weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir schon Herbst?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Herbst, Juli

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 08:45
Bei uns sind jetzt 7°C - aber ich wette, nachts war es bestimmt schon kälter.


melden
Anzeige

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 09:36
Leute...heute ist Premiere, mein Auto war heute morgen zum ersten Mal gefroren...ja wir haben Herbst und der Winter steht vor der Türe. Aber ich freu mich drauf !


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 10:08
21 September. Ab heute fängt ja laut Kalender der Herbst an.
Ich hab meine Pflänzchen, die nicht winterhart sind, auch schon reingeholt. Mal sehen, wann wir hier im Landkreis Celle den ersten Frost bekommen :-( .
Na ja, Herbst und Winter müssen eben auch sein.


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 11:04
Gestern hab ich am Auto das erste mal die Scheiben frei kratzen müssen. Und die Bäume verfärben sich jetzt auch schon langsam.

Ja, es ist Herbst, ab heute offiziell.


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 12:37
Vor einer Stunde die Heizung eingeschaltet.

Draußen scheint noch die Sonne, aber im Haus ist es echt kühl.

Gestern war ich nur mit T-Shirt einkaufen


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 14:05
.lucy. schrieb:Vor einer Stunde die Heizung eingeschaltet.
Wir haben Fernheizung, bei uns wird noch nicht geheizt. Deswegen stehen auch tagsüber die Balkontür und nachts das Schlafzimmerfenster nicht mehr durchgängig sperrangelweit auf. Hier draußen, kurz vor der Brandenburger Pampa, ist es frischer als in der Berliner Innenstadt, wo der aufgeheizte Beton wärmt!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 14:59
Also laut meinem Kalender fängt der Herbst erst morgen am 22.9. an ^^, aber gefühlt schon mind. heute. Gefroren hat es hier noch nicht, die Luft ist aber auch ziemlich kalt, in der Sonne hingegen reicht vorübergehend ein T-Shirt.

An solchen Tagen hab ich immer Schwierigkeiten, mich passend anzuziehen, entweder die Kleidung ist zu kalt oder zu warm, das heißt: Pullover anziehen, Pullover ausziehen... Find ich absolut lästig...


@Bergschaf und @Mc_Fly , ihr wohnt wohl hoch in den Bergen?

(Wie teilweise der Nickname schon sagt...)


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 16:39
@Thalassa

Heizperiode

In Deutschland beginnt jeweils am 1. Oktober die gesetzlich vorgeschriebene Heizperiode. Ab diesem Stichtag besteht für den Vermieter die „Heizpflicht“.

http://www.pro-wohnen.de/Heizperiode/

---------


Zum Glück konnte ich das jetzt selbst so entscheiden , ob ich die Heizung einschalte oder nicht
Es war an den letzten Abenden am PC doch recht kalt oder morgens beim duschen


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 16:43
@Lindsey__
.lucy. schrieb:In Deutschland beginnt jeweils am 1. Oktober die gesetzlich vorgeschriebene Heizperiode.
Heute ist ja erst der 21.09. und es war noch nicht dauerhaft unter 15° C draußen, dann müssen sie nämlich auch eher heizen. Ja, wenn man hier so sitzt, bei offener Balkontür ist es wirklich schon recht kalt - vielleicht sollte ich mir ja doch endlich mal Socken anziehen :D


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 16:51
@Thalassa

Ja, da dachte ich gerade mit Schrecken dran, bis zum 1. Oktober ist noch lange
Was machen Familien mit Babys und Kleinkindern ?

Bis gestern saß ich auch nur mit Top am PC ,dünner Freizeithose , heute ist es ein T-Shirt .
Mehr wird das auch im Winter nicht.

Socken hab ich seit ein paar Tagen an .

Morgen ist Herbstanfang, hörte ich gerade im Fernsehen


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 17:04
@Lindsey__
.lucy. schrieb:Mehr wird das auch im Winter nicht.
Ich habe eigentlich auch immer die gleichen Klamotten an, nur, daß ich im Winter keine Sommerkleider und dergleichen anziehe und im Winter hier meine dicke "Zuhausejacke" drüber ziehe :) .

Es wird auch schon merklich früher dunkel und später hell ...


melden

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 17:27
Jetzt geht es ja noch, aber ich bin eher der Sommermensch
Der Sommer war mal wieder viel zu kurz :(
Den Ventilator brauch ich dieses Jahr auch nicht mehr, hab ich heute in den Winterschlaf geschickt :)




affb5d herbst



melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

21.09.2012 um 17:28
Es war heute früh wirklich schon kalt. Ich denke, so um die 8 oder 9 °C.
Kastanien lagen auch schon auf dem Weg.
Ich freue mich schon so darauf, meinen tollen Mantel aus dem Schrank zu holen.
Ich mag es, wenn es frisch ist.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

22.09.2012 um 13:25
Das erste Herbststürmchen huscht gerade vorbei.
Da wird es bestimmt wieder viele Kastanien und Eicheln regnen...


8f49f8 P1010880 - Kopie.JPG



Und das Eichhörnchen wird ganz schön zu schleppen haben... ;)


1fbf1d P1010876 - Kopie.JPG


melden

Haben wir schon Herbst?

22.09.2012 um 13:39
freu mich auch wieder auf jacke drüber........denn,

auch dieses jahr war ich wieder zu dick für den sommer..... :P


melden

Haben wir schon Herbst?

22.09.2012 um 14:01
Bei uns stürmt es auch mächtig - mein Lieblingsbaum ist zwar noch grün, aber schwankt beträchtlich, der arme Kerl. Die Wolken jagen über den Himmel, als würde sie irgendwer ziehen.

8ba032 es herbstelt 001 - Kopie.JPG

6dbf5f es herbstelt 008 - Kopie.JPG

... aber trotzdem blühen noch die Edelwicken - hier eine lilane, die sich herausgetraut hat, bei 14°C

96decd es herbstelt 006 - Kopie.JPG


melden

Haben wir schon Herbst?

22.09.2012 um 15:22
Ja, es ist definitiv Herbst! Meine Lieblingspflanze, die keine Temperaturen unter 18°C verträgt, schmeißt Blätter ab, weil es zu kühl ist, wenn die Balkontür lange auf ist und sie die kalte Luft abbekommt :( .


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

24.09.2012 um 11:02
Ja, Kranichrufe über dem Moor, am Himmel ziehen die Wildgänse vorüber....es stürmt den ganzen Tag...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

24.09.2012 um 11:09
@Birkenschrei
Wo wohnst Du denn? In Haunted Hill, oder Onkel Toms Hütte? :D


melden
Anzeige
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

24.09.2012 um 11:18
weder noch @Wolfshaag

tief versteckt im Birkenwald in einem hohen Turm umringt von einem türkisblauen See in dem sich der Vollmond spiegelt....nur die Kühnsten finden den Weg :D


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden