Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchten in der Nacht

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Leuchten in der Nacht

04.06.2021 um 23:58
Hallo,

ich habe mal ein Erlebnis zu schildern: ich bin eine Nachteule, gehe relativ spät ins Bett.
An diesem Abend habe ich mir um vielleicht etwa 1:30 etwas zu trinken geholt.

Am Himmel waren vielleicht zwei drei Wolken, es waren aber auch ein paar Sterne zu sehen, kein Regen, Wind oder ähnliches Wetter, welches typisch für Gewitter wäre. Plötzlich wird es draußen hell. Wirklich hell. Für vielleicht etwa 10 Sekunden. Donner oder andere Geräusche waren nicht zu hören.

Ich habe selber einige wirklich teure sehr helle Taschenlampen (welche ich beruflich benötige), aber selbst diese konnten diesem Licht nicht mithalten.
Von der Lichtfarbe / Lichttemperatur war das Licht aber ähnlich einer Neonlampe / neutral weißen Taschenlampe oder vielleicht doch einem Blitz.

Gibt es außer einem Blitz vielleicht noch andere natürliche Ursachen für mein Licht?

Vielen Dank


1x zitiertmelden

Leuchten in der Nacht

05.06.2021 um 00:01
Das war Wetterleuchten ;)


melden

Leuchten in der Nacht

05.06.2021 um 00:02
Vielen Dank.


melden

Leuchten in der Nacht

15.07.2021 um 18:53
Da warst du auf einmal Hell im Kopf :D. Spaß bei Seite. vielleicht war es ein Blitz. Denn das Licht ist schneller als Ton und bei bestimmter Entfernung sieht man nur den Blitz .


melden

Leuchten in der Nacht

16.07.2021 um 01:39
@kaumeisterbob

Ein großer Bolide wäre eventuell noch möglich. Wobei 10 Sekunden da schon recht lange sind.


melden

Leuchten in der Nacht

17.07.2021 um 11:37
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb am 04.06.2021:Gibt es außer einem Blitz vielleicht noch andere natürliche Ursachen für mein Licht?
Als natürlichste Ursache kommt mir da nur eins in den Sinn: Du hast die Enterprise gesehen - im Sturz durch Raum und Zeit Richtung Unendlichkeit.

Youtube: USS Enterprise-D Going To Warp
USS Enterprise-D Going To Warp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Sturz durch Zeit und Raum erwacht aus einem Traum
Nur ein kurzer Augenblick, dann kehrt die Nacht zurück


Youtube: Nena & Kim Wilde - Anyplace,  Anywhere,  Anytime VNRG REMIX
Nena & Kim Wilde - Anyplace, Anywhere, Anytime VNRG REMIX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Faszinierende Wolkenformationen
Natur, 2.969 Beiträge, am 26.02.2024 von Chris-711
Niederbayern88 am 22.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 146 147 148 149
2.969
am 26.02.2024 »
Natur: Rotes Licht am Himmel
Natur, 44 Beiträge, am 31.01.2022 von Rnbcat
SaveMeLater am 10.02.2012, Seite: 1 2 3
44
am 31.01.2022 »
von Rnbcat
Natur: Schleim auf dem Balkon
Natur, 19 Beiträge, am 16.09.2016 von tuctuctuc
Spukulatius am 16.09.2016
19
am 16.09.2016 »
Natur: Wahrscheinlichkeit für Blitzeinschlag im Haus
Natur, 12 Beiträge, am 11.07.2014 von Akkordeonistin
Primpfmümpf am 11.07.2014
12
am 11.07.2014 »
Natur: Unwetter über Deutschland 09.06.2014/10.06.2014
Natur, 207 Beiträge, am 12.06.2014 von capspauldin
Teegarden am 10.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 12.06.2014 »