weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blumen am Nordpol

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Blumen, Nordpol

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:04
Leute unser Wetter dreht durch

http://www.krone.at/Wissen/Tiroler_Forscher_Am_Nordpol_bluehen_zurzeit_die_Blumen!-Hitze_in_der_Arktis-Story-277482

18,5 Grad und dort wachsen passt auf BLUMEN! Am Nordpol wo eigentlich dicke Schichten Eis liegen sollte was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:13
Guck dir mal an wo die Station liegt und dann guck mal wo der Nordpol ist. Mit solchen Übertreibungen macht man sich einfach unglaubwürdig. Wenn du dir die Bilder anguckst und weist, dass es am Nordpol kein Festland gibt, sonder nur auf Wasser schwimmendes Eis, dann sollte auch klar sein, dass da keine Blumen wachsen, egal wie warm es ist ;)

Wikipedia: Resolute_Bay


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:15
@intruder
interessant ich hätte es mir so erklärt dass dort ur alte samen liegen/lagen und die jetzt durch die hitze aufgegangen sind


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:15
Natürlich wachsen in der Arktis im Sommer Blumen. Was hast du denn gedacht?

@leichivanhel


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:15
@17
ich hoffe du weisst was die arktis ist? ;)


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:16
@leichivanhel

*seufz* Die liegt in der Mongolei, oder?


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:17
@17
ironie ftw ^^ ne jetzt ohne spaß glaubst du das meine "theorie" mit den samen stimmen könnte?


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:18
@leichivanhel

Nein, ich glaube, da wachsen regulär kurzzeitig Blumen. Der arktische Sommer ist kurz, aber heftig. Ganz normal.


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:19
@17
hm aber muss da nciht das ganze eis vorher schmelzen bevor die blumen aus der erde schiessen können?


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:20
@leichivanhel

Das Eis ist je nach Jahreszeit an unterschiedlichen Stellen.
(Mal abgesehen von großen Gletschern, die schmelzen normalerweise nie, aber die sind auch teilweise kilometerdick)


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:21
@17
AH! also ist das alles nciht wirklich eis sondern auch festerer schnee?


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:22
Du meinst im Schmelzwasser? Zudem ist Eis nun mal kalt, wenn es nicht kalt ist, ist es kein Eis...Nein, das funktioniert nicht, die meinen die Station und die ist auf festem Land und daher um einiges vom Nordpol entfernt. Das es da ungewöhnlich warm ist und dies auf den Klimawandel zurückgeführt wird, ist sicher schlimm, aber das mit dem Nordpol ist einfach eine Übertreibung, vielleicht glaubt man bei der Krone auch, das sich die Leser unter der korrekten Angabe nichts vorstellen können. Wie gesagt, es mag durchaus außergewöhnlich sein, aber die Überschrift ist in meinen Augen eher wenig seriös.


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:24
@leichivanhel

Gletscher können auch wandern, schonmal was davon gehört? Naja, egal, ich bin kein Polarforscher... aber zumindest weiß ich, dass es auch in der Arktis genug Pflanzen gibt. Halt alles am Boden kriechendes Zeug.


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:25
@17
sry für meine dummen fragen hab mich mit der antarktis noch nei beschäftigt...


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:27
@leichivanhel

Wohl eher mit der Arktis....
Und wozu gibts google ^^


melden
melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:28
@17
ja für mcih ist das ein und das selbe ^^


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:29
@leichivanhel

Ist es aber nicht. Ganz und gar nicht.


melden

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:30
@17
ok ^^


melden
Anzeige

Blumen am Nordpol

05.08.2011 um 11:31
Wikipedia: Arktis
Nordpol, kein Festland....nur gefrorenes Wasser

Wikipedia: Antarktis
Südpol, Kontinent mit Landmasse Hier könnte auch was wachsen.

Hoffe das hilft weiter ;)


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden