Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Dinosaurier, Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 12:35
@Dr.Shrimp
Nichtsdestotrotz sind seine "Argumente" aus der einschlägigen kreationistischen Literatur kopiert.

Wenn ich in Diskussionen "Das Kapital" referiere, dann muss ich mir gefallen lassen, dass man mich als Marxisten bezeichnet. Wenn ich mich auf kreationistische Pamphlete beziehe, muss ich mir gefallen lassen, dass man mich als Kreationist verdächtigt.

Anzeige
melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 12:38
@Pan_narrans

Ja, aber nur weil man z.B. den Kapitalismus kritisiert und gleiche Argumente wie Marxisten verwendet, ist man nicht gleich Kommunist.

Die Lösung auf das eine Extrem ist nicht zwangsläufig das andere.

Ich glaube durchaus, dass @jogibaer77 Atheist ist.
Wenn du das liest, kannst du ja mal antworten und wir führen die Diskussion fort. :troll:
Aber dann doch bitte im Thread:
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 12:40
@Dr.Shrimp
Man muss nicht an Gott glauben, um Kreationist zu sein. Ein IDler, der glaubt, dass die schöpferische Agenz außerirdisch ist, ist auch ein Kreationist.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 12:43
@Pan_narrans

Wir wissen doch beide sehr genau, dass Intelligent Design auch nur von Religiösen verwendet wird, um den Schöpfer im wissenschaftlichen Kostüm durch die Hintertür einzuführen.

Es gibt keine atheistischen IDler. Man kann zwar behaupten, dass der Mensch von Aliens geschaffen wurde, aber dann würde sich die Frage der Abiogenese auf die Aliens verlagern. Dann käme da wieder Gott ins Spiel.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 12:47
@Dr.Shrimp
Du wirst lachen, aber UFO-IDler gibt es schon. ID wurde zwar von der religiösen Rechten erfunden, um die Trennung von Kirche und Staat in den USA zu umgehen, aber es hat auch Anhänger außerhalb der religiösen Rechten gefunden. ID ist sozusagen zu einer Einstiegsdroge zum religiösen Fundamentalismus geworden.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es gibt keine atheistischen IDler. Man kann zwar behaupten, dass der Mensch von Aliens geschaffen wurde, aber dann würde sich die Frage der Abiogenese auf die Aliens verlagern. Dann käme da wieder Gott ins Spiel.
Viele denken aber gar nicht so weit. Wenn man sie dann darauf anspricht, kommen so Argumente, wie, dass die Naturgesetze nicht überall gleich sein müssen. Dadurch braucht man sich dann gar keine weiterführenden Gedanken mehr machen.


2x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 12:50
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn man sie dann darauf anspricht, kommen so Argumente, wie, dass die Naturgesetze nicht überall gleich sein müssen.
:troll:

Wo ist überhaupt der Threadersteller?

Ich glaub, hier geht nichts mehr. Es wird eh nur noch über die Validität der Evolutionstheorie gesprochen.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 13:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Argumente, wie, dass die Naturgesetze nicht überall gleich sein müssen
Das hat sich inzwischen zu einem Hauptargument durchgesetzt.

Nachdem zum 100. Male klargestellt wurde, daß E.T. nicht mal so eben um die Ecke geflogen kommen kann, die Energie zum Krümmen des Raums nicht darstellbar ist, was auch für Wurmlöcher gilt, ist nun der neueste Trend, daß Aliens über mehr Dimensionen verfügen können, als wir, oder bei E.T. daheim generell andere Naturgesetze vorliegen.

Die einzigen, die ihre Vorstellungen bisher nicht überarbeiten mussten, waren die, die von vorneherein ihre Informationen channeln...


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 13:31
@Commonsense
Ja, wobei Dimension dann oft eine spirituelle Komponente bekommt und nicht mehr viel mit der physikalischen Bedeutung zu tun hat.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 13:44
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich glaube nicht, dass er Kreationist ist. Ich schätze, er hat einfach nur keine Ahnung und zwar von allem.
Den Eindruck habe ich auch gewonnen!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das hat sich inzwischen zu einem Hauptargument durchgesetzt.
Leider! Ich sag immer, dass auch Außerirdische sich an Naturgesetze halten müssen! Aber wer weiß, wieviele Formeln noch umgestellt werden müssen, um nicht nur die Welt, sondern auch das ganze Universum erklärbar wird!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 17:58
@all
jeder hat von irgendwas ahnung selbst die dummen und nein ich bin kein kreationist es gibt aber nur die 2 fraktionen evolution kontra kreation was kann ich dafür das fanatiker immer alles missbrauchen wenn es ihnen in den kram passt, im übrigen habe ich mich immer um eine gute allgemeinbildung bemüht.ich hab auch mal an die evolution geglaubt bis die p.m. ich glaub 98 oder so einen artikel über menschliche fussabdrücke in versteinerten dinosaurier abdrücken fand und seit dem seh ich das eben kritisch und glaube nicht einfach alles, sollte mir auch zu stehen, im übrigen bin ich nicht dumm nur weil ich eine eigene meinung besitze, unterscheidet mich von 80% der bevölkerung die nur bild oder so ein mist lesen.
nur weil jemand anderer meinung ist wie sein gegenüber ist man doch nicht blöd und hat keine ahnung das ist wohl blosse rhetorik.aber ihr dürft gerne eure meinung haben, ich steh zu meiner ihr zu eurer.
@SoundsLegit
ich hab das als meinungsaustausch empfunden und nicht als spiel wo es pokale für gewinner und häme für verlierer gibt, also wirklich so wird das hier gesehen? da lach ich dann mal drüber.


2x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:04
@jogibaer77
PM? Das ist nicht dein Ernst.
Die "Fussabdrücke" wurden hier auch schon durchgekaut.
An ihren Quellen sollt ihr sie erkennen.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:04
@jogibaer77

Du weißt aber inzwischen, daß auch diesen angeblich menschlichen Fußabdrücke in Wahrheit ebenfalls von einem Dino stammen?


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:04
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ich hab auch mal an die evolution geglaubt bis die p.m. ich glaub 98 oder so einen artikel über menschliche fussabdrücke in versteinerten dinosaurier abdrücken fand und seit dem seh ich das eben kritisch und glaube nicht einfach alles
Aber das mit den versteinerten Fußabdrücken glaubst du?
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb: im übrigen bin ich nicht dumm nur weil ich eine eigene meinung besitze
Aber solltest du für eine Meinung zur Evolutionsbiologie nicht wenigstens ein bisschen die Grundlagen kennen? Du hast eindeutig bewiesen, dass du keine Ahnung hast wie Evolution funktioniert.

Das beweisen Aussagen wie:
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ja aber das erklärt doch alles nicht den übergang der arten als der erste mensch durch evolution enstand mit wem hat er/sie sich fortgepflanzt mit nem affen wohl nicht geht biologisch gar nicht.
Oder dass du zwischen einer Mikro- und einer Makroevolution unterscheidest.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:18
@jogibaer77
Hier Wikipedia: Paluxy-River-Fußspuren ist es eigentlich ganz gut zusammengefasst.
Um das Standardargument der Hilflosen (in Wiki kann jeder schreiben) einmal vorweg zu entkräften schau dir bitte die Einzelnachweise an.
Findest du unten auf der Seite.
Dann vergleichst du die Einzelnachweise deines PM-Heftchen damit und schwups, willkommen zurück im realen Leben. ;)


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:19
@Dr.Shrimp
oh doch ich habe sehr wohl zwischen mikro und makroevolution unterschieden und noch mal:
nur weil ich etwas glaube heisst das nicht das ich nicht weiss wie etwas funktioniert, warum sollte ich das nicht wissen, es gibt mehr als nur ein buch darüber oder eine seite im netz kann man mit genug zeit alles nach lesen. ich versteh nicht warum ihr auf meiner angeblichen unwissenheit rumreitet nur weil ich nicht eurer meinung bin. übrigens glauben ist nicht wissen und glauben soll ich es ja wohl und nicht wissen, aber glauben muss man in der kirche nicht in der wissenschaft wie ihr mir ja eindrucksvoll demonstriert habt. ja mit dem dinofuss kam meine geologenkumpeline auch schon von wegen krallen und so, hab ich gut gelacht, kann wohl jeder sehen wie er will. ich würd sagen wir lassen das jetzt so im raum stehen, das führt ja wohl zu nix, ihr könnt ja ruhig weiter mit dreck werfen ich fang bestimmt nicht an zu heulen wie ein 12 jähriges kiddielein.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:22
@emanon
schon komisch das die fotos wo man den fuss gut erkennen kann wieder mal fehlen, gute beweisführung ich kenn die 3 zehigen abdrücke hab aber schon andere gesehen


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:26
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:oh doch ich habe sehr wohl zwischen mikro und makroevolution unterschieden und noch mal
Ja, hab ich ja gesagt und das ist aber falsch! :D
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:nur weil ich etwas glaube heisst das nicht das ich nicht weiss wie etwas funktioniert
Nein, aber wie du dich zu dem Thema äußerst, zeigt eindeutig, dass du nicht weißt, wie es funktioniert!

Weil du eben denkst, es gebe nur schädliche Mutationen und Artensprünge kämen schlagartig.
Darum auch deine falsche Unterscheidung von Mikro- und Makroevolution.

Was verstehst du denn unter einer Mutation? Was mutiert denn genau?


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:32
also viele können auto fahren und nur die wenigsten wüssten wie das technisch funktioniert sind die jetzt alle dumm oder wie?
also grüne augen etc. stellen für mich keine mutation dondern eine genetische variation dar aber darüber kann man wie über alles streiten.
ich bin dumm und hab keinen plan wenns euch glücklich macht.
lol


2x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:34
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:also viele können auto fahren und nur die wenigsten wüssten wie das technisch funktioniert sind die jetzt alle dumm oder wie?
Nein. Aber wenn einer von den genannten dann versucht einen Automechaniker zu erklären, wie dieser einen Motor reparieren soll, dann ist das schon etwas bizarr.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

28.03.2012 um 18:34
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:also viele können auto fahren und nur die wenigsten wüssten wie das technisch funktioniert sind die jetzt alle dumm oder wie?
Nein, aber diese Leute urteilen nicht über Dinge, mit denen sie sich nicht auskennen.

Natürlich kannst du eine Meinung zu jeder Sache haben, die du willst. Aber du solltest dann doch nachweisen können, dass du verstanden hast, worüber du da urteilst. Aber das konntest du nicht nachweisen.


Anzeige

melden