Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radioaktives Wasser verseucht Meer

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fukushima, Radioaktiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radioaktives Wasser verseucht Meer

05.12.2011 um 12:14
Den Behörden zufolge sind am Wochenende ca. 45 Tonnen Radioaktives Wasser ins Meer geflossen!

Ein Riss wurde im Betondamm entdeckt, durch welches das verseuchte Wasser ins Meer durch eine Röhre führte. Doch noch ist man sich nicht 100% sicher, ob das Wasser das Meer erreicht hat.




Quelle: http://www.20min.ch/news/dossier/japanbeben/story/16519672 (Archiv-Version vom 06.12.2011)

Anzeige
melden

Radioaktives Wasser verseucht Meer

05.12.2011 um 12:21
Da ist doch vorher bestimmt auch schon jedemenge verseuchtes Wasser ins Meer gelaufen. Die Fische tun mir leid. Hoffentlich kommt die Suppe nicht zu uns rübergeschwappt.
Ich frage mich sowieso, wie man so blöd sein kann und ein Atomkraftwerk am Meer baut und dann noch in einer Erdbebengefährdeten Region!


melden

Radioaktives Wasser verseucht Meer

05.12.2011 um 12:40
@Jantoschzacke
AKWs werden mit Meerwasser gekühlt.
Guck mal, wo die Dinger in Deutschland stehen.
Nahezu alle AKWs stehen an Flüssen...


melden

Radioaktives Wasser verseucht Meer

05.12.2011 um 12:45
JA damit man wenn etwas schief geht es auch gleich dorthin ableiten kann oder was! Die Natur wirds schon richten!


melden

Radioaktives Wasser verseucht Meer

05.12.2011 um 12:51
Was passiert eigentlich mit dem verseuchten Kühlwasser? Gibt es dafür ein Filter oder was machen die, damit das wieder sauber ist?


melden

Radioaktives Wasser verseucht Meer

05.12.2011 um 21:10
@Jantoschzacke

das kühlwasser kommt nicht mit dem radioaktivem in direktem kontakt also ist es eigentlich nicht verseucht.


melden

Radioaktives Wasser verseucht Meer

11.12.2011 um 21:36
@-patriot-
Einem Arbeiter ist mal Kühlwasser in die Stiefel gelaufen wonach er sofort ins Krankenhaus mußte. Ist auch kein Wunder, da die Radioaktivität des Wassers in den Kellerräumen 1.280.000.000.000 Bq/m³ beträgt. Der Grenzwert von Trinkwasser liegt bei uns nur bei 200.000 Bq/m³.

Wenn das Kühlwasser über 6 millionen mal höher liegt als der Grenzwert von Trinkwasser würde ich schon von verseuchtem Wasser sprechen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Schmetterlinge durch Radioaktivität aus Fukushima mutiert
Natur, 94 Beiträge, am 08.04.2016 von zweiter
RobbyRobbe am 16.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 08.04.2016 »
Natur: Erdbeben erschüttert Fukushima
Natur, 17 Beiträge, am 03.11.2013 von Optimist
CurtisNewton am 25.10.2013
17
am 03.11.2013 »
Natur: Beben und das Mysterium einer Prophezeiung
Natur, 18 Beiträge, am 21.05.2011 von ProteusEffect
ThePresident am 12.05.2011
18
am 21.05.2011 »