Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Erde immer größer?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die Erde immer größer?

17.01.2012 um 20:47
es prasseln doch auch täglich mehrere tonnen gestein auf die erde oder war das jährlich???


melden

Wird die Erde immer größer?

17.01.2012 um 20:48
@Kingping

Viel viel viel zu wenig ;)


melden

Wird die Erde immer größer?

17.01.2012 um 20:49
wie wars denn täglich oder jährlich???


melden

Wird die Erde immer größer?

17.01.2012 um 20:50
ok jährlich mehere hunderttausend tonnen... auf ein paar millionen jahre dürfte da doch was zusammen kommen


melden

Wird die Erde immer größer?

17.01.2012 um 21:04
@Kingping

Ok. Sagen wir mal 100.000t pro ja im Mittel.

Dann nehmen wir mal an, wie artedea auf Seite 2 geschrieben hat, dass die Erde vor ein paar hundert Millionen Jahren nur halb so groß war. Also vor 500.000.000 Jahren.

Rechnen wir mal:

500.000.000*100.000t=5*10^13t

Die Erde hat eine Masse von 5,974 · 10^24 kg. Da müssen wir erst mal unser Ergebnis in kg umrechnen.

5*10^13*1000=5*10^16kg

Die halbe Erdmasse beträgt 5,974 · 10^24 kg/2=2,987 · 10^24 kg

Das sind einige Größenordnungen zu wenig ;)


Weiterhin erklärt diese Theorie nicht die aktuelle Bewegung der Kontinente, die bereits erwähnten magnetischen Phänomene in Gesteinen, der unterschiedlichen Zusammensetzung von Meteoren und Erdkruste, warum der Kern offenbar mit wächst und aus Eisen/Nickel besteht.


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 10:37
wollts ja nur mal erwhnen :(


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 14:58
@Kingping

Fragen schadet ja nicht ;) Und so kann nun jeder lesen dass es nicht passt. Schade dass @elfenpfad
nicht mehr antwortet.


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 16:46
@kekscore
Nein.


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 18:44
@kekscore
Du bist ein Genie,nur geniale Geister wie Du können auf so eine Idee kommen.
Wir kacken einfach die Erde größer,solche Banalitäten wie Erosion kann man ruhig mal hinterfragen.
Wie gesagt,ein genialer Ansatz,lass Dir von den Übrigen nichts anderes erzählen,Du bist genial.


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 18:55
@gardner

Du redest ganz schön wirr *G*


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 18:57
@Fipse
@kekscore ist ein Gott. Er hat es durchschaut.
Ich habe gerade meinen Beitrag zur Vergrösserung geleistet..jetzt hab ich kein Klopapier mehr..


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 19:00
@gardner

Er wurde doch längst, vernünftig wiederlegt. Kein Grund so abfällig zu werden.


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 19:06
@Fipse
Aehm,ich habe doch angemerkt,dass ich seine Idee genial finde,das hast Du wohl nicht mitgekriegt.
Bin in keiner Weise abfällig.


melden

Wird die Erde immer größer?

18.01.2012 um 23:09
wusste gar nicht das es dieses thema noch gibt. :D

@gardner
danke ich weiß, brauchst aber nicht neidisch sein keiner ist so perfekt wie ich <3 :*


melden

Wird die Erde immer größer?

19.01.2012 um 23:26
Die Frage lässt sich ziemlich einfach beantworten, ich hatte selber mal diesen Gedankengang und kann das deshalb ziemlich gut nachvollziehen.
Ich dachte damals immer, dass es mehr Wasser und Erde gibt da wenn neue Menschen geboren werden ja schließlich auch ein neuer Organismus mit neuem Wasser und Fleisch entsteht.

Jedenfalls kann man deine Frage recht einfach beantworten:
Die Erde wächst! Und das nur, weil Gestein von Außerhalb auf sie fällt (also Meteoriten),
wenn wir mehr in die Raumfahrt stecken würden, dann würden die Menschen natürlich auch mehr Rohstoffe ins All schießen als durch Meteoriten wieder auf unseren Planeten fallen.

An sich wird die Erde nicht größer, wenn die Lebewesen ihren Kot verteilen und somit mehr Erde entstehen lassen. Laut dem was man in der 11. Klasse in der Schule im Chemieunterricht lernt, gibt es ein Gesetz von der Erhaltung der Maße, nachdem bei einer jeden chemischen Reaktion das Endprodukt genauso schwer ist, wie das Anfangsprodukt.

Kurz und gut, die Erde wächst also nicht von alleine. Sie wird nur durch Weltraumgestein größer.


melden

Wird die Erde immer größer?

23.01.2012 um 10:18
@kekscore


Ja die erde wird sogar spürbar groser, wo ich vor einem jahr angefangen habe zu schaffen habe ich 15 minuten zur arbeit gebraucht jetzt sind es 20.

Und das ganze geschieht in einem erschreckenden tempo z.b als ich heute aufgewacht bin lag der hund nicht mehr auf den teppich sondern einen meter weiter vor der balkontur .......also du siehst die erde wird großer und wir müssen längere strecken zum becker laufen


melden

Wird die Erde immer größer?

23.01.2012 um 22:42
Die erde kan sehrwohl größer werden doch nur wen die dichte geringer wird ihr gewicht ändert sich jedoch nicht sofern man die minimalen änderungen durch raumfahrt und meteoriten ignorirt


melden

Wird die Erde immer größer?

01.03.2013 um 13:33
naja es wird gekackt und im dünger ist ja wieder nährstoff für neue pflanzen das müsste dann so sein das aus der kacke wieder ne pflanze wird oder nen baum der den nährstoff zieht... oder??

nur so mein gedankengang gerade dachte im ersten moment der ist ja genial aber hab dann mal überlegt :D


melden

Wird die Erde immer größer?

08.03.2013 um 00:14
Witzige frage ... habe ich auch mal drüber nachgedacht^^

Eigentlich dürfte sich die Masse des Planeten nicht ,
durch umordnung der Masse auf der Erde vergrössern ...

Alles kommt aus dem,was da ist und fliesst auch wieder dort ein.

aber ...

ausnahmen wären von aussen einwirkende ... Materialien

.... wie zb.schon erwähnte Sternschnuppen und natürlich - abgestürzte Ufos^^


habe mich gefragt,ob vielleicht die Photosyntese in Pflanzen.
eine Rolle spielen könnte bei der Vermehrung der Masse ?
Durch absorbieren und einfangen des Lichts.

...ob es sein könnte ,das winzigste Lichtteile oder Frakmente der Sonne ?
bei diesem Vorgang der Photosyntese bestandteil der Masse werden ?
und durch organischen veränderung als Materie gebunden werden ?
...vielleicht gibt es ja auch rückstände oder Abfallprodukte des Lichts ?

naja ... etwas wage,diese Theorie ... würde aufjedenfall in
Einsteins Formel - E=mc² - Relativ leicht einfliessen können^^


melden

Wird die Erde immer größer?

08.03.2013 um 21:40
Hab die Erde gerade um satte 5 cm größer gemacht. :D (an einer Stelle)


melden