Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2015 um 18:12
@Serpens
@Mr.Q
@Häresie


leider hinter der scheibe aufgenommen

Bret-Hanson-clouds 1435043863 lgOriginal anzeigen (0,3 MB)


----
cassandra-sotos-20150610 195847 14342990Original anzeigen (0,3 MB)


beide aus den usa ....

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2015 um 10:36
coolstes spritebild was ich bis dato gesehen hab :)

Harald-Edens-Edens d 140719 052814 14057
This colorful sprite occurred over a large thunderstorm system in northeast New Mexico and was visible to the naked eye. The green bands in the photograph are ionospheric gravity waves caused by the thunderstorm complex. Photograph was taken with Nikon D4s and 50 mm f/2 lens at ISO 25600.
oh yes oh yes .


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2015 um 11:01
@Jedimindtricks

Wow.. das letzte Bild finde ich besonders Beeindruckend.

Aktuell tut sich hier nicht soviel.
Mal schauen was nächste Woche so im Anmarsch ist.
Zeit zum aufheizen gibts ja genug. :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2015 um 11:13
@Serpens
joo , ist halt leider keine wolkenformation , aber das panorama ist echt geil :D absoluter traum
der sprite dürfte eine höhe von ~80 km haben
das grüne ist übrigens airglow oder unspektakulär nachthimmellicht

Wikipedia: Airglow
Wikipedia: Nachthimmellicht


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2015 um 16:55
@Jedimindtricks
Das sind schöne Bilder. :)

Hab auch was Schönes gefunden:
<iframe src="https://vine.co/v/bFJIM6tLzMd/embed/simple" width="600" height="600" frameborder="0"></iframe><script src="https://platform.vine.co/static/scripts/embed.js"></script>


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.07.2015 um 11:41
lenticularwolke , mond , mars & venus

LenticularConjunction serrao 960


hier in bewegten bildern


https://www.youtube.com/watch?v=pbLGbJbO1ZU (Video: Lenticular cloud, Moon, Mars and Venus)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.07.2015 um 22:20
Wir waren vorhin nochmal zwangsweise mit dem Auto unterwegs. Ihr kennt das ja wenn plötzlich neue Geräusche da sind..
Leider hatte ich keine Kamera mit.
Über den Seengebiet baute sich eine doch recht große Gewiterzelle auf.
An der Unterseite waren stellenweise Mammatus zu sehen. Denk ich jedenfalls.
Es war Windstill und extrem drückend.

Schade das ich keine Bilder machen konnte..


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.07.2015 um 14:18
gewitter 8005qroz


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.07.2015 um 14:52
Ach war das schön, wo ich letztens geflogen bin. Ein roter Himmel und dazu die weißen Wolken. Eine Wolke sah aus wie ein Schloß.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.07.2015 um 22:07
@Serpens
:) @klausbaerbel
Von dir die Animation ?
---
Paar Wolken über Toronto


melden

Faszinierende Wolkenformationen

19.07.2015 um 22:09
Und Island ;)

tL9BvI


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.07.2015 um 13:10
@Jedimindtricks

Ja, die Animation ist von mir und am Freitag aufgenommen.

Bilder und Animationen, die ich einstelle sind grundsätzlich von mir selbst aufgenommen.
Ansonsten wird nur verlinkt und Quelle angegeben.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.07.2015 um 17:57
@klausbaerbel
Alles klar ;)
Starke Sache , schöne geschmeidige Zelle ;)
Wir hatten hier seit gefühlten Jahren in der Nacht von Freitag auf Samstag mal wieder ein starkes Gewitter .


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.07.2015 um 19:35
@Jedimindtricks

Es kann gut sein, daß das die Zelle war, die südlich an uns vorbei ist.

Die hat ganz schön gescheppert und war noch größer.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

29.07.2015 um 18:37
@klausbaerbel
naja , bei uns war das nachts um halb 4 . passt nicht zu deiner abenddämmerung ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

06.08.2015 um 19:59
Neulich morgends auf dem Balkon.

cirrusfibratuswolken zvswwOriginal anzeigen (0,3 MB)

Da mußte ich alles stehen und liegen lassen um das im Bild festzunageln.

Also manchmal ist die Natur wirklich extrem kitschig.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

10.08.2015 um 19:26
@klausbaerbel
@Jedimindtricks
@Mr.Q
Wow
Also ihr zeigt echt die besten Bilder. Bearbeitet ihr die Bilder und Clips selbst?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.08.2015 um 15:27
@Niederbayern88

Vielen Dank für die Blumen.

Alle Bilder und Gifs, die ich einstelle sind von mir aufgenommen und verarbeitet.
Ansonsten würde ich einen Link der Quelle dazu angeben.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.08.2015 um 19:22
na merci mal für die blumen die nicht mir gehören ;)
ich schau mich so einmal die woche etwa hier um http://www.spaceweathergallery.com/ , ist halt eher was für @klausbaerbel :)
desöfteren sind aber auch wolkenphänomene oder ganz allgemein himmelsphämomene zu sehen , und das in super qualität weil die meisten profis dort ja eh den ganzen tag zum himmel halten :D
das meiste verlinkte , eigentlich fast alles ist von dort ;)
auf instagram gibt es noch den ein oder anderen user den man empfehlen kann ...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

11.08.2015 um 19:31
Hier sind paar Bilder von mir , alle minimal bearbeitet ( Helligkeit , Farben , etc ) und Handy .

4oNPAL

UGMcTNOriginal anzeigen (0,2 MB)

gBq8bqOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hab aber durchaus noch ein ordentliches Archiv mit Bildern mit der Nikon :)


Anzeige

melden