 1-2mal am Tag.


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 04:41
@Obrien

Ich weiß. Ich achte auch darauf, dass ich nicht zu viel füttere. Ich füttere einmal am Tag. Einen halben Teelöffel. Hab 5 arten von Futter. Weil ich langeweile hab, poste ich mal Bilder davon! :P:

tuXSEXZ jbl-novobel-flakes-250-ml



t6b8Q1S 57 0

t7QyMUg jbl-novo-granocolor-click-250-ml-3-17943

tr6Yp40 3024000

Was hälst du davon?^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 10:15
Ich find diese Fische seeeeeeehr schön haben aktuell 1 blaues männchen und 2 mädels wovon eins rosa ist und das andere dunkel grün!!!


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 10:40
@raupsi-ya
raupsi-ya schrieb:Ach ja und meiner kloppt sich oft mit meinem indischen Glaswels. :D
Der soll selten sein und war auch nicht billig.
Auch ein interessanter und schöner Fisch! :)
Selten und teuer? Eher nicht.

Ist ein Gruppenfisch und sollte nicht alleine gehalten werden.
http://aquarium-komplett.net/aquarium-fische/indischer-glaswels/


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 15:28
@Evolet84

Hast du ein Foto von dem Männchen?


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 15:32
Stimmt, um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich hatte die auch.
So aggressiv sind die gar nicht. Man sollte am besten 1 Männchen und 3 Weibchen halten. So wurde mir das damals von Zoo Zajac erklärt. Damit der Fisch mehr Abwechslung hat. Wie bei uns Männern. ;-D


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 15:44
@raupsi-ya

Naja, mehr als eine Sorte flockenfutter brauchst du eigentlich nicht, aber evtl. etwas Lebendfutter(bzw. dem, was dem am nächsten kommt.) zur Abwechslung.

Rote Mückenlarven gibt es auch als Paste in kleinen Tütchen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 17:00
Obrien schrieb:Rote Mückenlarven gibt es auch als Paste in kleinen Tütchen.
Ich hatte mal so was ähnliches. Das muss man im Gefrierfach lagern. Dann lässt man es auftauen und verfüttert es. Das sind auch so kleine Tierchen und da waren meine Fische wild drauf. Die haben das gerne gefressen, doch reicht so ein "Päckchen" nur ein Monat und nach paar Monaten war mir das zu umständlich immer neues zu kaufen...^^

@KellerTroll

Lol, als ich mir den vor über 2 Jahren gekauft hatte, hatte der Typ im Fischladen nur ein Exemplar. Er meinte die seien selten und man kann sie alleine halten. Und 7.50 Euro finde ich teuer. Kaufe sonst nicht so teure Fische... Aber der Fisch ist schon cool. :D


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 17:03
@raupsi-ya

Ja, aber mittlerweile gibt es das auch in Form von Gelee, das du nicht einfrieren musst.

Habe mir am WE ein neues Zuchtpaar gekauft, ich versuche mal, ein paar schöne Bilder zu machen.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

31.07.2011 um 17:05
@Obrien

Achso. Mal sehen. Vielleicht hol ich mir mal wieder sowas in der Richtung. :)


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

01.08.2011 um 08:36
@Obrien

Nein aktuell nicht!!!! Wir sind auch dabei ein grösseres becken zu kreieren^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

01.08.2011 um 14:17
Wasserflöhe kann man auch selbst fangen. Mückenlarven ebenfalls.
Trockenfutter ist nicht so toll. Aber hin und wieder schon ok


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

03.08.2011 um 20:30
@Genosis armes geno ;) fisch tot :(

@Obrien
muß man da nich immer 1 männchen zwei weibchen halten? zwei männchen wär schön blöd denk ich odeR?


melden
Obrien
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

03.08.2011 um 21:24
@shi

Also optimaler Weise hat man 1-2 Weibchen pro Männchen. Allerdings darf man 2 Männchen nicht in ein Becken geben, weil die sich sonst bekämpfen.


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

03.08.2011 um 21:32
@shi

jo passiert^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 03:15
@raupsi-ya

nichts geht über Frostfutter oder so!
Füttere hauptsächlich Trockenfutter und hin und wieder Gefrorenes. Da gibt es so "Tafeln" mit 8 Sorten oder so^^ Dann kommst du lange hin ;) Du merkst ja, wie sie es lieben^^


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 20:19
@Omega.

Ok. Ich werd mir mal wieder was besorgen. Weil die Fische es so lieben, genau.^^


melden

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 22:33
76723,1312490013,Betta ABin auch ein großer Fan von BS und hab mal flux was gebastelt :D


melden
Anzeige

Betta splendens - Siamesische Kampffische

04.08.2011 um 22:33
76723,1312490033,Betta Bund noch eines :P


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden