Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier, Meer, Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 14:38
@Moro
@emanon
@9077
@Crusi
@imprägniert
@keltenhain
@zongo
@Durance
@BlackPearl
@Lilitu

Danke euch allen! Das Bild von @9077 hats aufgeklärt. (: Es ist ein Seeigel weil mein Stein hat auch diese Parallelen Linien also genau wie ein Stein (:.

Ich finde es trotzdem Wunderschön anzuschaun. Naja ich finde das meiste was die Natur von vor ein paar Jahrhunderten uns gegeben hat schön :D

Nochmals danke für eure Hilfe^^

Anzeige
melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 14:51
@kekscore

Ich bin mir nicht sicher, weil die Fotos nicht so scharf sind, aber bei dem Gestein könnte es sich um Flint handeln, und wäre damit nicht ganz so gewöhnlich, jedenfalls nicht für mich.


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 15:08
@9077

Also das Gestein ist so durchsichtbar blau-Schwarz :D und den Seeigel erkenne ich weil er genau die gleichen Merkmale aufzeigt^^

Wenn ich mal eine bessere Kamera habe poste ich nochmal ein besser Foto, tut mir echt leid^^


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 17:49
@9077
@kekscore

Ich würde auch auf Seeigel tippen.

@kekscore
Das zeige ich besser nicht meiner Frau, die sucht seit Jahren und hat noch nie eine Versteinerung gefunden. ;)


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

12.09.2011 um 19:12
@klausbaerbel

Man findet glaube ich auch nicht so oft welche.

Bei mir war es ja auch nur Zufall, das es mir als Kind Spaß gemacht hat Steine am Strand kaputt zu kloppen :D


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

13.09.2011 um 19:59
@kekscore
einfach so in zwei gebrochen und dann kam das Ding zum Vorschein?


wie jesacht Naturkundemuseum...


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

13.09.2011 um 21:14
@Durance


Jaa genau so! Und dann habe ich leider nur die Hälfte gefunden mit dem Seeigel drin. Ja, wenn ich wieder Ferien habe fahre ich zu einem!


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

17.09.2011 um 13:27
@klausbaerbel

Wo kommst den her... dann kann ich dir vlt sagen wos in eurer Nähe Fossilien gibt

@kekscore
Das ist 100prozentig ein Seeigel, selbst mit dem unscharfen Bildern erkennt man das.... es gibt nichts was vergleichbar aussieht als Fossil.


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

20.09.2011 um 21:47
@Schdaiff

hab ik ja uch schon rausfund :)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

20.09.2011 um 21:53
Ist bestimmt eine Muschel, ähnlich wie diese hier :


http://lorraine.macbay.de/albums/Verschiedenes/slides/IMG_9587%2028-05-2008.jpg


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

22.09.2011 um 11:20
@kekscore
na dann lag ich auch richtig mit meiner Vermutung-und obnichts "Besonderes" , normal oder einfach. Ich finds auch schön und hätte mich über den funf gefreut-also immer mal wieder die Augen aufhalten....
soll sogar Glück bringen
Feuerstein-Seeigel wurden seit jeher sehr häufig nach schweren Gewittern auf den Feldern im norddeutschen Raum gefunden. Da lag es nahe, sie mit dem Donnergott Donar (altnordisch Thor) in Verbindung zu bringen. So ging die Sage, dass bei Gewitter Thor mit Donnergrollen durch die Lüfte fährt und seinen Hammer schwingt, so dass Blitze zucken. Und dort, wo solch ein Blitz einschlägt, bleibt eben ein Donnerstein zurück. Diese Donnersteine bzw. Göttersteine, Glücksteine, Wettersteine, Siegsteine oder Riesenknöpfe, wie man sie auch bezeichnete, wurden bereits in früher Zeit gesammelt. In der Tasche oder als Amulett um den Hals getragen, sollte ein solcher Stein seinen Träger vor Blitzschlag und Feuer schützen.






Nächstesmal vielleicht HÜHNERGÖTTER ? :D

http://www.ferienhaus-herrmann.de/fossil_0.htm


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

22.09.2011 um 13:32
@Samnang

Ommgggg :D ich würd es auch gern als Kette tragen aber es ist ja zur hälfte im stein drin :(


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

22.09.2011 um 22:08
@kekscore

Das ist eine stinknormale Muschel! In meiner Vitrine liegen mindestens 50 von denen - Hat meine Freundin auf den Kanaren gesammelt. Die liegen da zu tausenden rum in allen Größen...
Die Leben auf den Steinen.
Wenn die Viecher innen noch Leben, saugen sich die so dermaßen an den Stein, dass du die nur mit nem Stemmeisen weg bekommst (Hab ich natürlich NICHT ausprobiert ;) )

Aber ein "versteinertes" Exemplar hab ich noch nicht gesehen. Musst dir gut aufheben.


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

23.09.2011 um 00:41
@cage

Was hastn du gefressen?:D

Ich habe den Stein früher aufgebrochen, und dann war das zur hälfte drausen, außerdem haben wir herausgefunden das es ein Seeigel ist, ein versteinerter. Das erkennt man außerdem an dem Muster.

Ich weiß außerdem selber das Muscheln an Steinen kleben, aber seid wann leben die in den Steinen?xD


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

26.09.2011 um 13:21
@kekscore
da maschierst du in ein Steinlädchen oder so (Schmuckladen /Gold oder Silberschmied......die können , wenn BOHREN nicht geht sicher einen Verschluss anbringen , durch den man ein Band oder Kette tragen kann- mit Steinkleber und entsprechendem Schmuckansatz zum befestigen kann man es vielleicht sogar selbst machen-dürfte aber nicht teuer sein ;D


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

26.09.2011 um 15:21
@Samnang

Und wie wird der stein entfernt?xD


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

26.09.2011 um 18:27
Das würd mich auch mal interessieren...

Feuerstein ist nicht zu entfernen,selbst wenn,muscheliger Bruch.
Versuche es,und du bereust es...


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

26.09.2011 um 18:37
@kekscore
na ich bin doch nicht der Fachmann-wie groß und schwer ist das Ding denn-kannst auch mal so als tip einfach bei einem Steinmetz fragen-was machbar wäre..... nes pas

außerdem Hauptsache du hast ihn gefunden-ist doch auch ein Glücksfall ;D


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

26.09.2011 um 22:19
@Samnang

Ja ist schon voll toll :)


melden

Rundes Teil im Stein (Muschel, Tier, Versteinert)

27.09.2011 um 15:58
@kekscore
eben finde ich auch.ich bin ja auch Sammler und "Jäger" und freue mich wenn ich irgendwas entdecke- ist ja auch mit am wichtigsten was es einem persönlich bedeutet-das hängt nicht vom Wert eines Gegenstandes ab*


Anzeige

melden