Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kahle Katze

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Autounfall, Kahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Och wie süß nurnoch Spam.

Kahle Katze

30.12.2011 um 04:23
Meine Katze hatte letztens erst einen Autounfall. Wir wissen es nicht genau, aber der Tierarzt meinte, dass es ein Autounfall gewesen sein könnte.
Naja und wurde operiert und vor kurzem hatte sie sehr straken Haar Ausfall. Meine Familie und freunde meinten, dass es normal wäre und grade eben hab ich da nochmal genauer nachgeguckt und sie hat mittlerweile eine kahle Stelle am Rücken. Ich habe solche grosse Angst, dass sie stirbt.. Wisst ihr vielleicht was da sein könnte?
Vielleicht Stress oder psychische Probleme? Das behaupten zumindestens paar bekannte.

Dankeschön jetzt schonmal.
VII

Anzeige
melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 04:56
Hallo HannahSeven,
der Tierarzt hätte sagen müssen, wenn es sich um lebensbedrohliche Verletzungen handelt. Solange sie ganz normal frisst und sich normal benimmt, besteht normalerweise keine Gefahr.
(Mein Kater hat auch schon seit jungen Jahren einige kahle Stellen an den Seiten. Das war aber überall dort, wo immer die Impfungen angesetzt wurden. Solche Art Reaktion gegen Spritzen.)
Bei Deinem ist der Haarausfall überall? Wenn es länger anhält oder sogar noch schlimmer wird, musst Du ja sowieso wieder zum Tierarzt. Zur Sicherheit wäre es bestimmt gut. Lieber einmal zu oft, als zu wenig. Und Du wärest ja auch beruhigt, wenn sich Fachleute um sie kümmern :-)
Alles Gute.
Markus


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 05:05
@Markus36
Dankeschön. Ja wir bringen sie morgen schon direkt zum Tierarzt.
Nein sie verliert überall Haare. Man kann sie mühelos Tauziehen, sozusagen. Ich mache mir echt sorgen um sie..
Wie geht es deinem Kater jetzt (:

Best wishes
VII


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 05:10
Ja, das ist gut, das hätte ich auch so gemacht mit dem Arzt.
Bis dahin am besten, immer wenn sie wach ist, immer wieder Futter und Wasser anbieten.
Und sonst, wenn sie sich ausruhen will, schlafen lassen.
Wenn wirklich etwas sehr verdächtiges wäre, gibt es ja in einigen Gebieten auch Ärzte, die Notdienst machen.
Na, ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie schnell gesund wird.

Ja, mein Kater schläft. Er ist ja schon 11 Jahre alt. Da schläft er gerne immer lange :-)


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 05:34
Ja das mit dem Futter und Wasser machen wir auch immer.
Wie lassen ihr auch ihre Ruhe.
Dankeschön, ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht.

Och wie süß (: Ein ganz grosser, wie niedlich.


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 08:27
Zu plötzlichem Haarverlust und zu Kahlstellen kann es 1- 3 Monate nach der Trächtigkeit, einer fieberhaften Erkrankung, einer Operation, einem Mangelzustand oder einem anderen in der Vergangenheit liegenden dramatischen Einfluss auf den Körper und die Gesundheit der Katze kommen. Man nennt dieses Krankheitsbild, das auch beim Menschen bekannt ist, telogenes Effluvium. Bei einem telogenen Effluvium ist die Haut gesund - sie ist nicht gerötet und juckt auch nicht.



melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 08:36
@Dick
Danke sehr. Es fing aber so ca. 2 Wochen nach der Operation mit dem haarverlust an. Das macht aber keinen grossen unterschied denke ich.
Mal gucken was der Arzt heute sagt.
Danke nochmals.


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 08:37
@theomoon


keine ursache. gute besserung der kleinen :)


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 08:39
@Dick
Sie bedankt sich herzlich. (:


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 09:13
Wenn sie normal frisst, ist es bestimmt wegen dem Stress, den sie in letzter Zeit hatte. Der Unfall war natürlich Stress für das Tier und auch die Operation danach, das Wissen, beim Tierarzt zu sein, etc. Ich denke, dass es wieder vorübergehen wird, wenn sich ihr Stress legt und alles wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. Frag einfach beim nächsten Tierarzt besuch mal nach, der soll es sich mal angucken, dafür ist er ja da.

Hoffe, dass es der Samtpfote bald wieder besser geht. :)


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 09:17
@crazykitty
Dankeschön. Du hast vermutlich recht. Wir bringen sie ja heute noch zum Arzt. (:

Wie süß (:
Ja das hoffen wir auch (;


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 09:58
@theomoon

Kannst uns ja dann berichten, was der Tierarzt gesagt hat. :)


melden

Kahle Katze

30.12.2011 um 22:09
@theomoon
Und was sagte der Arzt? Milben, Pilz, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Unfallstress, Op?


melden

Kahle Katze

31.12.2011 um 02:11
@Mereel & @crazykitty

Die hatten keine Zeit. Meinte Mutter ruft nochmal morgen an, wenn es nicht klappt dann Montag oder Dienstag.


melden

Kahle Katze

31.12.2011 um 14:40
@theomoon
Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, der Haarausfall könnte
stressbedingt sein.

Meine Katze - eine Perser - wurde vor ein paar Jahren von der Feuerwehr
nach 14tägiger Gefangenschaft ohne Fressen und Saufen aus einem Keller
gerettet. AAls ich sie wieder zu Hause hatte, gingen ihr am Schwanz alle
Haare aus, so dass er aussah, wie bei einer Ratte. Ist aber alles wieder
nachgewachsen auch ohne Arzt, Medikamente oder Spritzen.


melden

Kahle Katze

31.12.2011 um 14:48
@theomoon
huhu meine mietz hatte das auch ^^
Der eine sagte ein Pilz ist Schuld (da sie ja freigänger ist weiss man nie was der alles frisst) der andere Stress! Keiner konnte sich einigen!
Ca 2 Jahre lang immer wieder Haarausfall kein richtiger Haarwuchs mehr ect!
Wir haben letzt endlich alles selbst in die Hand genommen! Haben ihr nahrungs erganzungs mittel gegeben! Sprich Vitamine die gibt's im tierhandel einfach zum übers Futter Gießen ein paar Tropfen! Und nach ca 6 Wochen zeigten sich Erfolge! Jetzt ca 3 monate nach Anfang hat sie ein Fell bekommen dass dick weich und dicht ist sie hâtte nie schöneres Fell! :)


melden

Kahle Katze

31.12.2011 um 17:28
@ramisha
Wow das tut Mir Leiden fur deine Katze. Ihr geht es jetzt bestimmt sehr gut bei dir.
Du hast bestimmt recht. Ich hoffe mal das das nichts ernstes bei ihr ist.

@Basto
Ja sie ist bestimmt wunderschön. (:
Wir werden das vermutlich auch so machen.. Mal gucken. Der Arzt hat immernoch keine Zeit gefunden. Wir werden dann wohl Montag wieder versuchen.


melden

Kahle Katze

31.12.2011 um 17:42
@theomoon
ja ein ganz toller ist er jetzt :)
Wir waren bei ca 4 Tier Ärzten Blut abgenommen alles drum und dran.. Und keiner konnte uns was sagen alles war normal -.-
Aber so Vitamine sind nie falsch Vorallem bei freigängern :) Gott ich würd sterben wenn ich den kleinen grossen Tiger verlieren würde


melden

Kahle Katze

31.12.2011 um 18:11
@Basto
Ja ich sag das meiner Mutter auch mal. (:
So geht's mir auch. Wenn ihr was passieren würde, wäre ich am Boden zerstört.


melden

Kahle Katze

03.01.2012 um 15:41
@theomoon
inzwischen mal beim arzt gewesen?


Anzeige

melden