Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was benötigt eine Schildkröte?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrarium, Haltung, Schildkröte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:48
ok. wir haben früher als die schildkröten noch klein waren das gemüse immer geraspelt. hat auch immer gut funktioniert

Anzeige
melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:49
@Caradoc nicht 27 sondern 25g


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:49
sind ja noch leichtgewichte


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:50
@Caradoc ja und sehr winzig. Schließe Daumen und Zeigefinger und so groß ist sie momentan.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:51
ui wie süß =) meine waren mal so klein xD


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:54
@Caradoc ich lege extra mehr Futter hin, lasse alle drei fressen und sie ist dann die letzte, die in den Futter schnippseln noch kreise zieht. Dann wenns licht ausgeht schläft sie da sich manchmal. :D wie gollum :D mein schaaaatz


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:55
Ich glaube ich taufe sie so. Momentan heißt sie 2. Das ist ihre Nummer


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 17:59
=D das kenne ich von meiner großen die setzt sich meistens mitten in den Salat und der Kerl kommt nicht mehr ran. meine große Frisst wie Furious Pete und der Kerle rammelt wie nen Karnickel. hatte auch schon zwei mal Schildkröteneier.

Dafür habe ich übrigens extra eine Sandfläche in meinem Terrarium damit die relativ realistische Bedingungen haben


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 18:13
Einen Eiablageplatz sollten sowieso alle geschlechtsreifen Schildkrötenweibchen haben.
Sie legen auch Eier ohne Kontakt zu Männchen, sind dann halt unbefruchtet.
Wenn sie dann keinen geeigneten Platz haben, können sie an Legenot sterben.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 20:02
meine legt auch erst seit 2 Jahren eier. also zwei mal Eier bis jezt gehabt. leider unbefruchtet


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 20:26
Hälste sie denn mit nem Männchen zusammen?


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 20:30
ja wobei das nicht beabsichtigt worden da man, soweit ich das weiß, das ja erst später erkennt.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 20:33
Jo das stimmt.
Und vertragen die sich, oder trennst du sie nach der Paarung?


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

22.01.2013 um 20:34
vetragen sich super keinerlei Probleme


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:34
@Caradoc
@klausbaerbel
0af679 2013-01-24 20-07-12 287Original anzeigen (1,2 MB)
b96167 2013-01-24 20-05-30 542Original anzeigen (1,3 MB)
b37111 2013-01-24 20-06-32 44Original anzeigen (1,2 MB)

Wir haben das Fressproblem seit 2 Tagen geregelt :) Nun gehts aufwärts.... und in meiner Küche abwärts^^

Jeden Tag viel zu viel Futter schnippeln und zwar Mungerecht. Schildie reinsetzen und warten, bis sie satt ist, dann Rest wieder in den Kühlschrank für den nächsten Tag.

Nun happst sie nurnoch 3 von 10x daneben :) Und wir haben ein Gramm zugelegt *stolz*


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:36
@shi

Gratuliere zum Erfolg.

Ich mußte eben so lachen, wie "Gollum" da im Futterparadies sitzt.

Das könnte mir auch gefallen. :D


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:38
@klausbaerbel
ja, sieht heiß aus^^ ist ja nicht so, dass im ganzen terrarium gras und spitzwegerisch wächst^^ aber der Haufen ist echt ... viel :D aber: es hilft! und momentan jetzt im moment hat sie doch tatsächlich ein Spitzwegerichblatt, mit dem sie kämpft.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:44
@shi

Klettert sie eigentlich alleine auf den kleinen Haufen, oder setzt Du sie rein?

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, wie Du Dich um Deine Schildies bemühst und Dir Gedanken machst.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:46
@klausbaerbel
also sie klettert drauf rum und mittlerweile hat sie gelernt, wenn sie vorn nicht weiterkommt, dass sie nach hinten ausweicht.

aber auch im terrarium stiefelt sie ziemlich flott rum, bis sie an ner Pflanze parkt und rückwärts maschiert, bis es frei ist vorn und dann weiter^^


1x zitiertmelden

Was benötigt eine Schildkröte?

24.01.2013 um 21:48
@klausbaerbel
@Caradoc
@flitzpiepe
@nosferatu99
@Uranus-pizza
@Flaky
@Woelim
Habt ihr Bilder von euren Terrarien /Freigehegen?


Anzeige

melden