Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was weiß denn schon der mensch?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Religionen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Zu viele Überschneidungen mit diesem Thema: Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

Möchtest du einen Thread nur über Abiogenese machen, arbeite ihn bitte neu aus!

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:13
hey ihr allmys´s


ich hab mir gedacht, ich starte hier (zum bestimmt x-ten mal) eine plattform für die herkunft des menschen.
ob aus evolution, götterschöpfung, alienunfall/forscherdrang etc.p.p.
jetzt mal hand auf´s herz - das ist ja wohl ne eindeutig spannende geschichte.
sorgt hier auch immer für ordentlich zunder.

lasst uns doch mal das undenkbare versuchen:
wir tauschen uns hier mal einfach aus. wir nutzen einfach unsere tolle sprache, oder vielmehr die erstaunliche schriftform, zur scheinbar unmöglich gewordenen kommunikation untereinander, ja?

mal sehen, was jetzt kommt.

ich schmeiße mich mal kurz auf´s feld.

was war zuerst da? huhn / ei oder besser...
das dns molekül oder das protien?

und bitte, nicht gleich wieder voll drauf einsteigen, mit fest zementierten schulbuchtheorien, esoterischen/glaubensgerichteten "so-sei-es-nunmal-einfach-gemacht" erklärungen, die mich egal wie, egal aus welchem lager auch immer, von der absoluten besonderheit einer krönungsschöpfung überzeugen muss!!!

wir sind unbestritten ein klasse gestrickter zellklumpen mit einer (für mich) klitzekleinen macke...
wir können einfach nicht aufhören zu ticken!


wer, wie, was? der, die, das? wieso, weshalb, warum? wer nicht fragt, bleibt....
ne, ne, das wollen wir doch alle nicht, oder?


ach ja. das soll auch kein hochgeschwindigkeitstread werden.
nicht, wer am schnellsten schießt, gewinnt das (noch) nicht geführte duell hier.

in diesem sinne
sämtliche daumen gedrückt
euer amts

Anzeige
1x zitiertmelden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:16
das ei ist doch klar^^
das dns-molekül war auch als erstes da. brauchen einzeller proteine wirklich? nee


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:18
Zitat von amtsamts schrieb: (zum bestimmt x-ten mal)
Genau - dadurch wird's aber kaum spannender.
Zitat von amtsamts schrieb: sorgt hier auch immer für ordentlich zunder.
Oft.
Zitat von amtsamts schrieb:und bitte, nicht gleich wieder voll drauf einsteigen, mit fest zementierten schulbuchtheorien,esoterischen/glaubensgerichteten "so-sei-es-nunmal-einfach-gemacht" erklärungen,
Wie sollen wir denn dann "drauf einsteigen", wenn nicht so und fest?
Zitat von amtsamts schrieb:nicht, wer am schnellsten schießt, gewinnt das (noch) nicht geführte duell hier.
Interessantes Duell...


Ich bleib mal dabei - bin gespannt, zu was das hier führt.

Als dann.


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:21
@norgie

was habe ich gesagt - nicht der schnellste;-)

woraus bestehen die einzeller?
aus was, sind denn die entstanden, bitte?;-)

danke für den startschuß und die genauen fragen sind es die mich antreiben, antworten wachsen hübsch bunt an den bäumen;-)


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:23
na das was die wissenschaftler vermuten was sonst? o:O willste als nicht wissenschaftler denen was zeigen oder wie? xD

einzeller stammen von gasen ab oder so ka o.o müsstest du wissen^^

mein erster post in so einem thread sry


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:24
@amts

Auf was genau willst du hinaus?

Der Mensch kann immerhin wissen, dass er nichts weiß.
Das reicht doch für eine sich selbst überordnende Rasse.


Gruß


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:27
@norgie

na dann mach dich mal schlau und lass dir genau das mal von einem deiner wissenschaftler erklären.
melde dich gerne wieder, denn einzeller haben schon so etwas wie einen funktionieren organismus und das erfordert ne menge dns molekülinfos, denn das ist bereits fertiges leben - nur halt einzellig


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:28
^^ okey...


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:31
@Moire

weiß noch nicht;-) schön auf dem nichtwissen herumreiten, denn was soll der ganze zauber des lebens sonst? die fragen stellte sich die gesamte menschheit seit bestand und entstehung - warum also aufhören wenn´s am schönsten ist;-) oder besser (vielleicht) noch wird...


1x zitiertmelden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:33
Zitat von amtsamts schrieb: die fragen stellte sich die gesamte menschheit seit bestand und entstehung -
Und zu welchem endgültigen, aufklärenden Ergebnis sind wir bis jetzt gekommen? ;)


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:34
@amts

Du erstellst einen Thread, in dem es darum gehen soll, dass niemand nichts weiß, und erwartest, dass dadurch eine ernst zunehmende Diskussion entsteht? Mhm...
Möglich ist alles.


Und der Zauber des Lebens entsteht im Übrigen durch mehr, als das Nichtwissen. ;) Jedenfalls in meinen Augen.


Gruß


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:34
Erst war dns da, dann das Allmystery-Forum


1x zitiertmelden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:36
Zitat von chenchen schrieb:Erst war dns da, dann das Allmystery-Forum
*rofl* Sehr geil!
Das ist in der Tat für einen Großteil hier die Antwort aller Fragen. *g*


Gruß


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:45
der Mensch hat mit Sicherheit nicht den Menschen erschaffen.
Wenn wir wissen ,wer die Erde erschaffen hat,dann wissen wir auch ,woher das ganze Gewusele kommt :0)


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:46
o nein - da gibt es nur nichts richtiges zu...
das sprengt die wissenschaft und die religion nimmt erneut anschwung.
intelligentes design ist ein stichwort. präastronautik steigt auch mit ein/ esoterik - von allem etwas.
doch alle haben sie tolle fertige antworten, die nach kurzer, nährere betrachtung umkippen, oder einfach fakt sein müssen, fertig.
das ist zu herrlich, denn der mensch ist gestern immer dümmer gewesen, oder etwa nicht;-)???
man blicke in die geschichte

will hier einfach nur mal zum denken anregen. keiner hat von euch eine antwort gehabt und erwartet schon alles als paket von mir.
hab ich gesagt, dass ich eine antwort habe?
hier sind doch die ganzen freigeister, oder?

lasst mal etwas wirken und wir schauen mal weiter, denn dass der Mensch gar nichts weiß, ist ja wohl eindeutig eine provokation für ein nettes tänzchen meinerseits.

und @chen
richtig, das ist auch mein eindruck;-)

lasst mal so stehen, beisst doch keinen, dieser tread


1x zitiertmelden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:49
Zitat von amtsamts schrieb:doch alle haben sie tolle fertige antworten, die nach kurzer, nährere betrachtung umkippen, oder einfach fakt sein müssen
Woher willst du denn diese Weisheit nehmen?
Mal ganz davon abgesehen, dass der Mensch ohnehin in einer subjektiv geprägten Realität wohnt und eine allgemeingültige Wahrheit in allen Kleinheiten nicht existiert.
Zitat von amtsamts schrieb:keiner hat von euch eine antwort gehabt
...von der du im Übrigen von Anfang an gesagt hast, dass du sie nicht willst.



Gruß


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:57
@Moire

o.k. kurz zu mir und alles weg vom thema.
will fragen gemeinsam erarbeiten...

ich will genau solche antworten nicht einfach stehen lassen, denn wir sind hier und die subjektiv geprägte welt und die allgemeingültige wahrheit existiert tatsächlich nicht und ich mache genau das selbe wie du vorhin - ich schippere drum rum.
doch ich habe doch eine klare frage gestellt, oder?

dns molekül oder protein?
nicht, warum sind wir alle total gaga im kopf?


3x zitiertmelden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 21:59
Zitat von amtsamts schrieb:doch ich habe doch eine klare frage gestellt, oder?

dns molekül oder protein?
Erwartest Du, dass jemand angetanzt kommt und Dir DIE Antwort darauf gibt? Oder wo liegt Dein Ziel, Deine Absicht, Deine Erwartung?


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 22:09
@amts
Zitat von amtsamts schrieb:will fragen gemeinsam erarbeiten...
Dann solltest du dich verbal wohl anders ausdrücken. Denn zusammengefasst erklärt dein Einleitungsbeitrag die Nachricht "Ihr wisst nichts, also solltet ihr auch nichts sagen. Macht daraus eine Diskussion".
Zitat von amtsamts schrieb:doch ich habe doch eine klare frage gestellt, oder?

dns molekül oder protein?
Mir fehlt das Fachwissen, um darauf eine Antwort geben zu können.
Wo der Mensch herkommt, könnte ich höchstens philosophisch diskutieren.
Zitat von amtsamts schrieb:warum sind wir alle total gaga im kopf?
Das wäre allerdings mal eine angenehm formolierte Frage. ;)


Gruß


melden

was weiß denn schon der mensch?

15.03.2012 um 22:17
@Splitter

was erwartet ihr denn hier?

ich frage und möchte eigentlich erstmal warten, was über die tage dazu reinkommt.
alles steht in der einleitung und die frage hat gültigkeit in wissenschaft, religion, paranormaler forschung etc. p.p. das fachwissen dazu ist nicht schwer zu finden.

seit ihr persönlich überfragt, dann spart euch doch den hirnschmalz und wartet einfach was reinkommt.
glaubt ihr denn alle, ich hab nur langeweile hier?;))

trotzdem danke und steigt doch einfach mit ein, mit wer hat den ersten mix gemacht. doch den kennt hier (keiner?) und will auch gar nicht weiter fragen oder gar andere meinungen zulassen.
dns / proteine, hä?
total egal, passt schon irgendwie, oder?
es gibt leute die soetwas besser kennen als ich und deshalb meine frage.
schaut doch einfach mal selber und entscheidet dann, ob es ein dummer/nutzloser tread ist.

free your brain
her mit neuen theorien, denn es sind alles nur wackelige gedankenkonstrukte empirischer beweistabellen, welche durch die gesamte menscheitsgeschichte ständigem wandel unterzogen wurden.

@Moire
macht nichts mit dem fachwissen, dann könntest du es auch nicht wirklich sagen, denn das ist es ja gerade und nun hüa hier...
lass den tread mal erstmal antraben
wir werden sehen, wir werden sehen


Anzeige

1x zitiertmelden