Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahreszeitenverschiebung

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jahreszeiten, Verschiebung, Jahreszeitenverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jahreszeitenverschiebung

20.01.2012 um 20:09
@Michael.
Die Einteilung der Jahreszeiten (Kalendarisch) hat ja letztlich der Mensch gemacht! Diese Angaben stimmen aber nur grob. Wann Frühling, Sommer Herbst und Winter ihr echtes Gastspiel aber geben, entscheidet die Luftströmung , das Wasser (Meeresströmungen) und Luftfeuchtigkeit und Windrichtungen.
Die Geschichte mit dem Klimawandel spielt sich allerdings an den Polen ab. Dies ist ja schon seit einigen Jahrzehnten zu merken, durch das Abschmelzen der Gletscher, was zur Folge hat, das zu viel Süsswasser in die Meere kommt. Dadurch überlagert sich Salz-und Süsswasser, es kühlt sich entsprechend ab, was den Golfstrom negativ beeinflusst.


melden

Jahreszeitenverschiebung

20.01.2012 um 21:58
unser Kalendarisches denken sollte sich der Umwelt anpassen xD


melden

Jahreszeitenverschiebung

20.01.2012 um 22:58
Wieso es ist doch schon Frühling oder ?
Habe jedenfalls irgentwo schon Ostersachen in massen gesehen......


melden

Jahreszeitenverschiebung

21.01.2012 um 09:45
@Mantasia
Andernseits entdecke ich aber auch noch Weihnachtsschmuck, in so manchem Fenster.
Also haben wir wieder das alte Problem, welche Jahreszeit ist jetzt?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Hurra, der Herbst ist da!
Natur, 58 Beiträge, am 02.03.2011 von cellospieler
yo am 30.06.2003, Seite: 1 2 3
58
am 02.03.2011 »