Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was benötigt eine Schildkröte?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrarium, Haltung, Schildkröte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was benötigt eine Schildkröte?

02.03.2013 um 12:13
@Shi

Danke für das Bild.

Xia natürlich wieder voll im Saft, ähhh Futter. :D

Schön, daß Du Dich so bemühst, damit Xia groß und stark wird.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

02.03.2013 um 13:17
@klausbaerbel danke :) die russische habe ich letzten Sonntag geweckt. die passt auch schön auf die kleine auf und rumpelt wie von mir befürchtet nicht über sie drüber


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

02.03.2013 um 13:41
@Shi

Hehe, rumpelt ist gut.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

12.05.2013 um 22:56
@Woelim
@klausbaerbel
@Ashert001

kann mir einer erklären, wieso eine Schildkröte eine Nacktschnecke verfolgt und frisst?^^ grade hab ich das beobachtet und nun schmatzt sie, weil der Schaum wohl nicht schmeckt... aber sie jagt die angefressene schnecke immernoch....

nun hab ich ihr mal den schnabel abgewischt und die nacktschnecke ausm terrarium gefischt,... war mim frischen gras ein irrläufer....


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:21
@Shi
Schildkröten fressen so ziemlich alles. Auch Schnecken, wenn sie mal eine erwischen.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:22
@Ciela
hm... ok ... dann hätte ich die auch drinlassen können? ... der weiße Schaum sah so komisch aus... darum hab ichs ihr abgenommen


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:26
@Shi
Also unsere Schildkröten haben ein Außengehege, wo sie den ganzen Frühling/Sommer sind, wenn es keinen Frost mehr gibt, bis es wieder in den Winterschlaf geht. Da passen wir auch nicht den ganzen Tag auf und ich denke schon, dass die da ab und zu mal eine Schnecke gefressen haben. Hat keiner geschadet. :D

Hier hab ich noch was gefunden:
http://reptilien.deine-tierwelt.de/gemeinschaft/gruppen/landschildkroeten/forum/9219/1/


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:29
@Ciela
ja dachte ich mir dann.... meine sollen ja auch raus, sobald es mal ein wenig wärmer ist. aber der schaum sah schon eklig aus und viele von den Nacktschnecken sind auch nicht grade ungiftig... :-/


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:32
@Shi
Gibt es bei uns giftige Schnecken? :o: Ich kenne nur diese braunen Nacktschnecken.

Nacktschnecke-a22677888Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:33
@Ciela
die die die gestern vertilgt hat war eine hellbraun-beige. mal googlen was das war


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:36
@Ciela
http://www.adpic.de/data/picture/detail/Nacktschnecke_101.jpg


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:38
@Shi
Die sieht ja fast genauso aus, nur in einer anderen Farbe.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:40
@Ciela
hat auch scheinbar nichts geschadet, sie dümpelt im Terrarium rum und knabbert an den Blättchen.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:44
@Shi
Ich habe jetzt in diversen Foren gelesen, dass ab und zu mal eine Schnecke nicht schlimm ist, weil sie auch Eiweiß enthält. Aber man soll es nicht damit übertreiben.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:45
@Ciela
aber du hast recht, in der Natur kann man das nicht steuern.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 13:47
@Ciela
ich war der Meinung das diese pantherschnecke etwas giftig ist und diese rote.... aber... das muß ich noch mal nachlesen


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

13.05.2013 um 14:36
fe3423 2013-05-13 13-45-57 358Original anzeigen (1,3 MB)
@klausbaerbel
wie versprochen


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

31.01.2018 um 13:58
Meine Schildkröten sind jetzt aus dem Winterschlaf aufgewacht, aber ich finde es ist noch zu früh die ins Terrarium zurückzuholen, weil die erst seit knapp zwei Monaten schlafen. Soll ich die jetzt wieder in die Überwinterungsbox legen oder doch hochholn.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

31.01.2018 um 14:22
@Mondgesicht
Wo machen sie denn Winterschlaf?

Edit: Wenn du sie jetzt schon rausgeholt hast und sie länger wach ist, kannst du sie nicht wieder in den Winterschlaf versetzen, weil der Stoffwechsel usw. schon angefangen hat.

Edit2: Es kommt auch drauf an, wie alt die Schildis sind, junge machen nicht so lange Winterruhe.


melden

Was benötigt eine Schildkröte?

31.01.2018 um 14:44
@Ciela
Die sind im Keller in soner Laubbox.
Habe sie im Keller gelassen in der Hoffnung, dass die wieder einschlafen.
Die sind jetzt 6/7 Jahre alt. Können also schon länger Winterschlaf machen


melden