Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Dinosaurier, Däniken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:37
@Mindslaver

Dann könnten sie ja Objekte benennen @Mindslaver

Anzeige
melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:39
@Mindslaver
ja aber das erklärt doch alles nicht den übergang der arten als der erste mensch durch evolution enstand mit wem hat er/sie sich fortgepflanzt mit nem affen wohl nicht geht biologisch gar nicht.
ihr brauch mir nix zu erklären ich weiss schon worauf der darwinismus hinausläuft. ich bin auch kein kreationist aber wenn ich wählen müsste zwischen den beiden lagern wohl doch. hab mal was von ner wasseraffen theorie gehört, verwachsene fettschicht mit der haut die gibts bei wasserbewohnern aber nicht bei landtieren.
das mit dem verschliessen der atemwege kam in ner doku n24 glaub ich der hat es sehr ausführlich geschildert, wegen flucht vor feinden, deswegen müssen sie schnell trinken.
wie gesagt sprechen tun auch tiere nur verstehen wir sie nicht das ist keine neue erungenschaft der menschen die komplexität unserer kommunikation vielleicht aber tiere brauchen keine begriffe wie stühle, messer oder schlittenfahren.


9x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:45
@Pan_narrans
wen meinst du mit wir bist evolutionsbiologe oder doch nur ein laie der auch nur die evolutionsphrasen runterrasselt, dann bist du genauso schlimm wie ich nur das ich eure meinung eben nicht teile und ihr hier leider nur das alte gewäsch der darwinisten runter leiert. im übrigen lege ich nicht so viel wert auf semantik bei einer diskusion von laien denn jeder kann mal den falschen käfer angeben.


2x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:50
@Primpfmümpf

Nicht nur das! Schimpanen beispielsweise beherrschen sogar das umgehen mit Zahlenmengen! :)

Kommt da alles in der Doku dran, die ich vorhin gepostet habe! :D
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ich kann euch aber noch mehr beispiele geben z.b See-Löwen und Robben die sind in Richtung meer gegangen aber auch früher sind die Reptilien dreimal unabhängig voneinander
Zurück in die Weltmeere gegangen ob die jetzt von Dinosaurier,Archosaurier oder von Waranen
abstammen weiß ich jetzt nicht genau.
Du meinst die Meeressaurier, nicht wahr?

Da weiss ich, dass die Ichthyosaurier von Reptilien abstammen, die sehr küstennah gelebt haben, wie beispielsweise der Utatsusaurus.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ja aber das erklärt doch alles nicht den übergang der arten als der erste mensch durch evolution enstand mit wem hat er/sie sich fortgepflanzt mit nem affen wohl nicht geht biologisch gar nicht.
Ist ja auch nicht so, dass ein Austalopithecus irgendwann ein Homo habilis gebar!
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:wie gesagt sprechen tun auch tiere
Sprache darf nicht mit non-verbaler Kommunikation gleichgesetzt werden. Sprache besteht nicht nur aus einfachen Lauten, sie ist eine komplexere Form der Kommunikation. Und noch etwas besonderes hat sie! Sprache gibt es in den unterschiedlichsten Versionen. Es bringt beispielsweisenichts zwie Menschen zuzuhören, die eine mir nicht bekannte Sprache sprechen! Das gibt es meines Wissens nach im Tierreich nicht. Ein Haushund wird immer einen anderen Haushund verstehen, egal aus welchen Eck der Erde er kommt.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:wen meinst du mit wir bist evolutionsbiologe oder doch nur ein laie
Ich vergewissere dir, @Pan_narrans ist sicherlich kein Laie!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:52
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ja aber das erklärt doch alles nicht den übergang der arten als der erste mensch durch evolution enstand mit wem hat er/sie sich fortgepflanzt mit nem affen wohl nicht geht biologisch gar nicht.
Es gab nie einen "ersten Menschen". Wenn Du den von Dir kopierten Wikitext verstanden hättest, dann würdest Du wissen, dass sich keine Individuen, sondern immer Populationen entwickeln. Und Individuen einer Population pflanzen sich natürlich mit anderen Individuen der gleichen Population fort.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ihr brauch mir nix zu erklären
Stimmt, Du willst ja eh nicht dazu lernen.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ich weiss schon worauf der darwinismus hinausläuft.
Nö, aber es interessiert Dich ja auch gar nicht.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:wen meinst du mit wir bist evolutionsbiologe oder doch nur ein laie der auch nur die evolutionsphrasen runterrasselt,
Wir Biologen, ich bin Zellbiologe.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:dann bist du genauso schlimm wie ich nur das ich eure meinung eben nicht teile und ihr hier leider nur das alte gewäsch der darwinisten runter leiert. im übrigen lege ich nicht so viel wert auf semantik bei einer diskusion von laien denn jeder kann mal den falschen käfer angeben.
Gut, da ich kein Laie bin, ist der Abschnitt ja wohl müßig.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 21:58
@Mindslaver
siehst du da haben wir es ja er kann gar nicht anders als seine ansichten zu verteidigen sonst könnte er seine job an den nagel hängen, wer will das schon, aber auch wissenschaftler müssen sich kritik gefallen lassen, zwingt sie im allgemeinen ihre theorien zu untermauern oder zumindest noch mal darüber nach zu denken, ich seh heute viele dinge anders als vor 20 jahren und in der wissenschaft ist es genau so: es gibt keine absolute warheit. na vieleicht in mathematik, physik oder dann fangen auch schon in anderen bereichen die vermutungen an, denn das höre ich immer wenn ich eine doku schaue wir glauben, wir vermuten, wir nehmen an. das sind wohl kaum beweise wenn man es nur vermuten kann. wenn denn mal eine übergangsart gefunden wird, was ich bezweifle, dann sehen wir weiter


3x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:03
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:siehst du da haben wir es ja er kann gar nicht anders als seine ansichten zu verteidigen
LOL, also habe ich in Deinem Spiel verloren, wenn ich Laie bin und wenn ich kein Laie bin, hast Du gewonnen :D

Das erinnert mich irgendwie sehr an das sehr empfehlenswerte Buch Catch 22.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:04
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ja aber das erklärt doch alles nicht den übergang der arten als der erste mensch durch evolution enstand mit wem hat er/sie sich fortgepflanzt mit nem affen wohl nicht geht biologisch gar nicht
Mit derartigem Verständnis der Materie und dieser Argumentation willst Du den Lehrer Deines Kindes überzeugt haben? Schickst Du Dein Kind auf eine Baumschule?

Ich lese hier wirklich nur noch fassungslos mit...


2x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:08
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:kritik gefallen lassen, zwingt sie im allgemeinen ihre theorien zu untermauern oder zumindest noch mal darüber nach zu denken,
Kritik sollte aber begründet sein.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:wenn denn mal eine übergangsart gefunden wird, was ich bezweifle, dann sehen wir weiter
Da wurden welche gefunden. Man bezeichnet sie als Brückentiere!

edwards-jason-the-earliest-bird-archaeop

Archaeopteryx - Brückentier zwischen Reptil und Vogel


@jogibaer77
@Primpfmümpf

Ich lege euch mal diesen 5-minütigen Filmchen ans Herz. Bitte schaut ihn euchauch vollständig an!

Youtube: Evolution - Der Stammbaum des Lebens
Evolution - Der Stammbaum des Lebens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:08
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:wenn denn mal eine übergangsart gefunden wird, was ich bezweifle, dann sehen wir weiter
http://dancelikeamonkey.wordpress.com/2012/02/14/chicken-wings-mal-anders-uber-die-evolution-der-vogelextremitaten/
http://dancelikeamonkey.wordpress.com/2012/01/25/tiktaalik-wie-findet-man-eine-ubergangsform/

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit derartigem Verständnis der Materie und dieser Argumentation willst Du den Lehrer Deines Kindes überzeugt haben? Schickst Du Dein Kind auf eine Baumschule?
Wahrscheinlich ist sein Sohn genau so wahr, wie der Rest seiner "Argumente".


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:08
nach eigener wissenschaftlicher auffassung ist jeder der nicht vom fach ist ein laie da die wissenschaft ja zu spezialisiert geworden ist.
@Commonsense
ja da kannst du mal sehen wie dumm lehrer sind und die sollen unseren kindern was bei bringen nur fragen stellen darf man nicht war früher schon so und nein keine baumschule ich hab ein kind gezeugt und keine pflanze geht biologisch auch nicht.

ich weiss schon was sarkasmus ist aber mancher eben nicht.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:14
@jogibaer77

Wenn ich Dir Sarkasmus zutrauen würde, könnte ich einige Deiner Posts vielleicht anders interpretieren. Da gibt es aber eben diese vielen unmissverständlichen Beiträge, die keine Zweifel an Deiner Auffassung zulassen. Und da klappen mir die Fußnägel hoch...


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:16
jaja die in gestein eingebetteten fossilien wie die da immer rein gekommen sind ist genau so eine theorie ihr habt den film gesehen? er redet von evolutionstheorie seid wann sind theorien gleich handfeste beweise wäre mir neu.
omg jetzt muss ich schon die existenz von nachwuchs belegen soll ich eine geburtsurkunde posten oder fotos, immer das selbe wenn nix sachliches mehr kommt wird verleumdet
kritik muss nicht immer begründet sein was soll der quatsch.


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:18
@Commonsense
ja gut die klappen sich bei mir doch auch hoch, ich will eure meinung nicht einfach teilen nur weil ihr das so wollt dann wäre ja jede diskusion sinnlos


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:18
@jogibaer77
LOL

Hast Du überhaupt die geringste Ahnung davon, was eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist?


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:20
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:kritik muss nicht immer begründet sein was soll der quatsch.
Doch, Kritik muss begründet sein, ansonsten nimmt dich keiner Ernst!
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:jaja die in gestein eingebetteten fossilien wie die da immer rein gekommen sind ist genau so eine theorie
Nö, man weiß genau, wie Fosilien entstehen!! Das Kalzium in den Knochen versteinert. Wenn ein Körper beispielsweise unter meterhohen Schlamm vergraben wird oder ähnlichen!


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:20
ja jetzt kommt wieder der vorwurf ich wüsste nicht wie wissenschaftler arbeiten, hatte ich hier schon mal aber ja ich weiss das hab eine wissenschaftlerin in der familie die zählt zwar nur blattläuse und so aber immerhin


1x zitiertmelden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:22
@jogibaer77

Nein, Du musst mir Deinen Nachwuchs bestimmt nicht belegen. Er hat mein ganzes MItgefühl...

Ich fasse kurz zusammen. Du verstehst die Evolution nicht, du weißt nicht, was eine Theorie ist und was Kreationismus ist, weißt Du auch nicht wirklich, obwohl Du ihn hier vorträgst. Und Schlussendlich bist Du auch noch der Auffassung, daß Kritik nicht begründet werden muss.

Jaja, vor so viel geballtem Wissen beugt sich jeder Pädagoge...


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:26
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:a jetzt kommt wieder der vorwurf ich wüsste nicht wie wissenschaftler arbeiten, hatte ich hier schon mal aber ja ich weiss das hab eine wissenschaftlerin in der familie die zählt zwar nur blattläuse und so aber immerhin
Mein Vater ist Maschinenbautechniker. Trotzdem könnte ich keine Maschine konstruieren.


melden

Dinosaurier gezielt vernichtet, da sie Alien-Experiment gefährdeten?

25.03.2012 um 22:26
@jogibaer77

Nachtrag: Gerade durfte ich auch noch lesen, daß Du auch nicht weißt, was eine Diskussion ist, aber das Problem hatte man bei Monty Python ja auch schon...

(This is not an Argument! Yes, it is! No, it is'nt!)


Anzeige

melden