Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben

Quake Watch 2012

12.11.2012 um 04:11
naja 6.8 interessant ist eher der Tag und Nachtzyklus. Schön versteckt in der Winterzeit. Mir kommt es einfach vor als würde die sonne um stunden zu früh untergehen. Fällt nicht nur mir auf beobachte das schon seit wochen. Irgendwas ist da faul.

Noch dazu warte ich immernoch auf das 9+ beben im Graben.


melden
Anzeige
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

12.11.2012 um 08:24
Schau mal @Parmount da sind die Zeiten angegeben. Da kannst du ablesen, wann die Sonne auf- und untergeht.

http://www.dnd-software.de/cgi-bin/sonne.php4

Das mit dem Beben in dem Graben, den du meinst, müsste logischer Weise noch kommen, denn darüber und darunter hat es jetzt schon reichlich gebebt.
Hierzu:
http://juskis-erdbebenvorhersage.blogspot.de/2012/11/verstarkte-vorbeben-um-los-angeles.html


melden

Quake Watch 2012

12.11.2012 um 08:29
Guatemala: Erneut heftiges Erdbeben in der Küstenregion

Meldungen über Schäden oder Verletzte liegen im Moment nicht vor

Das zentralamerikanische Land Guatemala ist am Sonntag erneut von einem heftigen Erdbeben erschüttert worden.

Das Beben der Stärke 6,2 ereignete sich in einer Tiefe von 29.9 km und wurde auch in Mexiko registriert. Meldungen über Schäden oder Verletzte liegen im Moment nicht vor.

http://latina-press.com/news/138785-guatemala-erneut-heftiges-erdbeben-in-der-kuestenregion/


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

12.11.2012 um 08:38
Parmount schrieb:Mir kommt es einfach vor als würde die sonne um stunden zu früh untergehen. Fällt nicht nur mir auf beobachte das schon seit wochen. Irgendwas ist da faul.
Ich nehme an, dass du das seit der Sommersonnenwende und dann noch mal verstärkt
seit der Umstellung auf die Winterzeit (= Normalzeit) beobachtest... ;)

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2763.html

@Parmount


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

12.11.2012 um 15:31
@Parmount
Also ich verbringe viel Zeit draussen (arbeitsmaessig). Bin auf, bevor die Sonne aufgeht und noch draussen, wenn die Sonne untergeht. Hier alles normal, die Sonne verhaelt sich astrein, wie sie soll ;)


melden

Quake Watch 2012

13.11.2012 um 14:28
Das Alaskabeben gestern wurde hier

http://realtimetools.de/

sogar bis 7.3 gemeldet....


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

13.11.2012 um 16:20
Ein paar interessante Dinge, die zusammentreffen.
Sonnenaktivitaeten, Sonnenfinsternis (Australien) und jede Menge relativ schwere Beben, die man nicht mehr als in die Norm passend bezeichnen koennte.


melden

Quake Watch 2012

13.11.2012 um 19:44
Heftiges Erdbeben vor der Küste von Chile mit Stärke 6,0

Berichte über Schäden oder Verletzte liegen im Moment nicht vor.

Die Erschütterung trat in einer Tiefe von 9,7 km (6,0 Meilen) auf.

chile

http://latina-press.com/news/138892-heftiges-erdbeben-vor-der-kueste-von-chile-3/


melden
Oreithyia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

13.11.2012 um 23:17
und jetzt ist es bei uns Sonnenfinsternis,... was kommt auf uns zu


melden

Quake Watch 2012

13.11.2012 um 23:42
@Oreithyia

Wenn es Zusammenhänge zwischen Sonnenfinsternissen und Erdbeben gibt, werden es die nächsten 3 Tage zeigen. Wir müssen abwarten. Ich weiss auch nicht was da noch kommt. Ich hab das Gefühl es werden mehr Erdbeben.

Ich hab auch ne App für Erdbeben und die zeigt mir allein für die letzten drei Tage 31 Erdbeben über Stärke 5 an.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

15.11.2012 um 16:54
Und weiter gehts mit den 6er Beben..

Mexiko, Magnitude 6,0
Date-Zeit Donnerstag, 15. November 2012 um 09.20.23 UTC DONNERSTAG, 15. NOVEMBER 2012 um 03.20.23 am Epizentrum Zeit des Erdbebens in anderen Zeitzonen Location 18,407 ° N, 100,373 ° W Tiefe 60,9 km (37,8 Meilen) Region Guerrero, Mexiko Entfernungen 10 km (6 Meilen) E Tlalchapa, Mexiko 17 km (10 Meilen) NW von Arcelia, Mexiko 31 km (19 Meilen) ONO von Ciudad Altamirano, Mexiko 55 km (34 Meilen) W Teloloapan, Mexiko


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

16.11.2012 um 20:03
habiba schrieb am 13.11.2012: jede Menge relativ schwere Beben, die man nicht mehr als in die Norm passend bezeichnen koennte.
Jantoschzacke schrieb:Ich hab das Gefühl es werden mehr Erdbeben.
Wo liegt denn die Norm für Erdbeben?


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

16.11.2012 um 20:09
bennamucki schrieb:Wo liegt denn die Norm für Erdbeben?
Keine Ahnung wo die Norm fuer Erdbeben liegt. Ich gehe nur von den Erdbebenseiten aus, wo jedes Erdbeben mit Staerke angegeben wird. Wenn man diese Listen etwas verfolgt, dann stellt man fest, dass es eben ungewoehnlich ist, was jetzt grade am passieren ist.
Ob das ungewoehnlich ist innerhalb eines Monats, eines Jahres oder in 100 Jahren, kann ich dir auch nicht sagen. Aber das aendert nichts daran, dass die Situation im Moment von der Norm abweicht.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

16.11.2012 um 20:53
@habiba

Also eher gefühlt?

Gab es in den Listen nicht auch schon mal vermehrt stärkere Beben im Bereich des Pazifischen Feuerrings?


melden

Quake Watch 2012

16.11.2012 um 22:35
Hallo.
Nur mal kurz was @habiba schreibt, ist mir auch aufgefallen. Seit ungefähr drei oder vier Wochen ist auch mir aufgefallen, dass sich 5er Erdbeben und höher zu früher etwas vermehrt haben. Ich schaue seit einigen Monaten schon auf RSOE-Seite und verfolge mit, was da so passiert.
Aber ich denk mir immer, was sind schon ein paar Monate gegenüber der Erdgeschichte? :-)
Bin aber trotzdem gespannt, ob sich der Trend weiterhält und diese Erdbeben sich noch mehr häufen.

Bis die Biber...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

16.11.2012 um 23:06
@Gaius_Gizus

Im Thema Quakewatch 2011 wurde auch immer wieder geschrieben, daß die Erdbeben zunähmen und das noch viel stärkere Beben zu erwarten wären, alles absolut unnormal wäre usw usf.

Ich kann mich eigentlich nicht wundern, daß es im Bereich des Pazifischen Feuerringes auch mal eine Reihe stärkerer Erdbeben gibt.

Es ist nunmal eine recht aktive Gegend.


melden
melden

Quake Watch 2012

16.11.2012 um 23:16
Hier ist Kuril Islands:

News - Russia Japan Kuril Island map sma

Hier noch mal auf Deutsch:

http://www.zeit.de/news/2012-11/16/usa-schweres-erdbeben-vor-russischer-pazifikkueste-16202604


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 02:28
bennamucki schrieb:Also eher gefühlt?
Mir ist schon klar, auf was du hinaus willst ;)
Also erstens: Ich bin keine VT-Person, die den Weltuntergang in ansteigender Erdbebentaetigkeit sieht. Und zweitens: Anomalien in der Staerke der Erdbeben gabs schon immer und wirds immer geben. Im Moment erleben wir wieder eine solche Anomalie, wo sie hinfuehrt (oder nicht hinfuehrt), kann niemand sagen.
Also, eher gefuehlt ist das nicht, oder sind diese Statistiken Gefuehlssache ? ;)

P.S. wie es scheint, gehts weiter im Rythmus der 6er Beben. Es koennte spannend werden, denn eine solche Reihe von in nur wenigen Tagen oder sogar Stunden aufeinanderfolgende, staerkere Beben, ist doch recht beachtlich.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 15:17
@habiba

Naja, ich gehe mal davon aus, daß sich dadurch nun die in den letzten etwas ruhigeren Jahren ausgebaute Spannung löst. Das es zu so etwas kommt wurde ja schon erwartet.

Besser mehrere 6er Beben, als ein 8er. Womöglich noch in einer dicht besiedelten Gegend.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden