Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotes Licht am Himmel

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Rotes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:21
bestimmt ist da ne disko in der gegend

Anzeige
melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:21
@SaveMeLater

Aber warum ist das nur so kurz? Wenn ich sowas gesehen hätte dann wäre ich sofort hintergefahren, hätte Freund, Nachbarn, Eltern zusammengetrommelt als Zeugen und das die das mitfilmen.

Du sitz also am Fenster und guckst Dir das gemütlich an und kein anderer hat diese Kugel gesehen?

Wo war das denn? Es muss ja bei den zuständigen Behörden etwas über diese Sichtung aufgetaucht sein.


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:23
Und kaum fragt man direkter geht der TE off...warum eigentlich immer? Warum? -.-


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:23
@BlackPearl


vllt hatte er nicht mehr speicher auf dem handy frei


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:24
Zitat von SaveMeLaterSaveMeLater schrieb:an der küste wohne ich nicht, nein (falls das ernst gemeint war).
Das war ernst gemeint, da Signalraketen genau so aussehen (siehe das von mir verlinkte Video). Rot ist aber für Schiffe in Seenot reserviert. Was aber so manchen nicht zu stören scheint, man kann's ja kaufen: http://www.pyrofex.com/shop/product_info.php/info/p19_Signalrakete-ROT.html (Archiv-Version vom 02.01.2013)

Das oder Laserpointer. Auf was anderes komme ich nicht. Meteor kann man ausschließen, nach Disco-Licht schaut's auch nicht aus.

Puff-UFO der Grays ist noch eine Möglichkeit :D


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:24
@old_sparky

Was? Dann löscht man sofort irgendeine Datei und fertig.


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:30
Zitat von SaveMeLaterSaveMeLater schrieb:an der küste wohne ich nicht
Hier schreibst du aber, dass du von Hamburg bist:
Lauter Knall in Trier und Umgebung (Seite 10) (Beitrag von SaveMeLater)


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:32
@Branntweiner

Ähm, aber seit wann liegt Hamburg an der Küste? ;) Komme selber aus dem Norden und Küste fängt viel weiter oben an ^^


1x zitiertmelden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:36
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:seit wann liegt Hamburg an der Küste?
Ok ... genauer: in Hamburg ist einer der größten Seehäfen der Welt, eine rote Leuchtkugel als Seenotzeichen ist möglich. Auch wenn die Zufahrt über die Elbe erfolgt :)

Mir geht's um die Frage, ob der TE ein Leuchtsignal eines Schiffes gefilmt haben kann. In der Nähe von Hamburg scheint mir das sehr wohl möglich zu sein.

Wenn er sich doch so dagegen wehrt, dass mit Laserpointern gespielt wurde ;)


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:38
@Branntweiner

Mir ist das irgendwie egal, denn Hilfe will er ja nicht.


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:47
ich denke mal die lichter kommen von einer nahegelegenen disko


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 15:53
Erster Gedanke ging in Richtung Leuchtpistole/Kugel.Also auch in der Richtung von Branntweiner.


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 19:31
@SaveMeLater
Hier ist meine Auflösung für dich, eine pyrotechnische Leuchtkugel
oder auch als Signalrakete bezeichnet.......

Youtube: WOW AERIAL FLARE PARACHUTE
WOW AERIAL FLARE PARACHUTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 20:24
@BlackPearl
das war so kurz, weil ich wie schon erwähnt die kamera erst suchen musste. warum das niemand anderes gesehen hat, wundert mich auch, habe auch freunde gefragt, die hier ein paar hundert meter weit von hier wohnen, und die wollen nichts gesehen haben.
hab auch auf die zeitungen/internet geschaut die nächsten tage, aber auch da nichts. eingebildet habe ichs mir aber sicherlich nicht. warum ich da nicht hingefahren bin kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, mir kams aber im ersten moment nicht so extrem spektakulär vor, es interessiert mich einfach nur was das eben ist.
außerdem frag ich mich noch warum du gleich denkst dass ich "keine hilfe möchte", ich bin offline gegangen weil ich mich mit schulkameraden getroffen hat, referat vorbereiten.

@Branntweiner
das stimmt auch, ich wohne in schleswig-holstein, aber nahe am wasser kann man das hier wirklich nicht nennen. ;)

@lenzko
sieht tatsächlich sehr ähnlich aus, aber was mich irritiert ist einerseits der rauch, da habe ich nämlich überhaupt keinen wahrgenommen. und andererseits eben diese kreisrunde form bei meiner kugel.

an die anderen, die vermuten, dass es ne disco sein könnte: erstens ist eine disco hier weiter entfernt, zweitens war es kurz nach 17 uhr wenn ich mich recht erinnere. :)


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 20:59
@SaveMeLater
Naja, hier ist es nicht so dunkel. In der Dunkelheit sieht man wohl den Rauch nicht
und die Leuchtkugel wirkt dann in der Kamera auch grösser, denke ich..........


melden

Rotes Licht am Himmel

10.02.2012 um 21:16
Signalmunition ist das . . . Sowas kann man nämlich auch aus Spaß abschießen ;)


melden

Rotes Licht am Himmel

11.02.2012 um 12:02
@JimmyWho
das wirds dann wohl gewesen sein. auf youtube ist davon ein video, ebenfalls mit so einer roten kugel. die fliegt allerdings deutlich kürzer durch die luft, aber da gibts ja wahrscheinlich verschiedene varianten mit verschiedenen "flugzeiten".
außerdem leben hier so ein paar leute in der nähe, bei denen ich mir das durchaus vorstellen könnte, dass die mit sowas durch die gegend schießen. vor allem so kurz nach silvester. :D

na dann danke ich euch für eure tipps und vorschläge. :) freut mich, dass nicht sofort jeder "fake" schreit sondern ernsthaft sich gedanken macht. danke dafür. :)


melden

Rotes Licht am Himmel

11.02.2012 um 12:17
Das Eingangsvideo sieht ganz extrem nach einer am Fallschirm hängenden Signalleuchtkugel aus.

Die gibt es für Signalpistolen sowie auch als Seenotraketen. Mit und ohne Signalton.

Um so etwas zu kaufen und zu benutzen muß man allerdings nicht an der Küste leben.

Die kann ich auch hier im Süden Deutschlands in einschlägigen Fachgeschäften kaufen und auch abfeuern.


melden

Rotes Licht am Himmel

11.02.2012 um 13:48
@klausbaerbel
das ist wirklich interessant. als ich das video einem freund auf der digicam gezeigt habe, hat er mir auch gesagt, dass die kugel an etwas dranhängt.
hab mir das originalvideo auf meinem pc (in deutlich besserer qualität übrigens als auf youtube) grad nochmal angeschaut, und man kann da tatsächlich eine schwarze linie in der luft erkennen.

http://i42.tinypic.com/34fdt2r.jpg

hier kann man es vielleicht erkennen, habs mal kurz den kontrast bearbeitet, damit man es vielleicht etwas deutlicher sieht.
die qualität hat beim hochladen auf youtube doch schon um einiges gelitten.


melden

Rotes Licht am Himmel

01.05.2020 um 03:39
Ich habe eben um 3:33 in der Nacht ebenfalls 2 solche rote Lichter gesehen die haben sich aber nicht bewegt. Ich finde es etwas unheimlich grad. Bei mir sind auch bäume vorne und dahinter aber ein haus dachte vl kommt es vom haus kann schon sein habe aber sowas noch nie gesehen. Ich habe auch länger geschaut und habe es wirklich leuchten sehen so wie du nur viel kleiner. Welche lichter könnten das sein um die Uhrzeit O.o sehe ich zum ersten mal!!


Anzeige

melden