Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Meer, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:30
Hallo Leute ^-^

Habe vor etwa 10 Jahren Steine an einem Strand von der Ostsee kaputt gehaun, dann habe ich immer reingekuckt ob was drin war. :D

Dann habe ich irgendwann die eine Hälfte gefunden, leider nur die eine Hälfte die andere war weg. :(

Aber in der Hälfte wo ich gefunden habe war dieses Runde Teil halt drinne und ich lad mal Fotos hoch damit ihr es euch ankucken könnt und mir sagen könnt ob es was cooles ist oder nicht. :D

https://www.allmystery.de/static/upics/IDW9QX_DSC000011.JPG



https://www.allmystery.de/static/upics/YEiGUp_DSC000021.JPG


https://www.allmystery.de/static/upics/QO3czm_DSC000031.JPG

Anzeige
melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:34
sieht mir nach einer versteinerten Schnecke aus...


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:34
würde auch spontan auf eine schnecke tippen.


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:35
Ok, meine alte Lehrerin meinte, es wäre nur eine Magmablase oder so :D

Kann man irgendwie herausfinden wie alt sie ist?:>


1x zitiertmelden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:36
Erinnert mich an einen versteinerten Seeigel...


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:40
Mich erinnert das an eine Seepocke. Hast Du den in der Nähe vom Meer gefunden?


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:42
Jaaa in der nähe vom Meer :>

Ich find es trotzdem toll sowas zu haben, kann man das aufmachen??? Wie ist es nun kann ich rausfinden wie alt es ist?:D


1x zitiertmelden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:42
Ahh @BlackPearl


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:51
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ich find es trotzdem toll sowas zu haben, kann man das aufmachen??? Wie ist es nun kann ich rausfinden wie alt es ist?:D
würd ich nicht auf machen, könnte kaputt gehen.
Aber sieht für mich wie ne ganz normale Muschel aus. Die sind doch Haufenweise an Steinen.
Muss nicht unbedingt versteinert sein.

Geh mal ins Naturkundemuseum bei dir in der Stadt oder zum nächsten Vorscher in der Richtug.
Frag da.


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 21:52
@Durance



Aaaaaaaber die war ja nicht am Stein sondern IM Stein drinne :3


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 22:17
@kekscore

Das Bild ist leider etwas unscharf - vergleich Dein Original doch mal mit Versteinerungen, die in einem Naturkundemuseeum ausgestellt sind. Ich würde auf einen Ammonit tippen ...

Wikipedia: Ammoniten

LG

Zongo


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 22:35
@zongo

Oke, ich Frag dann mal in einem Museum nach! Gibts da spezielle?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 22:55
@kekscore

hier ist eine Liste der Museen:

Wikipedia: Liste deutscher Museen nach Themen#Geologie .2F Pal.C3.A4ontologie

Du müsstest unter "Geologie / Paläontologie" fündig werden. Ob man Dir da Fragen beantwortet, weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht hast Du ja Glück ;)

LG

Zongo


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

11.09.2011 um 23:11
@zongo

ok danke^^


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 11:15
Also auf mich wirkt es jetzt eher nicht wie ein Ammonit , würde auch mehr auf Seepocke oder ähnliches tippen .


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 12:05
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ok, meine alte Lehrerin meinte, es wäre nur eine Magmablase oder so :D

Kann man irgendwie herausfinden wie alt sie ist?:>
wann hat sie Geburtstag und in welchem Jahrzehnt (um es ein wenig Einzugrenzen)?


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 12:23
Würde auch auf Seepocke tippen


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 12:27
Sieht aus wie ein versteinerter kleiner Seeigel, nichts besonderes.

seeigel echinocorys 50st jo


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 12:37
@kekscore
Tippe auf Schneckengehäuse oder Seepocke.
Ist es in den Stein eingelassen oder aufgepfopft?
Vom Stein teilweise umschlossen --> wahrscheinlich eine Versteinerung irgendeinen maritimen Lebewesens, aufgepfropft --> wohl eher doch eine Seepocke.
Die Bilder sind jetzt auch nicht so irre scharf, von daher lässt sich nicht so viel sagen.
Es ist eine schöne Erinnerung, mehr aber wahrscheinlich nicht.
Das jetzt in deinem Stein ein/der missing link steckt ist eher unwahrscheinlich.
Wenn du Genaures wissen willst, schau mal bei einem Naturkundemuseum vorbei, die können dir sicher weiter helfen.


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 14:20
gehe in ein Museum wo die so versteinerungen haben, und die können dir es sagen was das ist.

@kekscore


Anzeige

melden