Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2012

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 16:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Besser mehrere 6er Beben, als ein 8er. Womöglich noch in einer dicht besiedelten Gegend.
Ja genau, das genau habe ich mir auch gesagt. Besser, es geht mit relativ unspektakulaeren 6er Beben weiter.

Anzeige
melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 16:20
@habiba
@klausbaerbel
Nur sind eine Reihe von 6er Beben kein Garant dafür, dass es kein 8er Beben geben könnte.


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 17:02
@Wolfshaag
Nein, sind sie nicht, deshalb ist ja die momentane Situation sehr spannend. Abgesehen davon weiss der Mensch einfach noch so gut wie nichts in Bezug auf wann und wie sie kommen und was sie sonst noch so ausloesen koennen.


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 17:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Besser mehrere 6er Beben, als ein 8er. Womöglich noch in einer dicht besiedelten Gegend.
könnten auch vorbeben sein.


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 18:27
@habiba
Na ja, zum Glück wohne ich nicht in L.A.^^


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 19:19
bei uns hat es heute vormitten und gestern nacht kurz und heftig geschaukelt.
könnte aber auch von der zeche kommen, ist nicht auszuschliessen.
ich lebe eigentlich in einer erdbeben armen region


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 21:12
Die 6er Beben scheinen nicht mehr all paar Tage zu kommen, sondern nun praktisch all paar Stunden. Find ich jetzt langsam unheimlich.

@Malthael
Haben sich die Medien nicht dazu geaeussert, obs wirklich Erdbeben waren ? Und in welcher Region wohnst du denn ?


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 22:05
@habiba

Wenn dann wird es bestimmt zuerst Tokio treffen:

Leben die Tokioter auf einem Pulverfass?

Düstere Vorahnungen kommen auch aus Deutschland. Das Deutsche Geo-Forschungszentrum (GFZ) Potsdam geht davon aus, dass die Region von einem schweren Erdbeben der Stärke acht und mehr betroffen sein könnte. Das Risiko habe sich nach 2011 sogar noch erhöht.

"Die Plattengrenzfläche nordöstlich von Tokio ist dadurch gebrochen", erklärt Professor Frederik Tillmann vom GFZ. Gleich zwei Erdspalten würden die größte Mega-City der Welt bedrohen.

65423892-p-590 450

Tokio liegt auf dem Feuerring, einem Bogen von Vulkanen und Verwerfungen um das pazifische Becken und damit in einer der aktivsten Erdbebenregionen der Welt.

Bei einem Starkbeben direkt unterhalb von Tokio würden auch große Häuser einstürzen, schätzt Geophysiker Frederik Tillmann. 

http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/wissenschaftler-warnen-vor-heftigen-erdbeben-in-japan--65423896.html


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 22:28
Erdbeben-Weltkarte-DW-Wissenschaft-Berli

Ist es möglich, das sich die Spannung der Erdplatten auch auf einmal entlädt, in einem Megabeben?


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 22:46
@Jantoschzacke
Meinst Du weltweit und auf einmal? Nein, das ist unmöglich.


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 22:48
@Wolfshaag

Ja das hatte ich gemeint. Warum denkst du geht das nicht?


melden

Quake Watch 2012

17.11.2012 um 22:53
@Jantoschzacke
Weil die Erdplatten an zigtausend Stellen verhakt sind, wie und wodurch sollte sich besagte Verhakung weltweit und auf einmal lösen? Dazu müsste sich die Erde ja plötzlich von innen ausdehnen.^^


melden

Quake Watch 2012

20.11.2012 um 01:57
@Wolfshaag
oder kurz mal stehen bleiben^^


melden

Quake Watch 2012

22.11.2012 um 18:13
Gestern bebte die Erde in Chile in der Region O’Higgins mit einer Stärke von 6,1 in einer Tiefe von 15,6 km.

chile2

http://latina-press.com/news/139641-chile-starkes-erdbeben-in-der-region-ohiggins/ (Archiv-Version vom 28.11.2012)


melden

Quake Watch 2012

07.12.2012 um 11:07
Tsunami-Alarm nach starkem Erdbeben in Japan mit 7,3

Auch in Fukushima rechnete man mit einer Riesenwelle.

image-434846-panomobile-xzmu

http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-871513.html#spRedirectedFrom=www

Nach Angaben des Atombetreibers Tepco gab durch das Beben offenbar keine weiteren großen Schäden an der Atomruine in Fukushima. Das meldete die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press.


melden

Quake Watch 2012

07.12.2012 um 11:24
Ein Tsunami von einem Meter Höhe traf auf die Küste.

title

Ob dass das Vorbeben war?


1x zitiertmelden

Quake Watch 2012

08.12.2012 um 22:45
Japans Behörden warnen vor weiteren möglichen Nachbeben:

Nach dem starken Erdbeben in Japan vom Freitag warnen Experten vor einem möglicherweise noch schwereren Nachbeben. Sollte es sich wie vermutet um ein Folgebeben des Erdstoßes vom 11. März 2011 handeln, sei eine weitere Erschütterung der Stärke von 8,0 möglich.

http://m.focus.de/panorama/welt/erdbeben-japans-behoerden-warnen-vor-weiteren-moeglichen-nachbeben_aid_877493.html

Ich glaube auch das da noch mehr kommt!


1x zitiertmelden

Quake Watch 2012

09.12.2012 um 12:01
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ob dass das Vorbeben war?
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Japans Behörden warnen vor weiteren möglichen Nachbeben:
Hmmm, Vorbeben, Nachbeben. Was da wohl warscheinlicher ist?

Sicherlich sind die Experten von der NWO angewiesen von Nachbeben zu sprechen, um Panik zu vermeiden.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Ich glaube auch das da noch mehr kommt!
Sehr warscheinlich wird es noch eine ganze Reihe von Nachbeben geben. So wie es sich im Bereich des Feuergürtels beständig verhält.


melden

Quake Watch 2012

10.12.2012 um 21:51
@Wolfshaag
@habiba

Schweres Erdbeben erschüttert See vor Indonesien 7,2

Vor Indonesien hat ein schweres Erdbeben die See erschüttert. Die Stärke wurde mit 7,2 angegeben. Über Schäden ist bislang nichts bekannt. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article111937398/Schweres-Erdbeben-erschuettert-See-vor-Indonesien.html


Anzeige

melden