Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kahle Katze

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Autounfall, Kahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kahle Katze

04.01.2012 um 23:11
@theomoon

Ja klar, nicht, dass nochmal was passiert, wenn sie nicht voll einsatzfähig ist.

Ja, hätten sie es nicht so akzeptiert, hätte ich sie wohl wieder rauslassen müssen. Aber so sind anscheinend alle glücklich und zufrieden.^^

Anzeige
melden

Kahle Katze

04.01.2012 um 23:31
@crazykitty
Ja ich hab total Angst um sie.

Ist auch gut so bevor deinen süßen noch was passiert. (:


melden

Kahle Katze

04.01.2012 um 23:58
Kann ich verstehen. :)

Ja, ist ja eigentlich schon, auch, wenns wieder verheilt ist. Derjenige wollte ihr bestimmt schlimmeres zufügen, hat aber nur noch den Schwanz erwischt...

Naja, nochmal Glück gehabt.

So, bin jetzt erstmal nen bissl weg vom PC. :)


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 01:01
@crazykitty
Ja da hattet ihr echt nochmal Glück (:
ok wir sehen uns (:


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 15:34
@crazykitty
Ansonsten versuch sie doch an ein Geschirr mit Leine zu gewöhnen. Meine Jungs waren total heiß drauf angeschirrt und angeleint zu werden. Das Blöde war nur, dass mein trolliger Vater die irgendwann aus versehen so hat rausgehen lassen und da wollten se natürlich das Geschirr nimmer. Seit dem kommen se öfters mit Schrammen nach Hause.


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 16:55
@Mereel

Sind sie schon gewöhnt. :) Die Katze war es schon von den Vorbesitzern gewöhnt und das Katerchen hab ich von klein an dran gewöhnt. Es gab da schon öfter Sachen, wie Pfote ausgekugelt und eine Kralle ins Auge bekommen, da durft ich nur ausschließlich mit Leine mit ihnen raus. :) Aber die wollen natürlich auch nicht immer nur an der Leine sein. Deshalb hab ich an mein Fenster in meinem zimmer hier ein Katzennetz angebracht. So dürfen sie immer auf meiner Fensterbank sitzen, frische Luft schnuppern, mit den Augen Vögel jagen, anderen Katzen vom Brett aus Angst machen, wenn sie den Garten passieren, etc.^^ Einmal hat sie wohl vergessen, dass da das Netz ist und ist dagegengesprungen, aber das hält, ist auch bissfest.^^ Haben auch einige Fenster, die man von unten nach oben aufklappt, so auch das Panoramafenster im Wohnzimmer, das kann man auch so einhaken, dass unten ein Schlitz bleibt, da sitzen sie auch sehr oft. :) Ich hab mir ja auch überlegt, ob ich rund ums Grundstück einen Katzenzaun ziehe, damit sie wenigstens in Garten können, ohne Aufsicht. Hab mich auch schon im Internet schlau gemacht, aber bei einigen hat es nur viel Geld gekostet und letztendlich nichts gebracht, weil die Fellnasen immer ein anderes Loch fanden und neue Möglichkeiten... Das ist dann ja auch nix.


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 17:02
@theomoon
Hab dazu was gefunden:

-Wenn die Hautoberfläche generell entzündlich verändert ist, d.h. eine Dermatitis vorliegt, kommt oft Haarausfall hinzu. Die Haut ist gerötet, schuppig oder mit Krusten und Bläschen bedeckt.

-Kreisrunde, kahle Stellen mit relativ geringer Reaktion der Haut sind typische Anzeichen eines Pilzbefalls.

-Abbrechen der Haare oder Haarverlust am Rücken können eine Begleiterscheinung von Floh- oder Bandwurmbefall sein. Auch andere Ektoparasiten, wie Milben, führen zu Fellverlusten.

-Haarausfall oder abgebrochene Haare am Bauch und an den Innenschenkeln können auf einen so genannten Leckbauch hinweisen, ein psychisch bedingter Haarausfall.

-In seltenen Fällen führt eine Futtermittelallergie zu lokalen Fellverlusten.

-Auch Erkrankungen der Schilddrüse oder der Nebenniere können zu Haarausfall führen.


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 18:49
@Mietzi
Dankeschön (:

Meine Katze hat noch Schuppen, aber der Arzt meinte es sei nur Stress bedingt.. Ich glaub ich bring die nochmal dahin..


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:07
@crazykitty
Katzen können klettern. Unsere Nachbarn haben solche Zäune, wie man sie bei Schulen, Firmen und Kigas antrifft.. also da kommen die locker drüber.


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:12
@Mereel

Ja klar und vorallem auch schon hoch springen, aber ein Katzenzaun ist ja nochmal was anderes, weil die oben abgeschrägt sind und soweit ich jetzt gesehen habe nicht feste, so, dass es nachgibt und die Katze somit abschrecken soll daran zu gehen.


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:13
@crazykitty
Gibt immer Katzenexperten, die so einen Zaun auch schaffen. :D


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:15
@Mereel

Ja... und genau das meine ich. Bringt nix, wenn ich da massenhaft Geld investier und nachher erfüllt es nicht so seinen Zweck, wie es soll... Da investier ich lieber so Zeit und lauf mit ihnen eben am Halfter und Leine - insofern sie wollen. Die wollen schließlich auch nicht immer raus und bei Schnee fällt die Entscheidung noch leichter. :D


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:17
@crazykitty
Also meine Kater lieben Schnee. Am liebsten hoch gehäuft, sodass sie reinspringen können. Die schieben den auch gerne vor sich her. Und im Herbst lieben die die Blätterhaufen.


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:21
Na meine waaten durch.^^ Die sind froh, wenn sie nicht viel davon abbekommen. Früher, als meine Katze noch draußen war, ist sie Schneebällen hinterher gerannt, aber wenn sie wieder reinging, wurde erstmal stundenlang geputzt und ob sie wieder rauswollte, hing ganz von ihrer Stimmung ab.^^ Oft lief sie an die Terassentür, hat man sie dann aufgemacht, ist sie auf die Terasse raus, ein paarmal hin und hergelaufen im Trockenen und dann wieder umgekehrt.^^

@Mereel


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:22
@crazykitty
Katzen halt. :D


melden

Kahle Katze

05.01.2012 um 22:24
@Mereel

Wohl wahr. :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Och wie süß nurnoch Spam.