weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir schon Herbst?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Herbst, Juli

Haben wir schon Herbst?

01.08.2011 um 14:23
Heute Vormittag war es hier auch noch eher Herbstlich, aber jetzt kommt, wie vom Wetterbericht versprochen, die Sonne raus und es wird immer wärmer. Passt. :)


melden
Anzeige

Haben wir schon Herbst?

01.08.2011 um 14:28
Wenn ich hier unsere Kastanienbäume betrachte und sehe wie zahlreich und groß die Fruchtkörper jetzt schon an den Bäumen hängen, kann ich einer leichten Verschiebung der Jahreszeiten nur zustimmen und denke wir werden früh einen knackigen Wintereinbruch bekommen.Auch andere Bäume wie Eicheln usw. tragen für die Jahreszeit schon ungewöhnlich viele Fruchtkörper.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

09.09.2012 um 10:50
Interessante Frage hat man sich im Juli letzten Jahres gestellt.

In diesem Jahr sieht es wohl anders aus?

Ich denke, wir hatten mal wieder einen richtig schönen, heißen Sommer (ja-ja, einigen hat das nicht so gepasst ), ;) , und im Moment klingt er mit einem wunderschönen Spätsommer aus. Hoffentlich bleibt es noch einige Tage so.

So langsam verfärben sich jetzt aber doch schon die Bäume, es scheint in diesem Jahr wirklich sehr anders zu sein. Mein Einddruck ist, dass die Kastanien heuer nicht so von der Miniermotte befallen waren und auch andere Bäume nicht so geschädigt worden sind, weswegen der Laubfall u. a., im Gegensatz zum vorigen Jahr, erst später einsetzt.

Was habt ihr für einen Eindruck?


melden

Haben wir schon Herbst?

09.09.2012 um 21:01
Ich habe auch das Gefühl das der Herbst nun langsam einsetzt.

Im Innenhof liegt schon überall das Laub auf der Wiese die Blätter verfärbensich auch schon sehr doll.

Aber solange die Sonne noch ab und an mal scheint stört es micht nicht :D hat ja auch was schönes so ein Altweibersommer :).


melden

Haben wir schon Herbst?

12.09.2012 um 13:35
ja, jetzt ist es entgültig, Herbst.


melden
CyberTrulla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

12.09.2012 um 14:32
Es fühlt sich jedenfalls danach an ;)


melden

Haben wir schon Herbst?

12.09.2012 um 14:51
@CyberTrulla
...und man siehts an der Natur.


melden

Haben wir schon Herbst?

14.09.2012 um 22:01
Bei uns fallen schon die Blätter in Massen!


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

17.09.2012 um 12:27
Endlich werden die Felder geerntet und man sieht wieder was! :D


melden

Haben wir schon Herbst?

17.09.2012 um 13:18
herbst ist schön....

meine nase hat mir vor ca. 3 wochen, die ankunft mitgeteilt...

meine lieblingsjahreszeit:)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

17.09.2012 um 13:57
@mae_thoranee
meine auch;-)
gott sei dank isses soweit jetzt:-)


melden

Haben wir schon Herbst?

17.09.2012 um 14:45
so ein feiner herbststurm, der die blätter durch die lüfte wirbelt...raschellaub, nüsse maronen , pilze und co..., der speiseplan wird deftiger, kerzen kommen wieder zum vorschein, die teekanne auf den tisch, die natur zückt den pinsel, ach feine zeit ist das...

vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich im herbst meines lebens befinde...

@Haret


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

17.09.2012 um 14:53
@mae_thoranee
ach, ich denke nicht dass es unbedingt mit dem herbst des lebens zu tun haben muss ;-)
ich war schon als teenie herbstfan:-)
ist nunmal eine besondere jahreszeit, kann keine andere mithalten!


melden

Haben wir schon Herbst?

17.09.2012 um 18:45
Hallo(Sorry, Neuling hier),

Dass das Laub jetzt schon fällt kann auch daran liegen, dass einige Bäume enorme Trockenschäden vorzuweisen haben. Bei uns in BW sind so einige Bäume einfach vertrocknet, und lassen jetzt schon all ihr Laub fallen...


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

18.09.2012 um 06:54
Hallo @knollengewächs Neuling :D

ja, das kann natürlich auch sein.... Die Blätter fallen teilweise von den Bäumen und haben sich noch nicht verfärbt, das meinst du ?


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Haben wir schon Herbst?

18.09.2012 um 06:59
Der Herbst beginnt am Samstag den 22.
Hier fallen auch schon die Blätter, so richtig bei der Sache scheint die Natur dieses Jahr nicht zu sein. Ein Jahr habe ich Äpfel am Baum in einer Menge wo ich nicht weiss wohin damit, diese Jahr hängt kein einziger am Baum.


melden

Haben wir schon Herbst?

18.09.2012 um 18:29
@DonFungi

Dein Problem mit dem ungleichmässigen Fruchtbehang wird wahrscheinlich "Alternanz" sein.

Muß man gegenwirken mit Schnitt und Fruchtausdünnung, auch wenn es schwer fällt.


melden

Haben wir schon Herbst?

19.09.2012 um 01:21
Ich denke so langsam ist er da es stürmt :D


melden

Haben wir schon Herbst?

20.09.2012 um 11:22
Heute früh um 7 Uhr waren bei uns 8°C - jetzt sind es 11°C und die ersten Blätter an den Bäumen werden auch schon gelb ...
Ich freu mich drüber, ich liebe den Herbst und die kühle, klare Luft - in ein paar Wochen herrscht hier wieder richtig bunter "Indian Summer", herrlich!


melden
Anzeige

Haben wir schon Herbst?

20.09.2012 um 20:12
Heute morgen um 7:00 war meine Karre so zugefroren, daß ich die Dichtung aus der Fahrertür
gerissen habe beim gewaltsamen öffnen. o.O.
Ansonsten liebe ich Herbst.


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden